Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, noch 2 Tage bis ET!. am 11.05.2006, 23:42 Uhr

Hallo @ all!

Hallo,
habe leider erst so spät dieses Forum entdeckt, tummelte mich bis dato immer im Forum der "Mai-Mamis".
Möchte mich gerne vorstellen:
bin 34 Jahre alt (werde dieses Jahr noch 35) und dies ist mein erstes Kind nach 2 Fehlgeburten.
Wenn bei dieser Geburt alles glattgehen sollte (wovon ich doch ausgehe / hoffe!), dann möchten wir - möglichst - zeitnah noch ein zweites Kind haben.

Schön, dass es dieses Forum gibt, man kommt sich sonst immer komisch vor; im Mai-Forum waren wenige Muttis, die über 30 waren, und wenn, dann hatten sie schon mehrere Kinder...

Liebe Grüße!
Britta

 
10 Antworten:

@ PrettyBelinda

Antwort von HEIKE-FÜSCH am 12.05.2006, 12:35 Uhr

willkommen und alles gute - eine entbindung wie du dir sie wünschst,
das forum ist wirklich gut für "uns alte mädchen" ich bin 40 und avin - meine erste - war gestern einen monat alt und ich war am 11.4. 12 tage über dem ET, da war das forum und die mitfiebernden frauen hier sehr hilfreich und wohltuend.... jetzt ist logischerweise die zeit etwas knapper...
so baby meckert und mittagsschlaf ruft (hatte das erste mal eine wirklich anstrengende nacht)

alles gute und liebe grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo @ all!

Antwort von Rose33 am 12.05.2006, 13:57 Uhr

Hallo Britta!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euer erstes Kind! Vor allem wünsche ich dir alles Gute für die Geburt! ;-) wird schon, "think positiv!" :-) ... mir geht es genauso wie dir. Ich bin nur etwas älter als du und hatte auch 2 Fehlgeburten, trage zur Zeit das erste aus (Juni ET). Genau wie du, hoffe ich auch, dass bei der Geburt alles glatt läuft. Wird schon!

Alles Liebe und Gute dir! Wenn du magst, kannst ja anschließend mal berichten wie es war...

Herzliche Grüße
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo @ all!

Antwort von astrid61, 33. SSW am 12.05.2006, 14:04 Uhr

Hallo, willkommen im "Club" liebe Britta!
Schön, daß Du das Forum noch gefunden hast. Für Dich wird es ja nun schon langsam Zeit!!! Wie geht es Dir? Ich bin wohl mit 44 Jahren die Älteste hier und noch dazu Erstgebärende. Aber bis jetzt läuft alles ganz prima! Momentan bin ich berade mit Packen für den Umzug beschäftigt. Die Wochenendehe soll ein Ende haben, bevor das Baby kommt. Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und freue mich schon, wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HEIKE-FÜSCH

Antwort von PrettyBelinda, noch 1 Tag bis ET. SS am 12.05.2006, 14:22 Uhr

Hallo, Heike!

Erstmal: noch Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter!
Ich denke mal, wir werden uns in diesem Forum noch öfter über den Weg laufen
;o)

Liebe Grüße!
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rose33

Antwort von PrettyBelinda, noch 1 Tag bis ET. SS am 12.05.2006, 14:25 Uhr

Hallöchen!

Hey, so viele Parallelen... Na, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen und: klar berichte ich, wie´s war, aber bestimmt keine Horrorgeschichten (selbst, wenn´s etwas schwieriger werden sollte), denn das konnte ich selbst auch nie so gut haben...

Lieb Grüße! :o)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@astrid61

Antwort von PrettyBelinda, noch 1 Tag bis ET. SS am 12.05.2006, 14:36 Uhr

Liebe Astrid!

Danke für die liebe Begrüßung! Tja, momentan geht´s so... Der Kugelbauch nervt doch etwas, ich hab unheimlich Wasser in den Füßen und Beinen, geht auch nachts nicht wirklich zurück... Heute morgen schmerzten die Füße beim Auftreten sogar richtig... Und mental bin ich auch nicht sooo gut drauf, weil mir meine Körperfülle total auf den Keks geht und ich so unbeweglich bin... Dazu kommt dann noch die Unsicherheit, dass man evtl. die Zeichen nicht erkennt, wenn´s losgeht... Wie man mit den evtl. doch heftigen Geburtsschmerzen zurechtkommt... Zudem nervt Schwiegermutter (zu der ich eh nicht so einen guten Draht habe..) jeden Tag, ruft an und fragt, wie´s mir geht..
Hab ihr vorhin deutlich gesagt, dass es mir unverändert geht, sofern sie nix gegenteiliges von mir hört :o(
Zumal die Frau sowieso nur blöde Ratschläge geben kann, hat selbst im Leben noch nicht viel geleistet... ihr ist immer alles zuviel. So eine Person kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Stell Dir vor: neulich meinte sie doch, arbeitende Frauen wären keine guten Mütter... Da wär ich ja fast ausgerastet (passiert schnell im Moment ;o)
Ich finde, wenn die Kinder in den KiGa oder in die Schule gehen, kann man doch Halbtags arbeiten (wenn man sich denn nicht nur von seinem Mann aushalten lassen will, so wie sie)... Oh, ich merke schon wieder, wie´s bei mir kocht...
Kennst Du solche komischen Ansichten aus Deinen Kreisen auch?

