Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinapo, 37. SSW am 27.03.2006, 0:38 Uhr

Gute Nacht oder auch guten Morgen...

...geht es auch wem so, nicht schlafen zu können? Weil man nicht mehr weiß wie man liegen soll?

 
10 Antworten:

guten Morgen...sinapo und alle die hier rumlesen

Antwort von heike-füsch, 40. SSW am 27.03.2006, 10:17 Uhr

ich hoffe Du konntest noch schlafen und eine bequeme Lage finden.... ich hab gestern noch lange bei Frau Stadelmann gelesen und dabei geflennt.... einfach so.... ob das die Hormone sind... seufz

morgen hab ich 9.30 VU mal sehen was die Ärztin sagt.... bissel unruhig is mir ja schon... aber wahrscheinlich eher weil ich weiß dass da am Do. ein Termin ist... welche war denn das gleich *grübel*

schmunzelnd... nächtliches Heulen haben morgendliche Albernheitsattaken zu Folge, vermute ich ;-)

schönen Frühlingstag Dir und allen anderen
(hier gießt es... mag garnicht rausgehen, werd ich ja nass ;-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen...

Antwort von sinapo, 37. SSW am 27.03.2006, 10:35 Uhr

Guten Morgen Heike.
Naja bin dann gegen 2.30 ins Bett und irgendwann eingeschlafen.
Wer und was ist Frau stadelmann? Ein Buch?
Diese komischen Heulanfälle bekomme ich auch. Manchmal tut mir mein Männe leid, weil er wahrscheinlich garnicht weiß warum und denkt er hat was falsch gemacht. Oder beim Film schauen etc.
Aber wie Du schon sagst , sind wohl die Hormorne. :-)))

Was ist bei der VU rausgekommen? Hat deine FA dir endlich gesagt , daß es bald mal losgeht?

Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt weil du ja deine Püppi bald knuddeln kannst.

Bei uns hier scheint die Sonne. Geb dir mal was ab-- rüberschick nach Berlin.

Meld dich doch wenn du wieder da bist ,von deiner VU.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen...

Antwort von heike-füsch, 40. SSW am 27.03.2006, 10:54 Uhr

Stadelmann hat das Buch hebammensprechstunde geschrieben, ist so ne Art Standardwerk
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980376060/qid=1143449213/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-9580394-4166162

ist ganz nett geschrieben, ob alles so funktioniert weiss man bzw. frau nicht, wie sie es empfielt, aber es schadet m.E. auch nicht.

VU ist erst morgen, ich glaub nicht dass ich da viel erfahre.... anderseits wäre es schön zu wissen, z.B. Montag 9.30 gehts los und 14.00 ist sie da.... aber ich weiss das sind so wunschträume... solang ist Geduld angesagt....
so richtig langweilig ist mir auch nicht....
will noch was malen ,
hab ein schickes Buch gekauft was ich als Tagebebuch, aber eher ans fürs kind schreiben will.... hab mir ne schicke Digtale Spiegelreflexkamera geleistet, die ich noch bissel erproben will, vor allem mit der Bearbeiterei und am Rehcner und ausdrucken usw. die Babysachen wollen nochmal sortiert werden, da ich garnicht mehr weiß was und wie ich das vor 4 wochen in den schrank sortiert habe...
usw.usf.

nebenbei ausruhen, heulen, Bauch streicheln....

was amchst DU den ganzen Tag?

Regen lässt nach.... aber die sonne ist noch nicht angekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin moin

Antwort von luckymu, 25. SSW am 27.03.2006, 12:39 Uhr

Hallo Sinapo,
mir geht es mit dem Schlafen auch oft nicht so gut. Habe dann auch schon mal im Forum gestöbert. Aber da ist dann nix mehr los. Oft wache ich auch nach ein paar Std. Schlaf wieder auf, muß pullern und dann turn das Baby rum, daß ich nicht mehr einschlafen kann. Dafür fallen mir dann oft mitten am Tag mal die Augen zu. Was natürlich nicht so praktisch ist, wenn ich arbeiten muß.
Insgesamt verläuft meine SS bis jetzt sehr gut. Aber langsam merke ich, daß ich schon mal etwas mehr Schonung vertrage und leistungsmäßig echt abfalle. Fällt mir nicht immer leicht, damit umzugehen.
Zumal mein FA sehr knauserig war mit der Krankschreibung ist und meint, mit welcher Begründung er das tun solle?! Bin deswegen recht sauer auf den!

Liebe Grüße
Luckymu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Simone und Heike

Antwort von sabine mit Amelie am 27.03.2006, 13:21 Uhr

Hallo ihr beiden,

ich verstehe euch nur zu gut. Das mit dem Schlafen hatte ich auch. Meine Maus ist erst gegen Ende aktiv geworden und das dann nachts. Ich war auch so manche Nacht wach. Das fatale ist, dass man dann zu viel Zeit zum Nachdenken hat, was nicht immer gut ist. Lasst alles auf euch zu kommen.
Simone, versuch dich dann nachts auch etwas abzulenken, in dem du liest, oder eben an den PC sitzt, oder irgend etwas, was du gerne tust, dass du nicht zu viel grübelst. Die letzte Zeit zog sich bei mir wie Kaugummi, aber das war bei beiden so.
Heike, ich kann dir nur wünschen, dass du so eine tolle Geburt haben wirst, wie ich sie hatte und kann dich versuchen zu trösten, in dem ich dir sage, ich würde es dir gerne abnehmen. Was ich damit sagen will ist, dass ich sofort wieder ein Kind bekommen würde, wenn nicht ganz viele Punkte bei mir dagegen sprechen würden. Ich habe das am gleichen Morgen schon gesagt. Du schaffst das schon und denk an die Belohnung, die auf dich wartet. Ich habe es dir ja unten schon geschrieben. Es ist wirklich so. Als ich meine Maus im Arm hatte, war alles vergessen. Ich werde an dich denken.
Euch beiden alles Gute und ich freue mich schon auf eure Berichte. Simone hat ja noch ein bischen Zeit, aber Heike ist im absoluten Endspurt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sinapo, 37. SSW am 27.03.2006, 13:30 Uhr

