Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 02.03.2020, 11:44 Uhr

Hm...

Irgendwie klingt es ein bisschen so, als ob das mit dem Geld und Deinem kranken Mann doch noch nicht so ganz geklärt wäre.

Er kann ja zum Beispiel auch mit MS berufstätig sein, er muss nicht unbedingt zu Hause sitzen, außer er hätte einen schweren, rasch fortschreitenden Verlauf - aber dann wäre ein Baby auch keine gute Idee. Eine Kollegin von mir hat auch MS und arbeitet.

Du hast schon vier Kinder, musst Nachtschichten machen und willst noch ein fünftes Kinds stemmen. Das klingt nach geplanter Überforderung.

Ich würde erst einmal klären, ob Dein Mann nicht Teilzeit oder in einem anderen Beruf (Umschulung) arbeiten kann, damit Du entlastet bist finanziell.

Ist nicht böse gemeint, aber: Manchmal ist ein Baby auch eine Flucht aus einer belastenden Zeit. Man möchte sich mit anstehenden Problemen nicht auseinandersetzen, sondern wünscht sich einen Trost, der einem Freiräume (Mutterschutz) erlaubt und einen emotional ablenkt.

Natürlich spricht nichts gegen einen Kinderwunsch. Ich finde aber, bei Euch gibt es zuerst ein paar wichtige Baustellen zu klären, damit es Euch allen auch wirklich gut damit geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.