Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997 am 23.05.2020, 11:38 Uhr

Hochhaus Namen?

Hallo,

Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt.

Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten.

Im Krankenhaus auf dem Schildchen auf seinem Bett steht nur der Nachname und ich habe jetzt die letzten Tage Zeit mir Gedanken zu machen

Wir ich bereits in meinem letzten Post geschrieben habe heißt der Bruder Constantin Alexander

Nun.... frage ich mich weil eine Userin geschrieben hat sowas ähnliches wie Klischee passt das das das Gegenteil vom kevinismus ist und ich mich abheben will von der normalheit..

Das hatte ich damals mit dem Namen Constantin Alexander nicht vor... er gefiel uns einfach!

Mit gefällt der Namen Hironymus sehr oder auch Melvin in Kombi Hironymus Melvin

Wäre das jetzt Hochhaus? Habe Angst dass ich das übersehe und mich später ärgere!

Grade in Kombination mit dem Bruder Constantin Alexander passt da Hironoymus Melvin oder doch besser Hironymus Maximilian?
Oder heißt es bei Hironymus Maximilian dann wieder dass ich was besseres sein will?

Es ist wirklich schwer!!!!!

Der kleine trinkt viel und schläft grade wenn der wüsste was Mama sich für Gedanken macht :-D

Was sind für euch typische hochhaus Namen? Ist das nur englisches oder was anderes?

Was sind für euch Namen die übertrieben in die bessere Gesellschaft gehören-wollen würden?

 
6 Antworten:

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von Ani.Me am 23.05.2020, 18:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich vermute, dass ihr euren Sohn nur Constantin nennt, das wäre für mich ein normaler Name. Wenn ihr drauf besteht, dass immer beide Namen gerufen werden, dann fände ich das Zu viel. Denn tatsächlich ist es so, dass es neben den Jaydens, Scarletts und Johnnys die Kinder gibt, die von ihren Eltern bewusst hochtrabend prätentiöse Namen bekommen. Und ja, auch diese erfüllen oft ihr Cliché. Der Hubertus Wolfgang Stephanius oder die Wilhelimina Ludowika Constanze haben wahrscheinlich Eltern, die sehr bemüht sind, sich von der Masse nach oben abzuheben.
Und um ehrlich zu sein, gehört Hironymus für mich dazu. Maximilian finde ich unproblematisch. Und Melvin passt für mich zu keinem der anderen vier Vornamen. Ich würde Hironymus wenn überhaupt nur als Zweiten Vornamen ohne Bindestrich geben. Dann würden deine Jungs Constantin und Maximilian (wahrscheinlicher bald Conny und Max ;-) heißen, da müsst ihr euch keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von Heidi2212 am 23.05.2020, 20:37 Uhr

Hochhausnamen sind für mich - Kevin Justin Dustin Jason Dylan Lennox Maddox Chantal Chanelle Charlene Juliette Summer ... also übertrieben amerikanisch

Hironymus finde ich genau passend auf die andere Seite - also wie du es oben schon beschreibst. Melvin wäre für mich ein Hochhaus Name und Hironymus der Name für bessere Intellektuelle. Also ein totaler Stilbruch. Ungefähr so wie wenn du ihn Jason Alfred nennst oder Dylan Johannes. Ich finde das passt nicht wirklich zusammen.
Aber über Namen sollte man sich nicht streiten. Wir verraten unseren Namen extra nicht vor der Geburt um uns nicht verunsichern zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von UrselPursel am 23.05.2020, 21:29 Uhr

Warum ständig diese Mehrfachposts - und dann noch in den falschen Foren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von Ani.Me am 23.05.2020, 22:17 Uhr

Oh man, ich wünschte, ich hätte das vorher gesehen. Na gut. 5 Minuten Lebenszeit verschenkt. Andere sollen ja auch Spaß haben.
Danke fürs Drauf-Aufmerksam-Machen, Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von Sim-o, 34. SSW am 26.05.2020, 13:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Melvin passt absolut nicht zu den anderen Namen, dann lieber Maximilian. Klingt klassisch, intelligent und schön. Melvin kommt bei mir in die andere Schublade.... Hieronymus ist Geschmackssache. Vielleicht ein Maximilian Hieronymus?
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochhaus Namen?

