Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 06.09.2012, 10:08 Uhr

Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Hallo
Ich habe zwei Kinder und plötzlich kam erneut Kinderwunsch, obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe.
Vor allem ist es eine Herzensangelegenheit.
Aber was mich antreibt, ist mein Alter und die nachlassende Fruchtbarkeit. Ich bin noch 38, werde nächstes Jahr 40. Nun habe ich irgendwie die fixe Idee, ich möchte noch vor 40 das dritte Kind, wenn ich meinen Mann überzeugen könnte (mein mann ist noch dagegen).
Wer hat sich noch diese Grenze gesetzt? ich weiß, ist irgendwie dumm, aber so denke ich momentan.
Gibt es noch jemanden unter euch, der sich gesagt hat: Ich möchte meine Fruchtbarkeit 100 prozentig ausschöpfen, und da ich immer 3 Kinder wollte, muss ich nochmals zuschlagen?
Das ist die eine Seite - die andere sind viele Zweifel (Anstrengung, Gesundheit...).
Wem geht es ähnlich?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von LUSI29, 36. SSW am 06.09.2012, 11:51 Uhr

Also ursprünglich hatte ich mir die Grenze von 35 gesetzt.Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich wurde 35 und keine Bauchmaus in Sicht.Dann halt nicht dachte ich.Bin dann 37 geworden und wurde schwanger,endete aber leider nicht wie erwünscht MA 13.Woche.Und dann habe ich Kopfmäßig aufgegeben,aber irgendwie im inneren aber scheinbar nicht und nun bin ich in 36.Woche und der Endspurt ist in Sicht.
Ich wünsche dir das doch bald noch klappt!Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Soraya am 06.09.2012, 12:14 Uhr

Liebe edina,

ich habe mir schon etliche Grenzen gesetzt . Erst war es mit 30, dann 35 usw. Jetzt bin ich schon bei 45 angekommen.

Mein Mann konnte sich erst auch nicht mehr damit anfreunden, aber er hat seine Meinung geändert.

Also du siehst mit Grenzen setzen, ist das so eine Sache. Ich glaub das hört wohl erst auf, wenn die Wechseljahre eintreten. (Ich glaub mein Mann wartet schon drauf HI,HI).

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 13:45 Uhr

Jo, ich hatte die Grenze mal .... bevor ich jetzt geheiratet habe und schwanger wurde :) Jetzt ist die Grenze hochgerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Rosie99, 14. SSW am 06.09.2012, 13:46 Uhr

Ja ich !!!
Bin aber ca. 2 Wochen vor meinem 40er schwanger geworden (((-:
Das war echt Schicksal, denn an diese Grenze hätte ich mich garantiert gehalten, auch aus Angst vor weiteren FG, die einfach mit fortgeschrittenem Alter immer häufiger werden, leider. Die Fruchtbarkeit ist zumindest bei mir nicht das Problem gewesen.

Aber jetzt freuen wir uns auf Kind Nr. 4

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Schnuff69 am 06.09.2012, 15:25 Uhr

Hallo,
habe mit gerade 34 Jahren meine Tochter bekommen. (in 2. Zyklus) und dann klappte es nicht mehr. Dann hab ich mir 40 Jahre als Ziel gesetzt. Das hätte auch geklappt, hatte aber eine FG. Da dachte ich mir, jetzt erst Recht und als ich gerade 41 Jahre war, kam unser Sohn.
Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Maximum am 06.09.2012, 16:39 Uhr

ich habe mir die Grenze gesetzt...hatte sie nochmal bis zur 42 verschoben,als dann noch nix in Sicht war habe ich mich nach und nach von dem Wunsch verabschiedet.Ich habe 5 Sternenkinder und keine Lust auf mehr FGs.Außerdem habe ich 6 Jahre in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet und zu groß war die Angst ein nicht gesundes Kind zu bekommen.Nix gegeb ein beh.Kind,aber dazu käme mein Alter...womöglich wäre ich dem dann nicht mehr gewachsen...also ein schwerer Abschied mit Verstand...jedenfalls für mich und meine Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von binesonnenschein am 06.09.2012, 22:13 Uhr

Ja, ich hatte auch diese Grenze. Meine beiden Töchter kamen mit 35 und 39. jetzt bin ich 41 und hätte gerne noch ein 3. Kind und frage mich warum ich eigentlich die 40 als Grenze hatte. Ich denke das ist so ein Alter, was man immer in Ratgebern im Zusammenhang mit abnehmender Fruchtbarkeit, mehr Gendefekten etc. liest, hat aber nichts mit dem persönlichen Alter zu tun. Im Moment habe ich mir keine Grenze gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Vania am 06.09.2012, 22:42 Uhr

Ich hatte die Grenze auch bis zur FG kurz vor meinem 40.
Meine neue Grenze liegt bei meinem FA. Solange er mir rät es weiter zu versuchen, werde ich nicht aufhören, es sei denn mein Kiwu verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Bärin, 20. SSW am 07.09.2012, 11:13 Uhr

Hi,
ich hatte mir immer die persönliche Grenze von 35 gesetzt. Als ich meine erste Tochter mit 24 bekam, fand ich diese "alten" Mütter immer schrecklich und wollte nie selbst dazu gehören.
Die zweite Tochter kam mit 31 und dann wollte mein Mann nicht mehr. Ich ließ mir mit 35 die Spirale legen und mit 36 wieder ziehen, weil ich sie nicht so gut vertragen habe. Bevor wir weitere Überlegungen an künftige Verhütung anstellen konnten war ich schwanger (1. Zyklus nach Spirale). Vor kurzem bin ich 37 geworden und unser Sohn wird voraus. Anfang Februar geboren.

