Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76, 22. SSW am 19.07.2012, 23:30 Uhr

heute eine Spieluhr gekauft

Juhu,

heute haben wir endlich eine Spieluhr gefunden die uns gefällt. Gar nicht so einfach was schönes, neutrales und schöner Musik zu finden. Eigentlich wollten wir eine von Sternthaler oder Sigikid. In dem Laden heute gabe es Sternthaler und Steiff. Wir haben uns jetzt für den Hoppelhasen mit der Musik vom kleinen Prinz entschieden. Jetzt bekommt unser Krümelchen die Spieluhr immer wieder mal zu hören :-)

Habt ihr auch eine Spieluhr gekauft, die ihr euren Krümelchen vorspielt oder gespielt habt?
Welche Erfahrungen haben die schon Mamas?

Grüße Marsu

 
11 Antworten:

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Nikas am 19.07.2012, 23:43 Uhr

Meiner kriegte damals Mick Jagger, Zappa und Rock und Pop und wasweissich zu hören. Merkt man jetzt an seinem Teenie-Musikgeschmack - sehr speziell....

Auf Spieluhrgedudel wär ich im Traum nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Finfant am 19.07.2012, 23:54 Uhr

meine kleine nadine hatte damals eine Spieluhr...mit dem Lied (von Heinz Rühmann) Lalelu.....:-)))

meine Schwägerin in der 17 SSW hab ich auch eine Spieluhr geschenkt, mit genau DIESEM lied :-)

lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

p.s die Spieluhr (es war ein Mond) hat Nadine immer noch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.07.2012, 23:58 Uhr

Hallo,

hier auch lalelu. Ich habe damals einen Bären mit einem Stern vor sich haltend, ich meine von Jocker, gekauft. Die habe ich mir ab dem 5. Monat jeden Abend auf den Bauch gelegt und aufgezogen. Sie hat die Spieluhr auch noch und ihr gefällt das lalelu nach wie vor.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 21.07.2012, 13:17 Uhr

Die erste Spieluhr hat ihm meine Schwiegermutter gekauft. Da war ich in etwa im 3. Monat. Weil die sich eben überall zuerst breit machen muss. Mit Lalelu. Ich hasse Lalelu. Deshalb liegt diese Spieluhr nach wie vor unbenutzt im Schrank.

Ich hab dann eine von Nicotoys mit Brahms (?) Wiegenlied gekauft, ein dicker brauner liegender Bär mit Strickpulli, Schal und Cordhose und dicker roter Knubbelnase. Der lag immer abends auf meinem Bauch.

Beim Autofahren gab es Metallica, Freiwild und Nightwish im Wechsel. Leider fand ich keine Spieluhr mit sowas.

Heute schläft er so ziemlich auf jede Musik ein. Wir haben ja noch einige Spieluhren bekommen. Und im Auto ist nach wie vor die gleiche Musik im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Marsu76, 22. SSW am 21.07.2012, 16:03 Uhr

Ja Foxi,

wir haben auch überlegt eine Spieluhr mit entsprechender Musik zu kaufen, gibts ja leider nicht, aber ein Spaß wäre es schon. Mir gehts mit Lalelu fast wie dir. Ich finde es mitlerweile nervig, aus diesem Grund haben wir etwas haben wollen, was nicht so oft zu hören ist. Auch schlaf Kindlein schlaf wollten wir auf keinen Fall.

Lg Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Majo24 am 21.07.2012, 16:49 Uhr

Ich habe bei unserer ersten Maus auch jeden Abend in der SSW ab ca. dem 6. Monat eine Spieluhr gespielt. Als wir sie ihr dann nach der Geburt vorspielten hat sie jedesmal gebrüllt wie am Spieß. Nun ist sie 5 und die Spieluhr gefällt ihr jetzt erst.

Also die haben schon ihren eigenen Geschmack die Mäuse ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 21.07.2012, 17:08 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer dieses "schlafe mein prinzchen schlaf ein" oder so. Ist ok.
Und im Laufstall ist "guten Aaaaabend, gut Nacht", ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute eine Spieluhr gekauft

Antwort von Clara01 am 22.07.2012, 0:49 Uhr

Lalelu kam uns auch nicht in die Hütte!
Haben auch das Wiegenlied von Brahms, das findet sie JETZT mit 4,5 Monaten ganz ok... Anfangs schien es sie eher zu stören, obwohl wir es ihr wirklich jeden Abend in der Spät-SS auf meinen Bauch gelegt hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, nochwas

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.07.2012, 9:26 Uhr

Wir haben zwei Spieluhren und ein Mobile mit der gleichen Melodie ("guten aaabend, gut nacht"), eine davon ist der Bär, den es schon in der Schwangerschaft gab.
Ich bilde mir ein, wenn ich den anmache, schaut er richtig andächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spieluhr 30 Jahre alt...

Antwort von Caroli13, 12. SSW am 24.07.2012, 7:24 Uhr

...meine Tochter hat meine alte Spieluhr bekommen.
Eine graue Eule, die schön langsam "Guten Abend, Gute Nacht" spielt.
Diese Eule hatte ich als Baby schon und meine Mama hat sie all die Jahre
aufbewahrt. Mittlerweile dürfte sie genauso alt sein wie ich, 35 Jahre...
Ich liebe diese Eule und wusste bis zur Geburt meiner Hanna gar nicht, dass
sie noch existiert...
Ich hatte ihr schon ein kleines Schäfchen mit dem gleichen Lied gekauft.
Versucht mal eine Spieluhr zu finden, die "Guten Abend, Gute Nacht" spielt.
Gibt es so gut wie gar nicht.
Ich finde diese Eule spielt das schönste Gute-Nacht-Lied was ich kenne.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr 30 Jahre alt...

Antwort von Clara01 am 24.07.2012, 14:39 Uhr

Die ist aber süß :)

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist Brahms Wiegenlied die Melodie zu Guten Abend, gute Nacht! Wir haben auch extra die genommen, um nicht das Übliche zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.