Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thelmalouise am 18.01.2012, 12:54 Uhr

Hatte schon wer abgeschlossen und dann doch überlegt ?

Hallo

Ich bin zwar erst fast 34, aber wenn es ein 3. geben sollte, dann erst in 4 Jahren, somit wäre ich dann fast 38.

Ich weiß auch nicht, hatte so sicher abgeschlossen, wollte eine Steri, nicht nochmal von vorne anfangen, Paarbeziehung wieder mehr als Elternsein irgendwann.....

Und nun kreist seit 2 Wochen der Gedanke es dann doch nochmal zu versuchen, vielleicht schaffen wir ja doch noch ein Mädchen :-)

Der Große wäre dann 9 , der Kleine 5 oder 6,... aber vorher würde es finanziell nicht klappen.

Meine Mutter war 38 als ich kam, ich fand sie als Kind immer fürchterlich alt, nun als Großmutter kann sie kaum was mit den Kindern machen, was wir alle bedauern.
Ok, man kann auch schon mit 60 körperlich am Ende sein, oder mit 80 fit, wer weiß das schon ?

Hach, ich tue mich so schwer ...
Noch vor 3 Wochen habe ich voller Überzeugung gesagt, dass wir mit der Familienplanung abgeschlossen haben, aber diese Endgültigkeit .....

Woher und wie habt ihr rausgefunden was ihr wollt ?

Achso, mein Mann würde sofort dabei sein, für ihn ist es aber auch ok wie es nun ist.

 
8 Antworten:

Jooo

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 18.01.2012, 16:05 Uhr

hier iche
Familienplanung mit zwei gesunden Jungs (21+19) erfolgreich abgeschlossen...naja nich wirklich
Wir haben lange hin und her geredet und und und
Nächsten Monat kommt unser dritter Sohn auf die Welt, wir freuen uns schon sehr...
Im Übrigen sind wir bei 40 Jahre

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon wer abgeschlossen und dann doch überlegt ?

Antwort von Emmchen am 18.01.2012, 16:30 Uhr

Hallo!

Hab deinen Beitrag gelesen und mich ein Jahr zurück versetzt gefühlt!

Ich hab meine 1. Tochter mit 26 bekommen, dann unseren Sohn mit 29. Ich wollte immer 2 Kinder (kein Einzelkind wie ich) und EVENTUELL ein drittes.

Nun ist es bei uns aber so, dass wir alle paar Jahre berufsbedingt durch meinen Mann umgezogen sind. D. h., eine Familie im Hintergrund hatte ich nie, um mir mal mit den Kindern unter die Arme greifen zu können etc. Auch ist mein Mann sonst beruflich sehr eingespannt, oft unterwegs und wenn daheim, nicht vor 19 - 20 h zuhause. Zwischenzeitlich bin ich auch teilweise wieder arbeiten gegangen, und hatte mir ein drittes einfach nicht zugetraut, denn ich war und bin ja größtenteils auf mich alleine gestelltellt mit den Kids.

Nun sind wir vor knapp 2 Jahren auch noch ins Ausland gezogen, 1000 km weit weg von der Familie. Vor diesem Umzug haben wir uns dann auch von den letzten noch vorhandenen Baby- und Kleinkindsachen getrennt, den Gedanken an ein drittes hab ich echt abgeschlossen. Und angefangen, es zu genießen, jetzt größere Kinder zu haben, mehr Freiheiten etc.

Und was keimte da urplötzlich da in mir Anfang letzten Jahres?? Richtig - das dringende Bedürfniss, doch noch mal von vorn anfangen zu müssen. Huch, die beiden anderen sind ja schon so groß, und in einigen Jahren ganz außer Haus ... Dann haben wir überlegt, hin und her, Mann war damit wie deiner auch grundsätzlich einverstanden, aber für ihn war es nicht so ein großes "Muss" wie für mich.

Und wir haben es somit gewagt, und meine ursprünglichen Zweifel, dass ich das mit 3en nicht gebacken kriege, habe ich mir ausgeredet, dass die beiden großen mit ihren 11 und 8 Jahren keine "Kleinkindhilfe" mehr benötigen. Sprich, wenn ich beim Anziehen helfen muss, dann nur noch einem Kind, und auch nur noch eins baden, einem die Zähne putzen, eins an der Hand nehmen beim Straße überqueren ...

