Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessandra9 am 13.06.2016, 22:54 Uhr

Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Hallo,
habe mein Telefongespräch weg und es ist so ausgefallen wie ich es erwartet hatte.
Er wollte gar keine feste Beziehung und ob ich das nicht gemerkt habe, dass er sich auch immer weniger meldet. Und eine Fernbeziehung wäre ihm auch nichts er will eine Frau die er auch spontan sehen kann und was unternehmen kann.
Er wollte mir das heute auch sagen das es keinen Sinn macht und wir ja auch keine richtige Beziehung hatten.

Ich war dann etwas sauer und habe ihm dann gesagt aber eine Frau mit fast 46 noch zu schwängern macht wohl Sinn? Da sagte er ja ist schon klar das du jetzt auf einmal schwanger bist.Habe ihm dann den Mutterpass und das Ultraschallbild geschickt und daraufhin meinte er dann wenn ich erst in der 9. Woche wäre, liegt ja eine Abtreibung nahe.

Habe ihm dann gesagt das ich das Kind behalte und da sagte er musst du selber wissen aber ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein die bereits 3 Kinder hat und mit 45 wieder einen dicken Bauch vor sich herschiebt.

Da half auch kein reden mehr und er hat einfach aufgelegt.
Habe ihm dann noch eine Nachricht geschickt das er schließlich wußte das ich nicht verhüte da kam dann zurück da brauche ich mir die nächsten Monate keine Gedanken mehr darüber zu machen und soll mich eben besser ums verhüten kümmern.

Habe da nichts mehr drauf geantwortet und jetzt kam noch von ihm viellleicht bin ich gar nicht der Vater wer weis mit wem du noch alles rumgemacht hast.

Kannte ihn eben doch zu wenig aber das er mir jetzt so blöd kommt..........

Er will sich nochmal melden wie ich mich entschieden habe aber das habe ich ihm bereits gesagt.
Will mich da auch nicht so sehr aufregen mir tut es schon ganz schön im Bauch ziehen.

Gute Nacht Alessandra

 
23 Antworten:

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Hubbeldubbel am 13.06.2016, 23:50 Uhr

Hallo Alessandra,

auch wenn es wie erwartet verlief, der Ausgang tut mir leid für Dich. Du wirst das Kind aber auch ohne ihn Schaukeln und er darf zahlen :-)

Pass gut auf Dich auf, alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Windpferdchen am 14.06.2016, 9:29 Uhr

Sei erstmal feste gedrückt!
Da muss die Liebe Dich aber ein bisschen blind gemacht haben, wenn Du vorher nicht gemerkt hast, was das für ein Charakter ist...

Jedenfalls: Kümmere Dich jetzt erst recht schon vor der Entbindung um Unterhaltsfragen - hinterher wirst Du so viel zu tun haben, dass das schwieriger ist. Sei also zumindest vorbereitet und besorge Dir schonmal einen Anwalt. Wenn er sich sträubt, gibt's ja zum Glück Vaterschaftstests. Auch wenn Du gekränkt bist, bestehe auf Unterhalt, gell. Der steht ja nicht Dir, sondern Deinem Kind zu. Und man darf nicht stellvertretend für sein Kind darauf verzichten, sondern muss dessen Rechte und Interessen gegenüber seinem Vater wahren.

Hast Du mit Deinem Arzt schon über das Ersttrimester-Screening gesprochen? Das Risiko auf Down-Syndrom beträgt in diesem Alter schon etwa 1:20.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Bookworm am 14.06.2016, 10:08 Uhr

Oh je

Windpferdchens Vorschläge finde ich sehr gut. Auch eine evtl. Amniocentese.

Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Flora61 am 14.06.2016, 10:22 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Aber lass dir gesagt sein...so können sich auch Männer benehmen,die schon länger in einer Beziehung stehen.
Ich hoffe du kannst deinen Weg auch ohne kindsvater gehen.Und schöpfe alle Möglichkeiten aus,die dir bzw.deinem Kind zustehen.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von liese04 am 14.06.2016, 10:59 Uhr

Liebe Alessandra,ich habe deine momentane Situation hier verfolgen können und über diesen Mann leider nur den Kopf schütteln können.
Auch tut es mir sehr leid,dass sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben und anhand dessen kannst du ja sehen,welche Rolle du für ihn gespielt hast.Traurig,traurig...
Nun will er sich aus der Verantwortung ziehen und nur dir den Peter zuschieben.Das ist unfair und unreif.Das dazu immer zwei gehören,weißt du selber und muss mann dir auch nicht erzählen.
Nun hoffe ich,dass du die richtige Entscheidung für dich und den Rest deiner Familie triffst.Wirst schon das Richtige tun.

LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Alessandra9 am 14.06.2016, 12:49 Uhr

Ja ich weis das da immer zwei dazu gehören. Hätte ich gewußt das er gar nichts festes mit mir will sondern nur das eine hätte ich doch auch aufgepasst das richtig verhütet wird und mich nicht auf ohne Kondom eingelassen.
Aber ich liebe ihn ja immer noch das ist ja das schlimme.

Habe ihn vorhin eine Nachricht geschrieben ob er nicht doch noch mal am Wochenende her kommen kann und wir in Ruhe über alles reden können da kam dann zurück wenn er Sex will braucht er keine schwangere 45 jährige dazu.Ich habe dann noch mal geschrieben das ich ihn liebe aber er denkt eben das ich deswegen unbedingt schwanger von ihm werden wollte aber dadurch würde er auch nicht mit mir zusammen bleiben.

Da kann ich 100 mal sagen das ich es auch nicht geplant habe und gar kein Kind mehr wollte aber er ist eben davon überzeugt das ich ihn durch ein Kind an mich binden wollte.
Da kann ich nichts machen. Werde nächste Woche mal wegen Unterhalt los gehen und mich beraten lassen.Und die Finger vom Handy lassen.

Viele Grüße Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wusste dass Du nicht verhütest, ER hatte keinen Bock auf ein Gummi

Antwort von Sternenschnuppe am 14.06.2016, 13:05 Uhr

Und nun wolltest Du laut ihm unbedingt schwanger werden ?
Er kann selbst entscheiden wo seine Samen hinfliegen, Du kannst schlecht den Eiern sagen dass sie sich nicht befruchten lassen sollen.
So ein Depp.

Hast Du jedenfalls seinen vollen Namen, Geburtsdatum und seine Adresse ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von sunnygirl_hb am 14.06.2016, 15:12 Uhr

Wie ich solche "Männer" liebe...
Er wusste, dass du nicht verhütest, da hätte er dann halt auch für sorgen müssen. Sich jetzt so aus der Verantwortung ziehen zu wollen ist mehr als dreckig.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er sich nicht noch mehr zum OberAr****** entwickelt, und dir versucht Steine in den Weg zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Alessandra9 am 14.06.2016, 16:14 Uhr

Doch leider kommen immer mehr blöde Antworten auf die ich schon gar nicht mehr reagiere. Vorhin schrieb er z. Bsp. ich hoffe du findest einen der dich dann trotz deiner dicken Kugel mal ordentlich ran nimmt.Soll ja Männer geben die auf schwangere fette Weiber stehen....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Enjay79 am 14.06.2016, 16:18 Uhr

Ihr habt beide den Verstand vor der Tür und der Lust freien Lauf gelassen. Bei euch ist daraus nun ein unschuldiges kleines Wesen entstanden, was es trotz allem verdient hat, geliebt zu werden. Ich denke/hoffe, das wird kein Problem von deiner Seite aus sein.

Dass der Typ allerdings schon 39 ist, kann ich fast nicht glauben nach dem, was du schreibst, was er dir alles an den Kopf geworfen hat. So eine naive Denkweise, mit 45 kann Frau nicht mehr schwanger werden. Klingt nach totaler Unreife.
Die Faulheit für ein Kondom aufzustehen ist von großer Tragweite.

Dass er sich nicht total freut, kann ich ja nachvollziehen, aber dann noch so verletzend daher reden ist wirklich unterste Schublade.

Vielleicht brauchst du dir die nächsten Monate keine Gedanken mehr über Verhütung zu machen, aber das sollte er mal schleunigst tun, sonst hat er bald eine Schar von Kindern oder evtl. gesundheitliche Probleme ohne geschützten Verkehr. Ein überaus empathieloser, dummer Mensch scheint er zu sein.