Sorry, dass ich Dich jetzt so zugetextet habe...

Liebe Grüße!
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@astrid61 - Nachtrag!!

Antwort von PrettyBelinda, noch 1 Tag bis ET. SS am 12.05.2006, 14:41 Uhr

Liebe Astrid!

Noch was ganz Wichtiges hab ich vergessen:
bei dem ganzen Umzugsstress mute Dir bloß nicht zuviel zu! Immer schön zwischendurch die Pfötchen hochlegen! Wichtig!!!

Aber das mit der WE-Beziehung kenn ich auch: mein Mann ist Freelancer im IT-Bereich und war die letzten Jahre im Projekt in Freiburg eingesetzt und z. Zt. in Hamburg (und wir wohnen in Münster / Westfalen).
Eigentlich sind wir doch Glückspilze, trotzdem schwanger geworden zu sein, obwohl wir unsere Männer doch nur am WE hatten, oder? Das soll uns erstmal einer nachmachen ;o))

Liebe Grüße! und: pass auf Dich auf!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückspilze

Antwort von astrid61, 33. SSW am 12.05.2006, 17:45 Uhr

Hallo Britta,
freue mich sehr über Deine Antworten! Nein, ich mach schon langsam. Es geht wirklich nur im Schneckentempo, aber es geht.... Ich habe ja auch noch die ganze nächste Woche Zeit zum Packen. Zwischendurch mal ein lecker Eis....und so.
Ja, ich finde auch, daß Du da absolut Recht hast mit den Glückspilzen! Soviel Zufall kann es aber meiner Ansicht gar nicht geben, daß es nicht schon an ein Wunder grenzt. Wirklich gerechnet habe ich mit einer Schwangerschaft in diesem Leben schon längst nicht mehr.
Oh und reg Dich bloß nicht über diese Schwiegermutter auf! Das lohnt sich nicht, weil solche Frauen einfach unverbesserlich sind! Sie klingt, als wäre es meine Mutter. Mit ihr habe ich schon sehr viel Erfahrung. Und trotzdem reißt mir immer mal wieder der Faden bei ihr.
Wichtig ist, daß Du sie Dir möglichst vom Leib hälst. Das ist schon gut so, wie Du das machst. Und brauchst absolut auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du sie abwimmelst! Solche Menschen bleiben trotzdem meist recht "anhänglich" mit ihrer Klugscheißerei.
Glaub einfach daran, daß Du die Geburt für und mit Deinem Kind so gut machen wirst, wie sonst niemand auf der Welt!
Auch wenn Du es Dir vielleicht jetzt noch nicht vorstellen kannst, die Kraft werdet Ihr haben.
Aber in ein paar Tagen wirst Du es wissen!

EuchganzfestdieDaumendrück

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rose33

Antwort von rose33 am 12.05.2006, 21:48 Uhr

1 Tag noch... toi, toi, toi! Wird schon klappen! Ich drücke dir feste die Daumen und freue mich jetzt schon auf deine freudige Nachricht!

Alles Liebe für euch 2, ihr macht das schon! ;-)

P.S. Ich würde auch keine Horrorgeschichten erzählen, selbst wenns so wäre... ist ja bei jeder Frau anders und bei den meisten läuft es einfach gut! :-)

In diesem Sinne: Einfach FREU :-)))

