Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von every1, 5. SSW am 07.06.2011, 20:54 Uhr

Gestern beim Frauenarzt

Ich hatte gestern meinen ersten Termin, aber leider hat der FA nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen (bei 4+3) und einen Schwangerschaftstets gemacht (mein 5ter!) der positiv war. Nächste Woche am 16. muss ich wieder hin und ich hoffe, das man dann eine Fruchthöhle sehen kann.
Wie war das denn bei euch? Hat man denn bei euch so früh schon mehr gesehen? Ach ja, und Utrogest hab ich verschrieben bekommen! Vorsorglich, weil ich so einen kuzen Zyklus habe (24 Tage)!

Liebe Grüsse
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Gestern beim Frauenarzt

Antwort von Xantja, 13. SSW am 07.06.2011, 21:00 Uhr

Na, ich denke, da kann man bei den wenigsten etwas sehen ... bei 5+3 sah man eine hübsche Fruchthöhle, bei 6+0 dann den Embryo mit pochendem Herzen, allerdings ist das auch abhängig von der Güte des Ultraschalls. Ich glaube, ich würde warten bis man das Herz sicher sieht ... viell. so E nde 7. oder 8. Woche, dann ist man nicht die ganze Zeit so am zittern, sondern dann ist erstmal Ruhe im Karton! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Frauenarzt

Antwort von Itzy, 25. SSW am 08.06.2011, 7:09 Uhr

genau das ist der grund warum ich in allen ss erst um die 7/8 woche gegangen bin. man sieht einfach zuwenig...
hab geduld
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Frauenarzt

Antwort von Five36, 31. SSW am 08.06.2011, 8:31 Uhr

ich war das erste mal in der 9.woche beim arzt und da hat man schon den zwerg gesehen (zwar noch ganz klein aber er war da) und den Herzschlag. In deinem Fall kann es in 4-5 Tagen schon ganz anders aussehen weil die Zellteilung ja gerade am Anfang auf Hochtouren läuft und man alle paar Tage schon einiges mehr sieht. Ich war jedenfalls immer wieder sehr erstaunt was man von mal zu mal mehr sehen konnte. Bei mir dachten sie allerdings erst daß ich vielleicht doch schon 1Woche früher schwanger geworden sein könnte (wegen den Werten) wovon heut keiner mehr spricht.Heut ist er mit seinen Werten genau 31.SSW. LG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim Frauenarzt

Antwort von every1, 5. SSW am 08.06.2011, 16:20 Uhr

Wenn´s nur nach mir gegangen wäre, wäre ich auch erst später hingegangen, aber da mein Mann am Montag frei hatte, wärs ja toll gewesen, wenn schon was zu sehen gewesen wäre! Hängt ja auch wirklich ein bisschen mit dem Ultraschallgerät zusammen! Naaaaa jaaaaaa! Nicht soooo schlimm! Fahr ich eben am 16. nochmal alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt bei vaginalem Ultraschall grob (SSW 7+5)

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin. Da ich in Kinderwunschbehandlung war, hatte ich davor schon 2x einen Ultraschall im Kinderwunschzentrum. Im Vergleich war der heutige Ultraschall viel grober und unangenehm. Ich habe ...

von SunnyKiwu88, 8. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Beim Frauenarzt Sst positiv zuhause negativ

Hallo alle zusammen, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem mal. Also ich hatte 2 mal GV in meiner fruchtbaren Phase, einmal am Anfang und einmal ein Tag vor Eisprung. Nach paar Tagen später war mir immer mal wieder schwindelig und hatte ...

von MineS, 3. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Frauenarzt will mir das Geschlecht nicht verraten

Hi an alle , ich bin schon in der 34.ssw aber mein Frauenarzt will mir das Geschlecht des Babys nicht verraten. Zuletzt hat er mir noch gesagt, "es sei nicht seine Aufgabe das Geschlecht des Kindes zu bestimmen". Ist ...

von Anna6789, 34. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Wann zum Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich habe im Juni einen Tag nach Ausbleiben meiner Periode einen positiven Test gemacht und direkt auch einen FA Termin. Natürlich konnte man nichts sehen und 7 Tage später hatte ich leider starke schmerzhafte Schmerzen und das große Wunder war leider wieder ...

von Alexxiii2701, 4. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Wann das erste Mal zum Frauenarzt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Wochenende positiv getestet und wollte eigentlich sofort einen Termin beim Frauenarzt machen. Jedoch ist sie ausgerechnet jetzt erstmal im Urlaub. Wann hattet ihr denn den ersten Termin beim FA zur ersten Untersuchung? Wird dieser sofort gemacht ...

von Supreme, 4. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Frauenarzt Termin..

Hallo, Leider noch nichts zusehen. Keine fruchthöhle. Aber er meinte das ist normal bei 4+5 und müsste man auch nicht sehen. Haben hcg wert abgenommen und den bekomme ich Montag.. Mhm. Mache mir schon Gedanken. Weil ich Flüssigkeit in der GM habe. Aber der Arzt meinte ist ...

von 4malglück 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Frauenarzt weist mich ab.

Hallo allerseits Im Voraus über mich: Ich hatte 2 Fehlgeburten, welche aufgrund meiner Gerinnungsstörung zustande gekommen sind. Meine Gerinnungsärztin hat mir gesagt, dass sobald eine neue Schwangerschaft festgestellt wird, ich eine Spritze kriegen muss. Meine Frauenärztin ...

von halolo, 5. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Freund will das ich den Frauenarzt wechsle

Hallo erstmal an alle :) Ich bin momentan in der 15. Ssw und hatte davor eine sehr traumatisierende Fehlgeburt. Der vorherige Frauenarzt in der Nähe meinte die ganze Zeit es sei alles gut obwohl ich stark geblutet habe und unfassbar starke schmerzen hatte. Nach 2-3 Tagen war es ...

von Lorani, 15. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Frauenarztwechsel ?!

Hey ihr Lieben Ich bin schwanger Ich war im Dezember/22 zwei mal beim Frauenarzt, merke aber das ich da unzufrieden bin. Kann ich ab Januar/23 problemlos einfach wechseln? Und was kann ich meinem ...

von Sonnenscheinschnuller 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus

1. US beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, Heute war es endlich soweit und ich hatte meinen ersten US beim Frauenarzt bei 6+1. Der Frauenarzt sagte zwar dass soweit alles gut aussieht aber was sehr vorsichtig da man noch keinen Herzschlag gesehen hat. Er hat mich auf 5+6 zurück datiert da es noch ...

von Janalein95, 7. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.