Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 22.12.2005, 14:03 Uhr

Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenager-Alter?
Ich stell die Frage hier um so viele wie möglich anzusprechen.

Ich habe außer meinen 2 Kleinen noch 2 große Kinder im Alter von 17 und 19. Es gibt keine wirklichen Probleme mit ihnen ab ab und an möchte man sich mal austauschen über den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn im Zusammenleben mit denen, die im Begriff sind erwachsen zu werden.

Wenn man im Internet nach Foren, Gesprächsgruppen oder ähnlichen sucht kommt man fast ausschließlich auf Dinge, die mehr oder weniger mit Sex zu tun haben.
Nicht der Sex zwischen Teenagern leider der "etwas andere" - Voyeurismus, schon fast pädophile Richtung.

Gern würde ich so eine Plattform eröffnen, wo ma sich treffen kann um über das Leben mit unseren Großen zu reden. Leider habe ich keine Bekannten, Freunde usw., die große Kinder haben um mich mal auszutauschen.

Falls hier jemand Interesse an so einem Forum o. ä. hat mailt mich bitte an.
Ich würde mich dann bei euch per Mail melden und euch weitere Details senden.

Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von Mia65 , 32. SSW am 22.12.2005, 14:25 Uhr

Hallo Kerstin

Mein Großer ist 15(*08/90) und meine-bald-Mittlere ist 12(*06/93).
Wirkliche Probleme-erziehungstechnisch-gibts bisher nicht.
Der Große ist von Zeit zu Zeit etwas aufmüpfig und die Tochter zickt mitunter-aber anständig.
Bisher wars aber so,wenn ich mich auf sie verlassen mußte,dann hat das auch geklappt.Ich war 4 Jahre alleinerziehend und habe in 3 Schichten,WE,Feiertage gearbeitet.Da mußte es laufen.
Auch wenn mich der Große manchmal zur Weißglut treibt,so hat er mir doch gestern wieder furchtbar leid getan.War beim Kieferorthopäden und die haben eine halbe Stunde mit gefährlich aussehenden Gerätschaften in seinem Mund gewerkelt.
Die "Kleine"hat nen Klamottentick.Nicht wegen Markensachen.Würde mir nur nicht gefallen.Aber ich muss es ja nicht anziehen.Hauptsache sieht sauber aus.

Aber ich denke mal,das liegt alles im Normbereich.Andere Werte sind mir wesentlich wichtiger.

LG Mia mit Kay und Sandra sowie Krümel Jannik im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von Claudia36 am 22.12.2005, 15:08 Uhr

Habe eine große Tochter 17 und eine Kleine 10.
Würde mich über Austausch freuen.

Schöne Weihnachten.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAILT MICH BITTE AN

Antwort von mamafürvier am 22.12.2005, 15:12 Uhr

Um die Mitglieder später einzuladen sammle ich e-Mail-Adressen. Bitte mailt mich an (Adresse oben hinterlegt) und ich sende euch dann näheres.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von zickemichelle am 22.12.2005, 15:37 Uhr

Hallo Kerstin,
ich habe neben unserer Kleinen (9), auch einen pubertären Sohn im Alter von 16 Jahren-fände es klasse Mütter mit den gleichen Problemchen in nem Forum zu treffen...
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von mamabär06 am 22.12.2005, 18:36 Uhr

Hallo,

ja, bei uns ;-)
Ich hab einen 14jährigen Sohn.....das heisst Stress pur!!!

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von Lea04 am 22.12.2005, 20:00 Uhr

Hi Kerstin

Prima Idee von dir, habe neben meiner Tochter 17 Monate auch noch zwei Jungs im zarten Alter von 21 Jahren und 16 Jahren.

Frohe Weihnachten !!!!

Babsi und Lea Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von Mama_Susanne_39, 21. SSW am 23.12.2005, 15:34 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits zwei Söhne von 15 Jahren und fast 5 Jahren. Im Vergleich mit meiner eigenen Pubertät läuft es mit meinem 15jährigen Stiefsohn eigentlich sehr gut ab. Mich nervt es nur, daß er wie ein Zombie lebt und sich im seltenen Wachzustand nur zwischen PC-/TV- und Spielkonsolen-Monitor bewegt. Schade, so kann man auch viel vom Leben verpassen. Ist das bei Eurem Nachwuchs auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamas von Kindern im Teenageralter

Antwort von madnurse am 25.12.2005, 14:24 Uhr

Hallo, ich habe drei Kinder in besagtem Alter. Meine Tochter ist 18, meine Söhne sind 17 und 13 und ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr noch einen Nachzügler haben. Allerdings habe ich eigentlich keine nennenswerten Probleme mit meinen Kindern.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier!

Antwort von Diamant am 03.01.2006, 0:46 Uhr

Meine zwei Jungs sind jetzt 14 und 16 und die Kleine gerade mal 2 Jahre jung. Wir erwarten im April das nächste Baby, das wahrscheinlich ein Junge ist.

Naja, mein großer macht mir grad schon sorgen. Ist ab und an echt ganz schön frech und faul geworden. PC/TV ist seine lieblingsbeschäftigung und sonst bleibt alles liegen, echt zum heulen ist das manchmal oder besser gesagt zum explodieren!

Hoffe es wird wieder besser...

Ja, so ein Forum wäre nicht schlecht, um sich mal nicht ganz anormal zu fühlen mit den Pupärtierenden möchte-gern-erwachsenen!

lg miro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.