Werde mir das Buch mal ansehen. Gibt es doch bestimmt auch im Laden zu kaufen.
Was ich den ganzen Tag mache? Da nun ja endlich das Wetter besser ist bzw. wärmer ist, habe ich schon mal angefangen die Beete etwas zu säubern. Mein Männe hat heute früh den Teich sauber gemacht. Dann können die Fische wieder raus.
Sonst mache ich auch hin und wieder ein Schläfchen weil ja die Nächte es nicht so zulassen.

Vor gut einer Stunde hat es hier kurz Gewittert. Aber der Himmel ist bis auf ein paar kleine Wolken schon wieder blau.
Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von heike-füsch, 40. SSW am 27.03.2006, 18:22 Uhr

Dank für Deine ermunternden worte... ich häng ja auch nicht wirklich in den Seilen... sind eben so Gedanken, die Frau sich macht.....
welche Punkte sprechen denn bei Dir dagegen?

ich bin ja einfach mal gespannt... morgen VU und Do. Akupunktur i.d. Klinik...
hab mir heute das Stadelmannsche Ut-Öl (soll wehenanregend sein) gekauft und lass mir damit den Bauch einreiben oder tue das selbst.... vielleicht ab So. wenns dann noch ruhig ist....

ich werde mich medlen und wenn ich das nicht tue, dann kannst Du Dir (Ihr Euch) denken....

liebe Grüße aus dem Fühling der Berlin gerade besucht ;-)

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von sinapo, 37. SSW am 27.03.2006, 21:11 Uhr

Hallo
Auch ich werde Euch berichten wenn ich es geschafft habe.
War heute sehr lange draußen , waren im Zoo , bin total erschöpft.Es war ja ein herrlich warmer Tag.
War gerade in der Wanne und hoffe heute etwas besser zu schlafen.
Auch Dir liebe Grüße , Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckymu

Antwort von sinapo, 37. SSW am 27.03.2006, 21:19 Uhr

Hallo
Wen Du jetzt schon so schlecht schlafen kannst , oje . Daß Deine FA so ist , tut mir leid. Schön ist dies nicht. Aber man hat ja das Recht sich öfter hinzusetzen und mehr Pausen einzulegen in der SS. Wobei das nicht überall möglich ist. Hatte ich ja selbst erfahren müssen.
Wo kommst Du denn her?
Vieleicht hilft Dir ja der Frühling und die Sonne ein wenig mehr Schwung zu bekommen. Mir tut das richtig gut.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike

Antwort von sabine mit Amelie am 27.03.2006, 22:59 Uhr

Hallo Heike,

welche Punkte dagegen sprechen sind, dass ich bereits 45 Jahre bin, schon 2 Kinder habe und mein Mann praktisch zeugungsunfähig. Amelie ist praktisch schon ein 6er im Lotto. 2 Ärzte unabhängig voneinander haben zu uns gesagt, dass wir auf natürlichem Wege kein Baby bekommen werden. Als wir uns damit abgefunden haben, hat sich doch glatt so ein vorwitziges Spermium durch die ganzen Leichen gekämpft und ist bis zu mir vorgedrungen ;-))))))))))))))). Das war Amelie. Ich war zwar im Moment geschockt und wollte das Kind nicht mehr mit damals 43 Jahren, aber das hielt nicht lange an, aber ganz ehrlich gesprochen, kann ich es mir nicht vorstellen noch eins zu bekommen, weil es mir zu anstrengend ist. Meine Große sieht es leider nicht ein, dass sie zu Hause helfen soll. Sie erledigt nicht mal ihre eigenen Aufgaben und Amelie ist eine wirklch gaaaaaaaaanz süüüüüüüüüße Maus, aber auch recht fordernd. Noch ein Baby wäre mir vermutlich zu viel. Mein Mann meint auch, dass das meine Nerven das vermutlich nicht mehr schaffen würden. Ich denke, so wie es ist, ist es o.k. Ich hatte gerade neulich ein Neugeborenes auf dem Arm. Es war total süß und lieb, aber Amelie wollte dann auch zu mir und der Wurm hat viel geschrien. Ich war dann schon recht froh, dass ich das Baby wieder abgeben konnte. Wenn ich nur Amelie hätte, würde ich es vielleicht noch mal "riskieren". Ich sage zwar auch jetzt schon, dass es für Amelie eigentlich schade ist, dass sie kein Geschwisterchen mehr bekommt, aber ich denke, dass sie irgendwann Freunde hat, mit denen sie spielen kann. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man manchmal von Freunden mehr hat, als von Geschwistern.
Dir noch mal alles Gute und eine tolle Geburt. Denke dran, jede Wehe bringt dich näher zu deinem Baby. Ich hoffe, dass ich jetzt bald lesen kann, dass dein Widdermäuschen da ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.