Hilft alles nichts. Er muss dennoch Verantwortung für sein Handeln übernehmen und du hast hoffentlich eine, trotz allem, schöne Schwangerschaft und bekommst ein tolles Kind.

Alles Gute für deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von sunnygirl_hb am 14.06.2016, 16:21 Uhr

Da spricht eindeutig gekränktes ego aus ihm. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen (ich weiß, leichter gesagt, als getan). Er kann seinen Teil der Schuld nicht von sich weisen, und "mal eben abtreiben weil ..... Ist ja doof oder so" ist keine Lösung.
Aufgrund seines Alters und seiner Vorgeschichte müsste er eigentlich etwas klüger sein, und sich nicht wie manch ein pubertärer Bengel verhalten. Klar ist es erstmal ein Schock, aber seine Aussage ist mehr als widerlich. Aber auch daraus liest man, wie wenig du ihm bedeutest. Fühle nochmal tief in dich hinein. Du sprachst davon, ihn zu lieben, aber was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von christina7 am 14.06.2016, 18:03 Uhr

Hallo

hab’ dir gestern in deinem ersten Thread schon geschrieben und dir danach eine private Nachricht hinterher geschickt weil ich nicht gesehen hatte, dass du in einem neuen Thread wieder geschrieben hast... also heute antworte ich mal hier und hoffe du liest noch!?

Es tut mir ehrlich leid, wie dein Freund reagiert hat... klingt irgendwie so als ob er sich momentan einfach nur aus der Situation flüchten will.
Vielleicht muss er erst richtig realisieren was es für ihn bedeutet, dass du sein Kind auch ohne ihn bekommst.

Männer wollen solche Überraschungen oft nicht wahrhaben und verhalten sich dann (aus lauter Hilflosigkeit) eben voll daneben. Ich würde dir sehr wünschen, dass er sich doch noch auf ein ganz persönliches Gespräch (in Ruhe) mit dir einlässt.
Aber das kann noch dauern und braucht seine Zeit. - Gut, dass du dich schon mal beraten lassen willst, was dir alles an Hilfe und Unterstützung zusteht und wie du jetzt am besten weiter vorgehen möchtest.

Du musst echt eine Powermami sein wie du deine drei Kinder, Haushalt und Job auf die Reihe kriegst! Hast du in deinem Umfeld Leute (vielleicht deine Eltern?), die dir etwas Rückhalt geben? Also, du hast wirklich was drauf, alles so in den Griff zu bekommen. Ich kann dich echt nur bewundern, wie selbstverständlich du mit der Schwangerschaft umgehst und es für dich offenbar keine Frage ist, dein Kleines zu behalten.

Alessandra es gibt ein Angebot von profemina.org. Kennst du die Organisation vielleicht? Da gibt es eine kostenlose Beratungshotline. Die haben eine ganze Reihe an Möglichkeiten über die man nachdenken könnte und womit du jetzt in deinem Kummer nicht alleine wärst. Es ist kostenlos und ich stelle mir vor, so ein Gespräch kann dich aufbauen und stärken. Da werden alle Hilfsmöglichkeiten auf die Beine gestellt und du bist da in besten Händen. Und du kannst dich über alles schlau machen, wo du dich überall hinwenden könntest und was einfach für dich jetzt wichtig ist. Die kennen sich super aus!

Ganz lieb gemeint von Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist schön, dass er nun sein wahres Gesicht zeigt

Antwort von Sternenschnuppe am 14.06.2016, 20:57 Uhr

Sehe es positiv. Er hilft Dir gerade sehr beim entlieben, oder ?
Durch die vielen KM wirst Du von diesem Arsch auch vermutlich wenig sehen, bis auf den Unterhalt. Das hat auch Vorteile.

Ja, alles doof und anders als geplant, aber Du hast Dich für den Zwerg entschieden , also ist es wie es ist und ihr packt das.

Durch seine Ausaagen müsste er aber gerade wieder zum hässlichen Frosch geworden sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Helena83 am 15.06.2016, 7:51 Uhr

Wieviele Kinder hat er nochmal??? Von dem brauchst du auch keinen Unterhalt erwarten. Ich glaube kaum, dass sich dieser Hohlkopf so eine Kinderschar leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje...

