Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 04.02.2021, 14:36 Uhr

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Da schau ich nach einer Ewigkeit hier mal wieder rein und sehe deinen Post. Dieses Thema hat mich auch lange beschäftigt.

Ich gehöre auch zu der Gruppe Frauen, die dieses späte Wunder doch noch einmal erleben durften, auf natürlichem Weg. Bei uns war es so, dass ich mit fast 42 noch problemlos ein Geschwisterkind bekommen hab, es aber danach nicht mehr klappen wollte. Während der Zeit von 43 bis und mit 44 Jahren hatte ich 4 FGs und bekam von meiner damaligen FA zu hören, dass es nun wirklich an der Zeit wäre den Kinderwunsch aufzugeben, da ich zu alt wäre und meine Eizellen unbrauchbar. Na danke. Wir waren dann sogar in der Kinderwunschklinik, die uns hier aber nicht weiterhelfen wollte, da ich mit 44 Jahren schon zu alt sei. Einen Untersuch gab es, aber mehr nicht. Es wurde eine Gerinnungsstörung gefunden, was aber nicht die Entstehung einer Schwangerschaft verunmöglichen sollte. Ich könnte aber mit Progesteron nach dem Eisprung unterstützen und bei einer Schwangerschaft mit ASS.

Danach passierte aber über 1,5 Jahre nichts mehr und ich hatte innerlich abgeschlossen mit dem Thema und Babykleider verschenkt, neue Pläne gemacht. Und wie durch ein Wunder wurde ich mit Ende 45 und kurz vor meinem 46. Geburtstag doch noch schwanger, ohne Hilfsmittel. Da es für mich aber absolut undenkbar war, lief ich einige Wochen mit fester Überzeugung rum, nun also in den Wechseljahren zu sein. Die Beschwerden passten ja auch dazu. Dann beschlich mich in der 9. Woche doch der Gedanke das unmögliche könnte doch eingetroffen zu sein und machte einen Test. Die Freude war riesig, aber natürlich auch die Angst, dass es wieder nicht klappen würde, denn wieso sollte es das nun 3 Jahre älter.

Es folgte eine eigentlich unkomplizierte Schwangerschaft, wenn nicht meine neue FA mir ständig Angst gemacht hätte mit Szenarien, was noch schief gehen könnte, psychisch war es also weniger entspannt. Schade und unnötig eigentlich. Feindiagnostik in der 22. Woche haben wir machen lassen und ab da wurde es auch etwas entspannter.

Wir wollten keine Tests, liessen uns dann aber aufgrund eines schlechten statistischen Wertes (beim Erst-Trimester-Screening), den du mit dem Alter nun mal hast, zu einem Pränatest überreden, in der 12. -14. Woche. Die Befürchtung der FA, das Kind sei mit Sicherheit behindert, traf zu ihrem grossen Erstaunen, wie sie selbst sagte, nicht ein.

Die spontane Geburt vor ein paar Monaten mit 46 verlief ohne Probleme. Unser Baby ist putzmunter und unser liebster Sonnenschein.

Wir sind froh nicht auf die damalige FA gehört zu haben, die uns eine Verhütung ans Herz legte, damit es nicht nochmals schief geht. Es brauchte in meinem Fall also nur eine gute Eizelle, die lange auf sich warten liess und den richtigen Moment oder Zufall. Denn was vermutlich bei uns half war, dass ich zufällig im Zeitraum der Befruchtung aufgrund eines Fluges Blutverdünnung spritzte. Ich glaube, dass das die Einnistung möglich gemacht hat. Andere Hilfsmittel hatte ich nicht, sogar die Vitamine und Progesteron weggelassen, da ich dachte, es bringt eh nichts mehr.

Ich würde dir raten dich untersuchen zu lassen, Gerinnung, Schilddrüse etc. Und nach unterstützenden Hilfsmitteln fragen. Und dann bei Rückschlägen nicht den Mut und die Hoffnung zu verlieren.

Oh und zum Thema Vorurteile..ja, da gabs durchaus Kommentare à la: “was in deinem Alter noch, das würde ich jetzt nicht wollen etc.!“ Aber das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen!

Oh das war jetzt etwas ausführlich, aber vielleicht hilft es dir ja. Wünsche dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürlich schwanger Ü40

Hallo ihr Lieben, ich bin das zweite Mal natürlich schwanger nach Fehlgeburt im August mit AS. Habe nach zwei zu kurzen Lutealphasen mit Bryophyllum unterstützt. 2019 haben wir zwei ICSI Behandlungen gemacht, 6 Transfere. Wir wollten dieses Jahr eine 3. Und letzte ICSI ...

von Danialita, 6. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!! Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt? Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik? Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen ...

von NuNun 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3 Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger. Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen. Heute vor kurzem bekam ich ...

von Bellaaaaa, 12. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.