Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MEDEA am 11.01.2008, 16:18 Uhr

Heisses Bad und Zeugungsfähigkeit

HEJ alle

ich werde hier noch bekannt als die mit den blöden Fragen... Aber ich hab im Internet keine eindeutigen Antworten gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Liebster hat heute mittag gesagt, er wolle gegen seine Grippe ein heisses Bad nehmen und ich hab ihm gesagt, er solle es lieber lassen wegen der Abtötung der Spermien durch die Wärme. Er hat mich ausgelacht und ich bin nun verunsichert, ob das ein Märchen ist? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es eine Zeitlang herumgeboten wurde und sogar als (allerdings unsicheres) Verhütungsmittel galt, wenn der Mann bestimmte Teile von sich heiss badet... Oje, das klingt echt wie ein Märchen!
Danke und Gruss Medea

 
8 Antworten:

Re: Heisses Bad und Zeugungsfähigkeit

Antwort von Heike64, 5+2. SSW am 11.01.2008, 17:06 Uhr

Wer ein eingeschränktes SG hat, sollte auf das Baden verzichten, Shorts tragen und keine engen Hosen. Wenn das SG okay ist, würde ich ihn gegen die Erkältung baden lassen.
LG
Heike
PS: Eine Erkältung hat auch Einfluß auf die Schwimmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisses Bad und Zeugungsfähigkeit

Antwort von roterzauber27, 13. SSW am 11.01.2008, 21:24 Uhr

Also Spermien werden durch das heiße Bad sicher nicht abgetötet, da dürften Männer, der Frauen Kinder wollen, nicht in die Sauna ;-)) Wenn die Hoden des Mannes - durch eine bestimmte Vorrichtung - 1 Monat (!!!!) lang IMMER außerhalb des Körpers bleiben und sich bei Kälte nicht verziehen dürfen, dann ist ca. die Hälfte der Spermien abgetötet bzw. zeugungsunfähig.
Und einen Mann im Bad oder in der Sauna zu rösten ist sicher kein wirksames Verhütungsmittel!!

Wenn ihr ein Baby sollt, sind deine Gedanken nicht trotzdem ein wenig übertrieben?

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry für Schreibfehler, Finger schneller als ... oT

Antwort von roterzauber27 am 11.01.2008, 22:49 Uhr

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisses Bad und Zeugungsfähigkeit

Antwort von mamaa am 12.01.2008, 14:03 Uhr

meiner durfte auch nicht heiß baden.hat shorts und weite hosen während unserer kinderwunschphase getragen.wärme mindert die schnelligkeit der samen.
also besser warm anziehen und warm duschen.es dauert 3 monate bis sich wieder komplett die nächsten neuen spermien entwickeln.meine jonna ist übermorgen 10 wochen alt,und dass mit schlechtem spermiogramm und nicht warm schlafen ,d.h.kein schlafanzug und nicht lange sitzen,da sich dann die spermien schnell erwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisses Bad und Zeugungsfähigkeit

Antwort von MEDEA am 12.01.2008, 14:37 Uhr

Danke für Eure Antworten! Es scheint also bei schlechten SG tatsächlich Vorbehalte zu geben gegen heisses Baden, ansonsten scheint es nicht allzu schlimm zu sein. Wenn ich mich sonst im Netz umsehe, kommt es offenbar noch drauf an, wie häufig und wie lange die Hitze auf die Schwimmerchen einwirkt...
LG Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt. Und: heißes Bad ist Gift bei grippalen Infekt!

Antwort von Hexhex am 12.01.2008, 15:22 Uhr

Hallo,

es stimmt, was Du Deinem Liebsten gesagt hast: Ein heißes Bad setzt die Zeugungsfähigkeit tatsächlich (vorübergehend) stark herab. Ich glaube allerdings, der Effekt hält nur einige Stunden an. Spermien mögen keine Wärme, deshalb befinden sich die Hoden ja extra außerhalb des Leibes beim Mann. Schon die normalen 37 Grad Körper-Kerntemperatur sind ihnen nämlich zuviel.
Es heißt, dass japanische Männer, bevor sie sich mit ihrer Geliebten treffen, vorher in eines der typischerweise sehr heißen japanischen Badehäuser gehen, um keinen unerwünschten Nachwuchs zu zeugen. Es funktioniert sicher nicht zuverlässig, aber oft.

Übrigens wäre es Unsinn, gegen eine bereits ausgebrochene Grippe ein Bad zu nehmen. Das belastet Herz und Kreislauf extrem, was gerade während eines Infekts überhaupt nicht ratsam ist und den Körper zusätzlich schwächt! Ein heißes Bad hilft nur und allein zur Vorbeugung - wenn man sich zum Beispiel draußen verkühlt hat!

Dein Männe ist ja sicher noch jung. Er sollte aber diese Gewohnheit, bei Erkältung heiß zu baden, in den nächsten Jahren ablegen. Sonst wird's gefährlich: Bei Menschen ab ca. 50 Jahren kann ein zu heißes Bad bei einem geschwächten Organismus sogar zum Herzanfall führen!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt. @HexHex

Antwort von MEDEA am 12.01.2008, 16:37 Uhr

Danke liebe "Hexe"!
Ja, das mit dem heiss Baden ist allgemein ab und zu ein Thema bei uns - er badet so heiss, dass er manchmal fast umkippt beim Aufstehen und ich sage ihm immer, dass sei schlecht für den Kreislauf! Mein Männe ist 36 und ich 37, und jetzt hab ich genügend Argumente gegen seinen Heissbadefimmel - gefährdete Zeugungsfähigkeit und Kreislauf :-) Guter Tipp wegen dem Baden während Grippe. Ich hab nämlich auch eine und fühlte mich nach dem Baden nicht besser, im Gegenteil... Ich will dich ja nicht als Gratislexikon benutzen, aber da du offenbar eine Ahnung hast von Medizin: Grippeinfekte scheinen bei Männlein und Weiblein die aktuelle Fruchtbarkeit nicht grad zu fördern, gell? Lieber Grippegruss aus der Schweiz Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt. @HexHex

Antwort von pikkumyy am 12.01.2008, 21:28 Uhr

Um dich ein bissi zu verwirren: mein Azt hat meinem Mann, wenn er krank ist, definitiv zu einem warmen/heißen Bad geraten + einen heißen Tee zu trinken, um zu schwitzen. Und das hilft immer. Wir machen das immer, sobald wir merken, dass wir krank werden und es ist echt genial. Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt wäre (siehe ich + mein Glühwürmchen). Man kann's natürlich auch übertreiben, in kochendes Wasser sollte dein Mann nicht steigen. Aber um die Schweißproduktion anzuregen und die Giftstoffe aus dem Körper zu schwämmen ist ein warmes Bad + heißer Tee sehr gut geeignet.
lg
pikkumyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.