Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliKa am 27.12.2009, 21:10 Uhr

Hat leider wieder nicht geklappt

Hallo Ihr lieben,

ich melde mich mal wieder

Lese hier gerne mit und freue mich jedes Mal, wenn es bei jemanden geklappt hat :-)

Leider hat es bei mir wieder nicht geklappt und ich merke innerlich, dass ich mich unter Druck setze.... Wahrscheinlich liegt es daran...
Streß hab ich auch im Beruf...

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Kann Streß ein Faktor sein?

Wünsche Euch allen ein wunderschönes neues Jahr...

Herzliche Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bei mir auch nicht

Antwort von Loewin73 am 28.12.2009, 23:01 Uhr

Hallo,
also ich bin zwar erst im 3.Zyklus, aber trotzdem traurig, dass es nicht geklappt hat - ich weiss, das klingt SUPER bescheuert - aber ich möchte kein Winterkind... bei uns haben alle ausser mir und meinem 4-jährigen zwischen November und Jan Geburtstag und das ist inkl. Weihnachten so schon seid Jahrzehnten stressig...
Ok, ich schweife ab.
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es bei mir schon auch am Stress liegt.
Wer nicht wirklich ausgeruht, entspannt und voll positiver Stimmung ist, wird - denke ich - in "unserem Alter" ;o)) (ich 36) nicht mehr so schnell schwanger. Und im Büro und privat (selbstständig) gings den Herbst,Winter über echt zu wie am Hauptbahnhof....viel Überstunden und Druck..
Ich sehs mal so - bei uns profitiert unser S-Leben davon, nicht viel öfter, aber besser und entspannter ;o)
Und wenns dann sein soll, dann solls sein.
Wie lange probierst Du schon?
Hab gelesen, dass die Einnistung jeden Zyklus trotz entsprechendem Sex nur bei 25-30% liegt, und erst nach etwa 1 Jahr kann/sollte man mal mit nem Arzt drüber reden, warum es nicht klappt.
Also ich drück weiter allen die Daumen und Glückwunsch denen, die ihre Schwangerschaft bereits geniesen.
GLG und Guten Rutsch allen - bis nächstes JAhr!
LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir auch nicht

Antwort von MelliKa am 29.12.2009, 15:11 Uhr

Hallo,

schön von Dir zu lesen :-)
Wir sind im 5. oder 6. Ü-Zyklus - wo wir auch ganz bewußt um den Eisprung herum Sex hatten. Aber auch nicht jeden Tag, da ich finde, es soll noch Spaß machen und nicht in Streß enden.
Seit einem Jahr verhüte ich nicht mehr....
Mein Frauenarzt sagte auch schon, Frauen in meinem Alter - lach - brauchen etwas länger... Bin auch 36 Jahre alt...
Bei meinen anderen Kindern bin ich ganz schnell schwanger geworden und irgendwie hab ich gedacht, dass wäre jetzt genauso.
Bis jetzt hat es nicht geklappt, aber ich hoffe auch, dass es bald sein wird...
Bei mir ist es eher so, dass ich nicht hochschwanger in den Sommer gehen möchte, da wir im Raum Frankfurt wohnen (hölleheiß im Sommer!!!!!) und ich höchstwahrscheinlich wieder Stützstrümpfe tragen muss....
Echt ekelig diese Dinger...

Ich wünsche Dir ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Erfolg in den nächsten Wochen und schreib mal, wenn es geklappt hat.

Ganz liebe Grüße

MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.