LG
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückspilze

Antwort von sabine mit Amelie am 12.05.2006, 23:17 Uhr

Hallo Britta,

schön, dass du hier her gefunden hast. 1 Tag noch, super. Ich reihe mich auch bei den Glückspilzen ein. Ich habe zwar keine Wochenendehe, aber einen, laut 2 Ärzten, praktisch zeugungsunfähigen Mann. Wir hatten das Thema Familienplanung bereits abgeschlossen, da hat sich dann vor 2 Jahren doch so ein Spermium durchgesetzt, dass dann am 11.01.05 als kleines, süßes Mädchen zur Welt kam. Sie war gestern 16 Monate. Für die Geburt kann ich dir einen Tipp mitgeben, den uns unsere Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs mit auf den Weg gab. Sie sagte, wir sollen nicht daran denken, was noch vor uns liegt, sondern wir sollen uns sagen, die Wehen die wir geschafft haben, sind weg. Du schaffst das schon, ganz bestimmt. Ich wünsche dir, dass du genau so eine problemlose Geburt hast wie isch. Meine Maus war innerhalb von 2 1/2 Stunden da.
Was deine Schwiegermutter angeht, lass sie links liegen und vor allem pass auf, dass sie nicht zu oft bei dir ist, wenn dein Kind da ist. Lass dir nichts rein reden. Wenn ich so einen quatsch lese zum Thema arbeitende Mütter, da platzt mir die Hutschnur. Wegen so einer Aussage, hätte ich mit der Frau bestimmt ein Problem bekommen. Ich müsste eigentlich auch nicht arbeiten, aber nach meinem Erziehungsurlaub werde ich wieder anfangen, da wir ein Haus gekauft haben und bestimmt nicht böse sind, wenn wir ein paar Euro mehr haben. Außerdem ist heut zu Tage leider Gottes so, dass viele Frauen mitarbeiten müssen, ob sie das wollen oder nicht. Ich weiß ja nicht, ob deine Schwiegermutter in Miete wohnt oder nicht, aber vielleicht solltest du ihr mal erklären, was heut zu Tage Wohnungen kosten und dann soll sie sich mal die Verdienste mancher Familieväter anschauen, wenn sie dann immer noch der Ansicht ist, dass Mütter, die arbeiten gehen, keine guten Mütter sind, hat sie voll und ganz einen an der Klatsche. Entschuldige bitte meine direkte Art, aber so eine Einstellung ärgert mich ein wenig. Ich kenne einige Familien, wo die Frauen mitarbeiten müssen und trotzdem sind sie ganz tolle Mütter. Na ja, ich weiß nicht wie alt die Frau ist, aber man sagt ja, im Alter wird man merkwürdig. Ich sage immer zu meinem Mann, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass wir nicht so werden wie unsere Eltern.
Das du dich über sie ärgerst, kann ich zu 100% verstehen, das ginge mir genau so, aber wie geschrieben, pass auf dich auf und rege dich nicht zu sehr auf und vor allen Dingen, lass sie nicht zu oft zu dir kommen, das kostet deine Nerven. Ganz ehrlich gesagt bin ich froh, dass meine Schwiegermutter ca. 45 km von uns weg wohnt. Sie geht nicht mehr aus dem Haus und erwartet, dass ihre Kinder mit Anhang zu ihr kommen. Es sind ja ihre Kinder und da sie sie groß gezogen hat, kann sie jetzt auch erwarten, dass die zu ihr kommen und die jeweiligen Partnerinnen haben sich da gefälligst einzufügen. Das ärgert mich auch, denn Amelie fährt nicht gerne Auto, aber ihr ist es zuzumuten, dass man sie ins Auto setzt und mit ihr ca. 90 km innerhalb von ca. 3 Stunden fährt, damit sie die Kleine sehen kann. Ich sehe das gar nicht ein und das habe ich meinem Mann auch gesagt. Sie sieht sie max. alle 4 - 6 Wochen. Das stinkt ihr, aber ich bin ja doof ;-)) und merke gar nichts ;-)). Ich denke einfach, wenn sie wollte, könnte sie noch Auto fahren und die Strecke auf sich nehmen. Sie war weder bei unserer Traufe (kirchliche Trauung und Taufe) dabei, noch bei der Konfirmation unserer Großen und da sie nicht kann (will), kann dann mein Schwager auch nicht kommen, weil sie sonst, wenn sie alleine ist, garantiert hin fällt oder sonst etwas passiert. Ich habe zu meinem Mann und meiner Schwägerin schon gesagt, dass ich es unmöglich finde, was sie mit meinem Schager macht. Sie sind der gleichen Ansicht, aber trauen sich nichts zu sagen. Meine Schwägerin, selbst 2 fache Mutter, muss jeden Muttertag zu ihrer Mutter. Das wird erwartet. Von meinem Mann wird das eigentlich auch erwartet, aber ich habe letztes Jahr schon gesagt, wenn er meint er muss hin, dann muss er alleine gehen. Er hat noch nichts gesagt, aber ich gehe mit Sicherheit nicht hin, denn ich bin ebenfalls 2 fache Mutter und will den Tag mit meiner Familie verbringen.
Du merkst, ich habe auch nicht unbedingt mehr den Draht zu meiner Schwiegermutter. Sie ist mir einfach zu fordernd. Die Exschwägerin meines Mannes hat mir mal erzählt, als der Jüngste ausgezogen ist, lag sie 1/4 Jahr lang im Bett und war krank und als mein Mann ausgezogen ist, lag sie sogar 1/2 Jahr im Bett. Wichtig war, dass alle dann zu ihr kommen und sie bedauern.
Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe, aber beim Thema Schwiegermutter ist es einfach so aus mir raus gesprudelt. Danke fürs lesen.

Liebe Grüße und eine ganz super tolle Geburt für dich. Freue mich schon von dir zu lesen, wie es war und was du bekommen hast.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.