Sicher haben die großen ihre eigenen Bedürfnisse und es darf sich nicht alles aufs Baby konzentrieren, schließlich haben sie auch mitunter ihre Sorgen und Wünsche, und Hausaufgaben zu erledigen, um die wir uns zusammen kümmern müssen, ich muss sie weiterhin mitunter vom Sport abholen, zu Freunden bringen, die zu weit weg wohnen. Aber es ist schlichtweg was anderes, 3 kleine Kinder zu versorgen, oder 2 große und nur ein kleines. Ich werde auch des öfteren gefragt, ob die großen denn eifersüchtig wären. Das sind sie sicher nicht, dafür ist der Abstand viel zu groß, und sie sind so gerne große Schwester bzw. großer Bruder.

Unser 3. Nachwuchs ist nun 8 Wochen alt und es klappt recht gut, sicher bleibt manchmal etwas länger liegen, aber es ist alles machbar und so schön, nochmal ein kleines Wesen groß werden zu sehen!

Ich bin übrigens 37, und fühle mich nicht wirklich zu alt. Denn schließlich ist es mein drittes, wie viele kenne ich, die mit Mitte/Ende 30 oder auch Anfang 40 überhaupt ihr 1. bekommen haben ...

Überlegt euch alle Für und Wieders speziell für eure Familie gut, und wenn ihr es euch vorstellen könnt - viel Erfolg!! Bereuen werdet ihr es mit Sicherheit nicht, und auch dieser Nachzögling wird viel zu schnell groß ...

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 18.01.2012, 16:54 Uhr

schön dank auch, ich bin bei deiner Beschreibung am
Jetzt bin ich noch mehr aufgeregt und hibbelig, hab doch noch 4 Wochen


LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnief ...

Antwort von Thelmalouise am 18.01.2012, 17:33 Uhr

Das liest sich wirklich toll und überzeugt.
Vielen Dank

Wir haben noch ein Kind, welches jederzeit zu uns ziehen könnte.
Von meinem Mann.
Das kommt hinzu, denn finanziell müssen wir das wuppen.
Ich möchte den Kindern im kleinen Rahmen auch was bieten können.

Sein Kind steht auch bei mir ganz klar vor einem 3. bei uns, auch daher müssen wir erstmal schauen was die nächsten 3,4,5 Jahre so ergeben.

Hach, es ist alles so verwirrend.
Noch eines zum genießen wenn die Großen aus dem Gröbsten raus sind.

Vielleicht doch noch unser Mädchen ? ;-)

Der Kleine ist gerade 1,5 und wir soooo müde, die letzten Zähne kommen, der Größe in der Trotzphase, alles schreit : "Wir haben fertig "

Und auf einmal macht mich diese Endgültigkeit traurig. ....
Immerhin eine Entscheidung die man nicht mehr ändern kann irgendwann.

Klar, ich brauche jetzt keine Entscheidung, aber Schwebezustand ist nicht so mein Fall.

Ich Wünsche Euch ganz ganz viel Freude an Euren Zwergen , und einmal noch eine tolle Geburt @ mutsch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 18.01.2012, 17:49 Uhr

für die Wünsche, bin auch schon in totaler Vorfreude.
Bevor du dich unters Messer legst um dich zu sterilisieren zu lassen, sei dir bitte erst ganz sicher das ihr beide es wollt.
Also lass dir noch ein wenig Zeit damit.
Ich bin mit 38 stolze Oma geworden, nun wird mein Enkel in Februar 2 Jahre und sein Onkel wird geboren

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Emmchen am 18.01.2012, 20:44 Uhr

Nochmals hallo an euch beide,

ich persönlich würde auch mit einer Sterilisation warten. Allein, damit es keine Endgültigkeit sein muss. Dein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre - das hätt ich mir damals wie gesagt nicht zugetraut, dann schon wieder nachzulegen. Aber hast recht, wieder drüber nachdenken kann man ja mal!

Und Ute: alles wird gut!! Auch wenn deine letzten, quälenden Wochen jetzt beginnen - du weißt ja, dass es sich lohnt! Toi, toi, toi für die Geburt und alles Gute für Kuschelzeit danach!

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 18.01.2012, 20:50 Uhr




Noch 28 Tage, die schaffen wa auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Thelmalouise am 19.01.2012, 10:01 Uhr

Ne, die Steri ist durch, das lasse ich dann doch lieber.

Euch alles Gute und Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.