Ich fühle mich trotzdem irgendwie "zu alt", obwohl man genug andere ältere Mamas mit Babys auf der Straße sieht. Das hatte bei mir nix mit möglicher abnehmender Fruchtbarkeit zu tun.. .ich will nur einfach nicht in 12 Jahren auf dem Elternabend sitzen und aussehen wie die Oma meines Kindes. Auf der anderen Seite muss ich sagen, mit meinen 24 Jahren damals war ich eigentlich noch viel zu unreif für ein Kind. Mit 31 hatte ich schon mehr Verantwortungsbewußtsein und heute bin ich noch entspannter und werde alles viel relaxter angehen als noch bei der Mittleren. Die finanziellen Mittel sind da, eine gut funktionierende, harmonische Beziehung.... also alles gut. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von SkyWalker81 am 07.09.2012, 17:10 Uhr

Ja, das habe ich.
Mit 38 bekam ich mein 2.Kind und das war (und ist) leider kein so pflegeleichtes Kerlchen wie sein grosser Bruder.

Mein Mann könnte sich schon noch ein Töchterchen vorstellen aber ich lehne dankend ab. Der Schlafmangel machte mir immens zu schaffen . Mit meinen mittlerweile 42 Jahren fühle ich mich körperlich schon noch sehr fit und denke dass die SS kein Problem wäre. Aber alles was DANACH kommt muss ich nicht nochmal haben.
Jetzt läuft es gut, ich arbeite und 2 Kinder nebenbei sind noch gut zu managen.
Es geht jetzt auch nicht unbedingt um die "magische 40" (ich denke ein paar Jahre hin oder her sind jetzt nicht so relevant), aber wenn man mit grossen Schritten auf die 45 zugeht dann kommen meiner Meinung nach schon noch andere Dinge im Leben; Baby und Kleinkind hatte ich jetzt 2 mal...war schön aber ein weiteres mal muss nicht; eher im Beruf nochmal durchstarten, was für SICH tun solange man noch so fit ist. Ich möchte mich nicht mit 58 Jahren oder älter noch mit pubertären Teenies rumschlagen müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 07.09.2012, 22:10 Uhr

Ich hab überhaupt nie wirklich Kinder gewollt.
Zwangsläufig denkt man ja aber gelegentlich drüber nach, wenn man nämlich hier auf dem Dorf ab 25 von jedem ständig gefragt wird, ob bzw. wann man denn endlich einen Freund haben wird/heiraten wird/für Nachwuchs sorgen wird.

Nun ja, der Wunsch war halt nicht da und mit 30 dachte ich, ok, bis 35 könnte es ja evtl. noch kommen. Mit kurz vor 35 immer noch kein konkreter Wunsch (ich hätte mir gewünscht, dass dieser Wunsch ganz stark gewesen wäre), aber naja, es gibt ja genug, die auch Ende 30 Kinder bekommen.

Kurz nach dem 35. Geburtstag waren wir dann viel mit meiner Freundin und deren beiden Kindern zusammen und wir hatten dann einfach mal die Schnapsidee, wir könnten ja mal probieren, klappt eh nicht. Hat allerdings sofort beim ersten Versuch geklappt und nach dem ersten Schreck und vielen Bedenken ist es jetzt schön so.

Momentan denke ich, ich würde vielleicht schon nochmal, aber nicht, solange er noch so klein ist, wenn er für meine jetzigen Vorstellungen groß genug ist, wäre ich allerdings zu alt. Denk ich jetzt.

Mal schauen, wie ich mich mit 39 so fühle und ob ich dann nochmal eins will.

So derzeit würde ich schon sagen, mit 40 ist Schluss, aber wer weiß, was ist, wenn ich erstmal 40 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von MineSu, 28. SSW am 09.09.2012, 6:40 Uhr

Hallo edina,

Also ich hatte mir die Grenze 35 gesetzt. Bin im mom. in der 28.SSW und werde diesen Monat 36. :-) ...Wenn's dieses Jahr nicht mehr geklappt hätte, wäre es für mich schweren herzens abgeschlossen,weil, irgend wann ist Schluss. Mein Mann ist auch schon 43...;-)
Aber...

Es kommt nie,wie man's plant...wenn's nach "Plan" gegangen wäre, hätte das Baby im Mai/Juni '12 auf der Welt sein sollen...Wie gesagt,die Planung halt...musste aber knapp ein Jahr üben. Ach ja, das ist mein 3.Baby :-))

Liebe Grüsse
MineSu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand von euch die Grenze 40 gesetzt?

Antwort von Pearlymaus, 10. SSW am 10.09.2012, 21:58 Uhr

Grenzen hatte ich mir eigentlich nie gesetzt. Nur Vorstellungen von der Anzahl der Kinder. Ich bin mit noch 2 Geschwistern aufgewachsen. Leider waren wir alle von verschiedenen Papa´s. Ich wollte auch immer 3 Kinder. Aber von einem Mann. Dann ging meine Ehe kaputt. Und ich hatte 2 Kinder von einem Mann. Aber wie das so im Leben ist. Neue Liebe, neues Glück. Und dazu gehört doch auch ein Baby. Dann hatte ich mit 36 meine 3 Kinder. Wenn auch nicht von einem Papa. Aber egal. Mit 37 bekam ich dann Nr.4. Und danach sollte Schluß sein.4 Kinder reichen dann ja wohl auch...aber neee. Frau sollte nicht planen. Nr.5 hat sich ganz heimlich eingeschlichen. Und jetzt wird mein Traum doch noch wahr. 3 Kinder mit einem Mann! Auch wenn´sne Weile gedauert hat. Freu mich riesig!

LG Pearlymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.