Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 14.01.2021, 19:59 Uhr

Gesundes Baby mit 41 🍀

Ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft hier ein paar Fragen gestellt, weil ich sehr verunsichert wurde aufgrund meines Alters.
Seit einer Woche ist meine gesunde Tochter auf der Welt Eine rasche, unkomplizierte Spontangeburt bei 40+3.
Das wollte ich mit euch teilen.
Vielen Dank nochmals an alle, die mir damals geantwortet haben

 
9 Antworten:

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von nita83 am 14.01.2021, 20:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von NicJe am 14.01.2021, 22:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von Knatzliese am 14.01.2021, 23:52 Uhr

Das ist schön, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von MamavonMia123, 6. SSW am 15.01.2021, 19:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von Jorinde17 am 16.01.2021, 10:19 Uhr

Das hast Du gut gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst habe mein zweites Kind mit 39 bekommen, meine Mutter hat meine jüngere Schwester mit 41 bekommen. Und ich muss sagen, es hat schon Vorteile, wenn man bereits eine „ältere“, gelassenere Mutter ist.

Zum Glück ist das heute auch keine Ausnahme mehr. In der Grundschule meines Sohnes waren wir „alten Häsinnen“ zu sechst (von 23), wir machten also ein Viertel der Elternschaft aus. :-) Auch das ist schön, man ist heute nichts Besonderes mehr als späte Mutter.

Nutze Deine Lebenserfahrung, sei möglichst gelassen, Du bist die beste Mutter, die Deine kleine Maus sich wünschen kann! Lass Dich nie verunsichern, lass Dir nicht von anderen hineinreden, höre auf Deinen Bauch (denn das können junge Mütter oft noch zu wenig) und mach Dein Ding.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von Glücksbärchi, 23. SSW am 16.01.2021, 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von Duella am 22.01.2021, 23:13 Uhr

Hallo,
ich bin 43 und habe bald ET. War ungeplant aber doch willkommen, wie heißt es immer Unverhofft kommt oft. Meine anderen Jungs sind mittlerweile 22, 13 und gerade 2 Jahre.
Ich hatte im August aufgehört zu stillen und im Dezember sind wir dann unverhofft ss geworden. Es kann also länger dauern mit dem ss-werden oder ganz schnell gehen, man sollte das glaube ich nicht so verallgemeinern. Kommt auch ein bisschen auf die Lebensweise usw. an... Die SS empfinde ich nicht schwieriger als die vor 20 oder 10 Jahren, im Gegenteil. Bei den letzten 4 SS musste ich viel liegen wegen GMH-Verkürzung, vorzeitiger Wehen usw... das wäre jetzt mit Kleinkind an der Hand gar nicht gegangen. Ich fühle mich fitter als bei den anderen SS und bin keine Sportskanone, aber ein Kleinkind hält schon auf Trab....weißt du ja selbst.
Wünsche euch alles Gute und Gutes Gelingen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von Managerin01 am 25.01.2021, 12:54 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch. Genieße jeden Tag und Deine Gelassenheit durch das etwas höhere Alter. Es ist das größte Geschenk der ganzen Welt.
Ich bin 42 und halte nach 2 Jahren erfolgreichen Versuchen heute morgen um 6 Uhr einen positiven Test in der Hand und hoffe sehr, dass ich auch mit Ende 42 nochmal Mama werden darf.
Freue mich sehr für Dich und Deine Familie. Mudita - die Mitfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Baby mit 41 🍀

Antwort von linage am 29.01.2021, 0:24 Uhr

Hallo
Ich würde mich jetzt auch nicht so am Alter aufhängen. Ich werde Ende April 39 und bin gerade in der 26. Woche schwanger mit unserer Tochter. Sie ist unser 2. Kind. Unser Sohn wurde geboren als ich 34 war und ist kerngesund. Unsere Kleine hat eine leichte Form der Glasknochenkrankheit. Aber das würde ich jetzt nicht mit meinem Alter in Verbindung bringen.
Dazu hatte ich drei Fehlgeburten, die letzte aufgrund einer Trisomie 13 und ich bin mir sicher, auch das passiert jungen Frauen ebenso wie älteren. Vertrau dir und deinem Körper. Denk positiv. Nur weil du 41 bist, heißt es doch nicht, dass alles bergab gehen muss. Ich wünsche dir eine schöne und wieder komplikationslose Schwangerschaft. Freu dich auf dein Baby. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.