Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof am 01.10.2019, 16:55 Uhr

Hallo, bin neu hier!

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier...also wieder neu. Ist schon einige Zeit her dass ich bei RUB in anderen Foren war. Ich habe bereits 3 Kinder (15/13/9) Ende 2016 kam bei uns der Wunsch nach noch einem Kind...im Januar 2017 habe ich meine Spirale ziehen lassen und seit dem werde ich leider nicht schwanger.
Dieses Jahr im März habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen die war aber unauffällig...allerdings hatte ich letztes Jahr im Juni einen TSH Wert von 3,14. Meine Ärztin meinte aber das ist noch in Ordnung und daran kann es nicht liegen dass ich nicht ss werde...ich frage mich langsam schon ob es vielleicht doch daran liegt... sie wollte mir aber nichts verschreiben.

Jetzt bin ich bei Zyklustag 34 und hab an 30 und heute negativ getestet...Mein Zyklus ist seit der Spirale eh komisch... mal 21/23/25/27 Tage aber 34 hatte ich noch nie...ich hab auch seit 2 Wochen so ein Gefühl als ob die Mens gleich kommt...aber nix. Ich bin echt ratlos. Bei meiner Frauenärztin hab ich angerufen, die meinten aber ich müsste erst mal vorbei kommen und die Krankenkassenkarte bringen bevor ich einen Termin bekomme...hä...und wenn dann wäre das frühestens in 3 Wochen weil vorher würde das nix bringen...

Am Donnerstag will ich noch mal testen wenn bis dahin nix ist...dann drückt mir mal die Daumen

Liebe Grüße Bea

 
7 Antworten:

ganz vergessen...ich bin dieses Jahr 40 geworden

Antwort von Mutterschoof am 01.10.2019, 16:56 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Antwort von Esmeralda am 01.10.2019, 17:21 Uhr

Hallo,

bin mit 39 schwanger geworden, meine Schilddrüse war gut eingestellt und mein THS war glaub ich knapp unter 1 oder knapp drüber.

Auf jeden Fall ist 3 nicht gut, selbst wenn man nicht schwanger werden möchte...

Da wäre vielleicht ein Arztwechsel angeraten. Die Dame scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Antwort von Mutterschoof am 01.10.2019, 17:25 Uhr

Danke!
Ich werde morgen noch mal meine Hausärztin anrufen wegen einem Bluttest. Bin gespannt was die sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Antwort von Jasemine1983, 32. SSW am 01.10.2019, 18:24 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen mit einem TSH von 3 kann man nicht schwanger werden.
ich hatte auch eine Ärztin die meinte mit 5 wäre es kein Problem und verlor dadurch mein erstes Kind in der 12.SSW (Ausschabung). Ich hatte allerdings auch nie Anzeichen für einen Schilddrüsenproblem. Jeder reagiert halt auch anders.
Wechselte dann die Ärztin und sie stellte mich ein mit 50µg. Dann klappte es auch recht schnell wieder.
Ich kann dir nur raten die Ärztin zu wechseln. Du wirst es zwar ansprechen können, aber das wird wohl nur zu Unruhe führen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Antwort von kleiner_mond am 01.10.2019, 21:25 Uhr

Hallo, ich bin ebenfalls 40. Ich bin aktuell in der 5-6 Woche. Ich habe auch ein Zyklus der eine Achterbahn Klick. Bei meinem ersten Sohn-15 Jahre her, hat es über ein Jahr gedauert bis ich ss war.
Mit meinem jetzigen Partner hat es innerhalb von 4 Monaten zweimal gehabt. Leider mit einer FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier!

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 02.10.2019, 10:19 Uhr

Hallo,
optimal in ein TSH-Wert um 1 oder niedriger. Es ist eine gute Idee nochmal zu Blutabnahme und gegebenenfalls zum Endokrinologen zu gehen.
Wir sind jetzt auch seit Juli 2017 dabei. In dieser Zeit hatte ich drei frühe Abgänge(2x5.SSW,1x6.SSW) und eine FG mit AS in der 9.SSW.
Jetzt hat es nochmal geklappt und hoffentlich bleibt es .
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt, wenn die SD gut eingestellt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Mutterschoof am 02.10.2019, 17:13 Uhr

Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.