Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiaelise, nix mehr seit dem 13.12 am 23.01.2007, 22:44 Uhr

Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Hallihallo -
dies soll ein kleines "Mutmach-Posting" für alle sein - die zweifeln,grübeln ,Ängste haben etc...
ich habe zwar erst selten hier geschrieben -aber nur kurz zur Info:
Habe ein wunderbares kleines Töchterchen von gerade 6 Wochen -
mein kleiner Sohn ist 16 Monate alt.
In diesem Jahr werde ich noch 42 Jahre -und es ist wunderschön-komplikationslos und ein Privileg so kleine Kinder zu haben!Meine Tochter ist trotz Stillen und noch keiner Regelblutung relativ schnell nach der Geburt von meinem Sohnemann entstanden-mit gerade 41. Mein Sohn meldete sich an mit 40 - und das trotz Pille !
Also KEIN Warten oder sonstwas - die Beiden wollten glücklicherweise unbedingt zu uns :-)Es geht also auch so einfach über 40 ...
Beide Schwangerschaften waren absolut schön - die Geburten viiiiel leichter als bei meinen beiden Kindern aus erster Ehe in so "jungen Jahren".
Die beiden Kleinen sind kerngesund und ich habe bei beiden eine FU gemacht - dies habe ich persönlich für mich gebraucht und es war eine absolute Beruhigung.Ich mußte mich auch nicht besonders schonen.
Ich kann nur sagen - nur Mut und Geduld - es ist wunderschön noch einmal eine "etwas ältere Mama" zu sein - und die Gelassenheit und Ruhe färbt absolut auf die Kiddies ab !
Liebe Grüße und viel Glück an alle!

 
7 Antworten:

Re: Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Antwort von Lisa3004, 19. SSW am 24.01.2007, 10:08 Uhr

...
vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag. Ich bin auch 41 Jahre alt, meine Tochter ist gerade 2 geworden und im Juni soll ein ein kleiner Bruder dazu kommen. Auch mir geht es bestens und ich freue mich.
Mein Großer ist inzwischen 18 Jahre alt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Antwort von Josie, 11. SSW am 24.01.2007, 11:24 Uhr

Hallöli Andrea,

kennst Du mich noch?
Ich bin´s, Mona, wir kannten uns aus dem Dezember-Forum.
Im August habe ich ja meinen Joshua verloren.
Jetzt bin ich wieder in der 11.SSW und hoffe, daß diesmal alles gutgeht.
Habe aber eine Menge Angst.
Ganz herzlichen Glückwunsch Dir und Deinen Lieben zur Geburt Eurer Tochter und Schwester!!!
Wie heißt sie?
Wenn´s gutgeht, kommt mein Baby einen Monat vor meinem 40.Geb...))
Grüße Dich ganz lieb!
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Antwort von Ella65, nix seit 6.8.06. SSW am 24.01.2007, 16:27 Uhr

Mit 40 bin ich Schwanger geworden trotz verhüttung.Ps. ich habe zu heiß meinen 40 gefeiert 9 monate später kamm die BESCHÄHRUNG!!!!.Wir sind alle so Glücklich über unsere kleine Tochter,meine großen sind:Tochter knappe 12j und Sohn 9j,mein Mann ist richtig aufgeblüht,wir geniesen es richtig,es ist das beste was uns passieren konte.
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ella65 and @all

Antwort von Jannis4, nicht. SSW am 24.01.2007, 21:35 Uhr

Hi Ella,
mir ist es ähnlich gegangen: Werde jetzt 41 J und unser Kleiner ist knapp 18 Mon. alt. Allerdings hat er 3 ältere Schwestern von 12, 8 und 6 Jahren.
So kann es gehen!

Euch Allen liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Zwergen. Genießen, genießen, sie werden soo schnell groß und selbständig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!!!!!!! es ist so wunderschön, mit 40 nochmal Mami zu werd

Antwort von Finfant am 24.01.2007, 22:05 Uhr

meine kl. Nadine ist ein richtiger kl. Sonnenschein :-))))))))

sie ist unser "Genieserkind" und der Liebling aller! auch im Kiga *freu*!!!

Ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin (18 Jahre) und kl. Nadine (nun schon 4 Jahre!)

PS. Mutmach an alle Schwangeren! es ist wirklich KEIN Problem, wenn man jenseits der 35-er nochmal ein Baby bekommt!!!!!!! ich war bei Nadines Geburt 40 Jahre! lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Antwort von Quattrousch am 25.01.2007, 11:17 Uhr

Bin letztes Jahr 38 geworden und habe unsere kleine Maus Mia am 3.12.06 ohne Komplikationen und in nur 50 min entbunden.Die SSW verlief super gut und bis auf Bluthochdruck in den letten Wochen ( der inzwischen wieder ganz weg ist) gings mir super.Bei unserem vor 8 Jahren war es viel schwieriger, mit Saugglocke, usw..
Ich habe die SSW und die Geburt viel entspannter, intensiver und bewusster erlebt als damals.Ich bin soooo glücklich.
Ach , ja, stellt euch vor , eine Bekannte von meinem Mann sagte doch tatsächlich nach der Entbindung zu mir, " und,haben sie im Kreissaal gleich Eileiter durchtrennt, wegen weiterer Kinder, du hast das sicher gleich machen lassen." Ich war so platt ich hab gar nix drauf sagen können.
Ich denke mir Mülleimer auf, Satz rein, Deckel zu ;-) Oder?
Wer weiß vielleicht habe ich noch Lust auf Nr. 3
Geh jetzt erst mal meine Maus knuddeln.
Lg an alle Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückliche Mami über 40 !(Achtung-lang!)

Antwort von -Jayn- am 29.01.2007, 17:08 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen ... meine SS war zwar nicht so toll ... dafür aber mein Baby umso willkommener .. ich geniesse den Krümel auch in vollen Zügen sogar die großen Geschwister schwärmen für ihn :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.