Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea40, letzter Tag 34 . SSW am 11.09.2007, 14:18 Uhr

Hab wieder was auf dem Herzen

Hallo Ihr Lieben,
war heute bei VU. Der Kleine hat seit vor 2 Wochen nichts zugenommen !??!!
Termin diesmal auf den 3. Nov. datiert.
Aber ich denk mal wird sich bis nächstes Mal wieder ändern. Der Doc war zufrieden mit uns und meinte alles im grünen Bereich und okay so.
Senkwehen sind wohl vorhanden und der Kleine drückt auch schon mächtig nach unten. Gestern konnte ich fast nicht laufen, dachte der sprengt mir das Schambein.
Aber heute kaum vom Arzt zurück, bekam ich abscheuliche Schmerzen an der rechten Niere,da wo er den Rücken hat. Kann das sein das er seinen Hintern so dorthindrückt das es mir die Luft nimmt ?
Hab mich irgendwie auf die Couch gerettet und auf die andere Seite gelegt, so das er von meiner Niere runterging.
Danach hatte ich es mächtig am Kreislauf, war mir ganz doll und alles fiel so nach unten.
Kann das ganze auch von den Senkwehen kommen?
Mach mir auch Gedanken wieso Klein Marc nicht zugenommen hat.

Würd mich riesig über ein paar Antworten freuen.

LG

Andrea

 
7 Antworten:

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 17:27 Uhr

Hallo Andrea,
da will ich dir auch mal beistehen. Ja, ab der 34. SSW wird es hart, da kommen die Wehwechen. Ich hatte zu der Zeit viel Wasser in den Beinen und musste die Beine andauernd hochlegen. Dass die Kleinen einen von innen so wehtun können, habe ich auch schon gehört, auch sogar, dass einem die Luft dabei wegbleiben kann. Ist also völlig normal glaube ich. Hast du das mit dem Schwindeligwerden deinem Arzt gesagt? Würde ich tun.
LG, Boomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von Andrea40, letzter Tag 34 . SSW am 11.09.2007, 17:57 Uhr

Das mit dem schwindlig kam erst heute Mittag zu Hause, aber wenn das nochmals auftritt werde ich danach gehen. Morgen hab ich auch wieder Geburtsdvorbereitung und da werd ich mal die Hebi drauf ansprechen.
Danke für Deine Antwort

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von mani0405, 8. SSW am 11.09.2007, 18:05 Uhr

Hallo Andrea,

ich kann mich gut erinnern, mir ging es in der 2. SS ähnlich, die FÄ-Untersuchungen und CTG's waren eine Qual, der Tag war dann gelaufen, weil alles weh tat und der Bauch superhart war. DAs war bei meiner 1. SS nicht so.

Ehrlichgesagt finde ich es ziemlich doof, dass Ärzte vor- und rück datieren. DAs ist sinnvoll in den ersten drei Monaten, aber so am Schluß ist das Quatsch.

Die Messungen zum Schluß sind eh ungenau und dieses Schätzen des Gewichts ist auch Quatsch, ich habe noch nie eine Mama gesprochen, bei der diese Schätzerei stimmte.


Hást Du eine Hebamme ?
Frage die doch nochmal.
Ich habe ja mehr Vetrauen zu meiner Vorsorgehebi als zu meiner FÄ.

Wenn Du unsicher bist, würde ich mich auf alle Fälle nochmal von jemand anderes untersuchen lassen, so dass Du Dich beruhigt die letzten Wochen wohl fühlen kannst und nicht ständig Angst Haben mußt.

Ich drücke Dir alle Daumen.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von Andrea40, letzter Tag 34 . SSW am 11.09.2007, 18:23 Uhr

Da hast Du recht! Das mit dem messen und tun und schätzen hängt auch von der Genauigkeit des Gerätebedieners(sprich FA) ab. EIn bißchen zu weit links oder rechts und schon stimmt wieder alles nicht.
Aber irgendwie hab ich halt die doofe Neigung mir dann tierisch nen Kopf zu machen.
Wie oben erwähnt hab ich morgen Vorbereitungskurs und da frag ich noch mal meine Hebi.

Danke Dir

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von Boomi, nix. SSW am 11.09.2007, 21:28 Uhr

Hallo Andrea,
das mit dem falschen messen ist echt schlimm. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren wie bei dir die letzten Werte so unnormal. Mein Sohn sollte angeblich übergroß und einen überdurchschnittlich großen Kopf haben. Raus kam ein strammer Junge, 53 cm groß und 3850 Gramm schwer, also völlig normal. Auch bei meiner Schwägerin haben die sich total verschätzt. Also diesen letzten Zahlen kann man gar nicht mehr trauen. Dafür ist das Kind dann glaube ich zu groß und bewegt sich zu viel. Gut, dass du deine Hebamme fragen kannst. Die weiß sicher Rat. Wünsche dir aber ein guten Schlaf heute Nacht!
LG Boomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von Boomi, evtl.. SSW am 12.09.2007, 17:51 Uhr

Hallo Andrea,

hast du schon mit deiner Hebamme gesprochen? Wie geht es dir jetzt?
Ich hoffe gut.

Gruß, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder was auf dem Herzen

Antwort von kaefer1002, 10. SSW am 23.09.2007, 10:27 Uhr

..ich glaube auch nicht mehr an die Werte die Ärzte so ausrechnen...bei meinen beiden Kindern lagen sie weit daneben..naja..ich denke, wichtig ist, wie die Plazenta aussieht...wenn sie gut aussieht, wird das Kind auch entsprechend versorgt...mache dir keine Gedanken, er hat bestimmt zugenommen, aber sie können es in der 34. Woche nicht immer richtig berechen...Manchmal beneide ich die Frauen früher... wir heutigen Frauen kriegen soviele Zwischendetails mit, dass man die ganze Schwangerschaft über ganz schön oft verunsichert wird...natürlich sehe ich auch die Vorteile...aber dieses hin und herdatieren...ich weiss nicht. Alles Gute für DICH!! LG, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.