Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bander am 15.12.2017, 23:25 Uhr

Gibt es denn hier auch werdende Mütter U 40? Lust auf einen Austausch?

Ich selbst kam auf die Welt als meine Mutter fast 43 war. Meine Geschwister sind fast 18, 15 und 9 Jahre älter als ich. Die Kinderjahre hatte ich kein Problem damit, als Prinzessin aufzuwachsen und von allen auf den Händen getragen zu werden Mit 12 war ich manchmal reichlich entnervt ob meiner alten Eltern, die kein Auto fahren konnten, es höchst seltsam fanden, dass man bei der besten Freundin übernachten will und mit mir einfach nicht so viele tolle Aktionen starteten, wie andere jüngere Eltern dies mit meinen Freunden taten. Mit 14 hatte das Kindsein ein plötzliches Ende, weil bei meiner Mutter Alzheimer diagnostiziert wurde. Mir blieb nichts anderes übrig, als nach und die nach die Aufgaben meiner Mutter zu übernehmen - auch wenn das schon in der Familie aufgeteilt wurde und jeder seinen Teil beitrug, damit wir irgendwie mit der Erkrankung meiner Mutter klar kamen. Aber es war eine sehr heftige und prägende Zeit - und ich wünschte mir so manches mal, jüngere Eltern zu haben, eine Mutter die für mich da sein konnte und nicht eine Mutter für die ich immer da sein musste.
Meine älteste Schwester hatte bei meiner Geburt arge Probleme mit mir: Viele Nachbarn oder auch Fremde dachten immer, ich wäre ihr Kind und das wies sie natürlich rigoros von sich. Sonntagsspaziergang mit der Familie und gar noch Kinderwagen schieben - nein, das verweigerte sie völlig. Sie wohnte damals schon nicht mehr daheim und wir brauchten Jahre, bis wir beide so richtig merkten, dass wir Schwestern sind und auch das Schöne daran leben konnten. Meine Eltern bekamen damals von Freunden schon einiges zu hören, ob das denn jetzt noch mal sein muss. Meine Mutter war unglücklich mit der Schwangerschaft, war ja auch nicht geplant, aber mein Vater hat ihr Mut gemacht, dass sie ja schon genug Übung haben und sicher noch einen groß bekommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eins früh Eins spät- die ewigen Mütter

Hallo, ich bin 39 und schwanger mit dem dritten Kind. Mein Erstes habe ich mit 21 Jahren bekommen. Vom Vater meiner beiden ersten Kinder bin ich getrennt. Die Kinder leben bei mir. Mein jetziger Mann hat noch keine Kinder und so entschieden wir uns für ein Gemeinsames. Ganz ...

von liasono 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

werdende mütter in frankfurt/main für austausch gesucht!!

hi! wo stecken denn die werdenden mütter aus dem raum frankfurt!? leider bin ich in meinem freundeskreis die erste, die ein kind bekommt, würde mich aber sehr gerne zum thema bei eis, kaffee und/oder spaziergang austauschen. kurz zu meiner person: ich bin 35 habe freie ...

von barila, 21. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Thema Mütter Ü35 mal aus dem umgekehrten Blickwinkel ;-)

Huhu Mädels, meine Mutter war 38 als sie mich bekommen hat und mein Vater war 43 und ich bin ihnen sehr sehr sehr dankbar, dass sie es noch mal gewagt haben. Ich habe die besten Eltern der Welt ob nun älter oder jünger spielt da doch gar keine Rolle, eine gute Mutter die einem ...

von SteffiH., 18. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Ich zB und ich geh mit flinken Schritten auf die 40 zu. Die paar Monate sind für die Kinder ein ganzes Leben, für mich nur ein klitzekleiner Schritt. Die U3 ist nun schon wieder eine Weile her, war auch nicht sonderlich spektakulär. Kind ist prima entwickelt. Mit ...

von chartinael, -8. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

meine Güte haben wir dieses Altersthema nicht endlich hinter uns und durch? Vorallem hat es hier im Forum überhaupt nichts zu suchen weil es hier um Schwangerschaft geht und nicht um : Ich mach dich fertig weil du älter als 40 bist und schwanger. Macht doch einfach ein ...

von Ostfriesenmama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Heute habe ich grade eine Studie darüber gelesen das ältere Mütter quasi im Trend liegen, im Schnitt ist heute jede 4. Schwangere über 40 Jahre und das oftmals als Erstgebärende! Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen. Alles wandelt sich halt im Laufe der Jahre, ...

von Lomii 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo, ich habe eine Frage aus Interesse. Ich habe oft gehört, dass Frauen, die Kind eins per Kaiserschnitt bekommen haben, das bei den nächsten Kindern auch machen. Ich verstehe nicht ganz, wieso. Dass Frau je nach Zustand der Narbe nicht so schnell wieder schwanger werden ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Vorurteile gegenüber jungen Mütter

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin 24 Jahre alt, stehe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, mein Partner und ich haben beide sichere Jobs. Nun bin ich zum ersten Mal geplant schwanger und freue mich sehr. Leider lass ich mich sehr ...

von Michipolly 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.