Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.01.2021, 14:12 Uhr

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo
Ich bin mit Ende 44 spontan schwanger geworden,und das eigentlich nach unmöglicher Konstellation
Ich habe von der 2.bis zur 3. 11 Jahre Vergeblich versucht schwanger zu werden,als wir aufgegeben hatten bin ich mit 39 ohne weiteres nachhelfen schwanger geworden.
Da es der 3.KS war habe ich mich pro forma sterilisieren lassen(wir haben gedacht dass es wahrscheinlich eh nicht nochmal passieren würde so lange wie wir gebraucht haben),im August blieb meine Regel dann aus,und der Test war positiv.

Mit Vorurteilen hatte ich schon bei der dritten zu tun,zum einen haben mich einige für völlig bekloppt gehalten dass wir nach so langer Zeit nochmal ganz von vorn anfangen,die Großen waren immerhin 12 und 14 bei der Geburt,zum anderen dass sie wie ein Einzelkind groß wird,und eben auch schon mein Alter,aber da stehe ich komplett drüber.

Wir haben uns entschieden auch das vierte zu behalten,Mal ganz im Ernst wer da meckert der hätte auch was zu moppern gehabt wenn wir angetrieben hätten,das ist mir völlig wurscht,ist doch mein Leben.


Die beiden Schwangerschaften sind übrigens wesentlich weniger anstrengend als die früheren,mir geht es körperlich sehr gut,ich hab kaum Beschwerden,konnte ziemlich lange weiter arbeiten(in der Pflege wird man ja trotzdem irgendwann ins BV geschickt,im Gegensatz zu meinen jüngeren Kolleginnen hab ich bis zur 25.Woche gearbeitet,die anderen gehen eigentlich sofort).

Psychisch ist was anderes,bei der Kleinen wurde um die 24.Woche ein ziemliches Theater gemacht,sie war um 6 Wochen zu klein,der DegumII Arzt fand allerhand Auffälligkeiten und riet quasi vor gesichterter Diagnose schon zum Abbruch,er hat mich angelogen,er tippte auf Trisomie 18 und meinte diese Kinder sterben alle im Bauch oder unmittelbar nach Geburt,was schlichtweg unwahr ist,Mädchen können durchaus einige Jahre alt werden,und ich hatte sowieso weiter getragen,die FWU diente nur zur Abklärung damit ich die beste Klinik zum Entbinden aussuchen konnte .
Es hat übrigens null interessiert dass meine Großen auch sehr klein waren ohne dass was war .

Ich bin in eine andere Ambulanz gewechselt ,der Arzt konnte wesentlich besser schallen und fand sie völlig unauffällig bis auf die Größe,er fand das ganze auch wenig verwunderlich aufgrund meiner Anamnese,und weil ich selber auch sehr klein bin.

Die einzigen Probleme die sie hatte war eine schwere Gelbsucht weil ich Blutgruppenantikörper gebildet habe,es fing an der FWU an.

Meine Jetzige Schwangerschaft ist sehr schön,ich bilde wieder die Antikörper, deshalb muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle,hab aber lediglich einen die Feinultraschall Untersuchungen machen lassen,bin wieder in der Ambulanz wo ich zuletzt auch war .

Wenn man allerdings Kinderwunsch hat sollte man wohl in dem Alter sofort alles checken um die besten Vorraussetzungen zu schaffen denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürlich schwanger Ü40

Hallo ihr Lieben, ich bin das zweite Mal natürlich schwanger nach Fehlgeburt im August mit AS. Habe nach zwei zu kurzen Lutealphasen mit Bryophyllum unterstützt. 2019 haben wir zwei ICSI Behandlungen gemacht, 6 Transfere. Wir wollten dieses Jahr eine 3. Und letzte ICSI ...

von Danialita, 6. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!! Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt? Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik? Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen ...

von NuNun 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3 Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger. Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen. Heute vor kurzem bekam ich ...

von Bellaaaaa, 12. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.