Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia65 am 22.08.2007, 20:02 Uhr

Hat jemand Bluthochdruck und Gestationsdiabetes?

Hallo Alexandra

Es gibt definitiv nicht wenige Schwangere unter 35 die ebenfalls unter Hypertonie und/oder Gestationsdiabetes leiden.Es ist nicht unbedingt eine Frage des Alters.
Es gehören noch einige andere Faktoren dazu.

Ich selbst habe meine Kinder mit 24,27 und 40 bekommen.
Alle 3 SS problemlos.
Nur in der letzten SS hatte ich ab ca. 36.SSW erhöhten RR.Das lag aber sicher nicht an meinem Alter,sondern eher an meinem,bereits schon vor der SS bestehenden Übergewichts.
Einen (unauffälligen)Glukosetoleranztest hatte ich auch in der 14.SSW.Bei uns liegt eine familiäre Disposition vor.Meine Mutter ist schon länger insulinpflichtiger Diabetiker.Der Blutzucker war aber auch in dieser SS bei mir nie ein Thema.

Am ET habe ich mich in Absprache mit dem Oberarzt der Gyn stationär einweisen lassen.Mein RR lag da um 150/100.Nichts wo man schnell handeln müßte,aber besser unter Kontrolle.Denn ich wollte nicht schon wieder eine Einleitung wie bei den anderen Beiden.Also dann lieber stationär und abwarten.

Mein Sohn kam dann (bei ET+7) spontan nach morgendlicher Eipollösung in der darauffolgenden Nacht.
Mit einem Gewicht von 4980gr und einer Länge von 58 cm.Und das ohne Diabetes.Blutzuckerscreening bekam ich (und er) selbstverständlich nach der Geburt - ohne Befund,alles okay.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.