Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 20.02.2007, 20:18 Uhr

Hilfe ! Kann ich dem Test trauen ???

Hallo,
ich bin z.Zt. in einer Kinderwunschpraxis wegen 2. Kinderwunsch in Behandlung. Am 07.02. war die erste Insemination. Voraus ging eine Hormonstimulation mit Gonal f, den Eisprung habe ich mit Choragon (5000) ausgelöst, dann nochmals Choragon am 11.02. und am 15.02. gespritzt. Außerdem nehme ich seit dem 08.02. abends täglich 2 Kapseln Utrogest vaginal.
Heute (20.02.) war ich nun wegen einer anderen Sache bei meinem normalen Frauenarzt. Als dieser erfuhr, dass am 07.02. die Insemination stattgefunden hatte, machte er sogleich einen Urin-SST mit mir. Dieser fiel positiv aus.
Meine Einwände, dass das Ergebnis doch durch die Hormongaben gar nicht "gültig" sein, beschwichtigte er mit den Worten, dass er einen teuren Spezialtest verwendet habe. (Es handelt sich um einen Test in quadratischer Form mit der Aufschrift "hCG"). In die Kinderwunschpraxis soll ich erst übermorgen zum Schwangerschaftstest (per Blutabnahme) kommen. Nun bin ich völlig verunsichert, ob ich dem Urintest wirklich trauen kann. Überall hört man ja, dass Urintest bei Hormonbehandlung nichts taugen..., außerdem war der Test heute doch etwas früh, oder ???
Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße, Cordula

 
2 Antworten:

Re: Hilfe ! Kann ich dem Test trauen ???

Antwort von estelle77 am 21.02.2007, 11:38 Uhr

wenn du 13 tage nach der insermination bist, kann der test durchaus stimmen. vielleicht zwillis ;-) dann ist das hcg schon schön hoch ;-)
alles gute für dich und eine schöne kugelzeit. du kannst ja auch einen ss- frühtest kaufen, der schon vor beginn der mens positiv anzeigt, die ja meist 14 tage nach dem eisprung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Kann ich dem Test trauen ???

Antwort von o-tanja am 21.02.2007, 17:00 Uhr

Positiv ist Positiv!

:-)


Viel glück und eine schöne Kugelzeit :-)

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW-Test wird schwächer wg. Corona? Hilfee💔

Liebe Mit-Schwangere, ich habe so fürchterliche Angst dass ich wg. Corona (seit 3 tagen positiv) mein Baby verloren habe. ...

von Nala2022, 8. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

5 falsch positive Tests? Bitte um Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll..ich hatte am 5-9 Februar meine Periode.Am 16+17 Februar war mein Ovu positiv, am 18 Februar negativ. Am 26 Februar also viel zu früh hatte ich eine starke Hellrote Blutung für 5 Tage. Dachte ok,Periode viel zu ...

von Naddel007 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe fruchthöhle da test negativ?!

Hallo Ich bin komplett am verzweifeln. Mein Mann und ich haben schon zwei kinder und wollten unbedingt ein drittes. Jetzt war ich vor 4 Tagen beim Arzt und sie hat da zwei Punkte gesehen war sich aber nicht sicher. Gestern bin ich dann ...

von Lima_19 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Kann der test sich irren? Bitte um Hilfe!

Hallo, Ich nehme die Pille seit letztes Jahr Oktober nix mehr, wir verhüten im Moment mit Kondom. Erster Tag der letzten periode war am 05.02 seidem lässt sie sich auf sich warten Immer regelmäßiger Zyklus von 28-29 Tagen Habe seit ca 2 Wochen starken klären ...

von kleine079 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

PH-Testhandschuhe...bitte Hilfe

Hallo, wer von euch benutzt CarePlan VPH Testhandschuhe zum vaginalen PH-Wert messen? Ist die Indikatorfläche an der Fingerkuppe weiß oder gelblich? Bei mir sind alle gelblich, wie auf der Farbscala zum Ablesen. Ich hatte im Kopf, dass diese weiß ist (hab sie letzte Woche ...

von Mimolina, 26. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

bitte um Hilfe! Periode bleibt aus - Test ist aber negativ

Hallo die Damen, nur, um es gleich vorweg zu nehmen ... eine Schwangerschaft wäre ne Katatrophe (zumindest käme sie einer solchen gleich ...). Die nüchternen Fakten: erster Tag der letzten Periode: 27.03. Zykluslänge: unbekannt, da irgendwie nie von Interesse Jetzt ...

von mama095 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

habe eine frage, hab die pille abgesetzt und mir ovu-tests gekauft..HILFE

also ich hatte meine tage und hätte gestern mit der pille wieder beginnen müssen, habe also gestern abgesetzt wegen kinderwunsch... so nun hab ich keine ahnung wann meine fruchtbaren tage sein werden, kann es passieren das ich gleich im ersten monat schwanger werde? und wann ...

von Jonibär2005 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe Persona.. wann testen?

Hallo also ich habe ein kleines Problem: Wir verhüten sehr gut seit langer Zeit mit Persona und mein Zyklus ist regelmässig und ich habe keine Probleme. Jetzt hatten wir am 5. Tag GV bei Grüner "Welle" und am 6. Tag morgens sprang der Compi auf ROT. Am 11.Tag zeigte er mir ...

von mama-eliah 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

hilfe test erst positiv heute plötzlich negativ ???

hallo meine freundin rief mich gerade unter tränen an sie hatte jetzt letzten montag bei es+ 12 leicht positiv getetstet später dann mit clear blue und der war gut positiv... und heute ist sie 5 tage drüber.... sprich 5. woche und da ist die tem um 0,01 grad gesunken und der ...

von Wunsch_Kids 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.