Antwort von Würfel am 30.06.2020, 21:10 Uhr

Bitte kein Hieronymus, dieses Kind wird gemobbt werden, leider sind Kinder grausam, ich erlebe das jeden Tag bei der Arbeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche Namensinput

Hallo Wir warten auf unser viertes Kind, einen Jungen und ich kann einfach keinen Namen finden, der sich in die vorhandenen einreiht und dazupasst. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Leider ist mein Mann noch ratloser als ich. Kids heißen: Philipp, Jule und ...

von Murmel021013 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Die Namenssuche geht weiter...

Hallo Mädels, ihr glaubt nicht, wie ich diejenigen beneide, die schon sehr bald mit den Würmchen kuscheln dürfen . Ich muß ja noch bis März warten, was mich aber nicht davon abhält, nach einem schönen Namen zu suchen ...

von Erpzchen, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie immer...die Namenssuche :-)

Hallo Mädels, heute haben mein Mann und ich beim Frühstück mal wieder über die Namensgebung diskutiert *g*. Wir hoffen ja nun auf ein Outing in 3 Wochen bei der VS, dann wäre die Angelegenheit wenigstens ein bissl eingeschränkt*g*. Meine für einen Jungen/Mädchen: Cedric ...

von Erpzchen, 19. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namensvorschläge dringend gesuch...

Juhu zusammen, ich kriege langsam etwas Panik, weil wir uns in der 35. SSW noch immer nicht auf einen Jungennamen einigen konnten... Unsere beiden Großen heißen Jonathan und Charlotte. Jetzt kommt - wie gesagt - nochmal ein Junge. Der Name sollte stilmäßig und von der Länge ...

von mtina, 35. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Püppilotta hat einen Namen!

Wir bekommen ja bald unser kleines Mädchen, welches mein Mann immer Paula nannte. Es sollte aber nur im Bauch so heißen, ansonsten hatten wir andere Favoriten wie z.B. Matilda. Mein Mann fand PauLA LÖwe nicht so stimmig. Unser Hannes (wird im Oktober 2 J.) hat das nicht ...

von Tinkerbelle, 27. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo ihr lieben, wir haben für unsere Maus zwei Namen ausgesucht, die für uns persönlich einfach wunderschön sind. Nur das Dilemma: wir können uns zwischen beiden überhaupt nicht entscheiden.. Was meint ihr? Welcher Name klingt „schöner“ (es sind beide UNGLAUBLICH ...

von bemybee 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Namen für Junge

Hallo alle zusammen, ich habe monatelang im Internet gesucht aber alle Namen die mir gefallen, gefallen meinen Mann nicht. & die die Namen, die ihn gefallen, gefallen mir nicht. Wir haben zwar einen Namen im Kopf aber irgendwie ist es auch nicht das Wahre ...

von Berobero 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie findet ihr zweit Namen?

Hallöchen, wir haben uns für zwei Namen entschieden. Ich liebe Levi und Leonardo find ich auch ganz toll. Jetzt hatte ich überlegt „Leonardo Levi“ zu nehmen, fängt halt beides mit L an, denkt ihr das stört dann? Ich finds eigentlich ganz toll ...

von Stella3105, 24. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Schöne, leichte Jungs Namen ❄️

Guten Morgen ihr lieben Wir haben Erfahren das wir einen kleinen Jungen bekommen, sind uns aber so uneinig was den Namen betrifft. Ich finde Liam, Liem oder Lio total schön. Es ist leicht zu schreiben und nicht zu ...

von Stella3105 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus

Suche einen süssen Namen für unseren Sohn

Hallo, Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche, und wir erwarten einen kerngesunden Sohn. Wir überlegen schon lange nach einen Namen für unseren kleinen Schatz. Habt ihr Vorschläge? Wir suchen einen süßen Namen der nicht so lang ist. Erst hatten wir Luis ...

von SarahundGuido, 26. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.