Antwort von Banu28 am 15.06.2016, 9:37 Uhr

...ein bisschen fragt man sich schon, wie Du übersehen konntest, was er für einen üblen Charakter hat. Kann man(n) sich wirklich dermaßen verstellen - oder hast Du vielleicht schon vorher über Einiges hinweggesehen, was eigentlich ein Warnzeichen hätte sein sollen...?

Ich wünsche Dir, dass Du beim nächsten Mann besser auf Deine Intuition und Deine innere Stimme hörst. Ich glaube nicht, dass die nicht versucht haben, Dich zu warnen, oder?

Alles Liebe und viel Kraft für Dich und Deinen Krümel im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Julibaby17, 22. SSW am 15.06.2016, 10:02 Uhr

Nun ja Männer können sich schon verstellen und einem das Blaue vom Himmel lügen wenn sie Dich ins Bett kriegen wollen.
Richtig kennengelernt hast Du ihn ja nicht durch die Paar Male die ihr euch getroffen habt.

Desweiteren ist von 99% der Internetbekanntschaften (gehe mal davon aus wegen der Entfernung) auszugehen, dass sie nur Sex wollen.
Habe meinen Mann selbst so kennengelernt aber immer nach Männern gesucht die auch "greifbar" waren. Und bis auf das Treffen vereinbaren lief das bei mir im klassischen Stil. Also erst kennenlernen und dann Mal schauen wie es weitergeht. Muss sagen da waren vielleicht Exoten dabei man man...

Einer wollte nichts mehr mit mir zu tun haben weil er mich nicht hätte schwängern können als hätte ich nur das im Sinn gehabt.

Nun ja, jetzt bist Du um eine Erfahrung reicher und hoffentlich nicht mehr so leichtsinnig was die Verhütung angeht.
Wer weiß wo der noch rumgemacht hat und die Story mit den Freunden kaufe ich dem auch nicht ab. Der FA wird dich ja zum Glück auf alles testen.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Alessandra9 am 15.06.2016, 10:28 Uhr

Ja dem war auch so. habe ihn im Internet kennen gelernt und ein paar mal hin und her geschrieben bis wir uns dann mal getroffen haben.
Und es kam auch gleich beim ersten treffen zum Sex. Er war ja nur darauf aus und da ich auch lange keinen hatte war ich da auch nicht abgeneigt.
Wenn ich hier aus der Nähe jemand hätte würde das bei mir auch nicht so schnell gehen.

Und ja ich war nichtmal seine einzige er hat dort eine Freundin (wohnen aber nicht zusammen) und deswegen soll ich mich nicht mehr melden. Und mit den Kumpels stimmt auch nicht, er war mit ihr weg. Hat er mir gestern alles noch geschrieben. Na sie wird auch noch so wie ich aus allen Wolken fallen wenn sie das erfährt. Sie weis ja von nichts.
Vielleicht fahre ich dann auch noch mal hin wenn mein Bauch schön rund ist denn ich habe noch Sachen dort. Aber das hat ja noch Zeit-sozusagen ein kleiner Überraschungsbesuch.

LG Alessandra

Die Freundin weis jedenfalls von nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Julibaby17 am 15.06.2016, 12:04 Uhr

Kann dich verstehen. Ich musste auch 6 Jahre abstinent leben. Es war herrlich wieder jemandem zu gefallen, sich bestätigt zu fühlen und vor Allem wieder Zärtlichkeit zu spüren.

An Deiner Stelle würde ich nicht hinfahren wenn es nicht allzu wichtige Sachen für dich sind die Du noch bei ihm hast. Weißt nie wie er reagiert.

Sie wird schon davon erfahren wenn Post vom Jugendamt kommt. Falls er dann noch mit ihr zusammen sein sollte. Verschwende nicht Deine Kraft an so einen Abschaum. Der Kerl ist es nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Julibaby17 am 15.06.2016, 12:32 Uhr

Oh gerade gesehen das sie nicht zusammen wohnen. Dann bringt das eh nix mit dem dort aufkreuzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Patchwork am 15.06.2016, 15:15 Uhr

Du tust mir einfach nur unheimlich leid. Als ich damals mit 3 Kindern allein war, habe ich auch durchs Internet versucht " Partner " zu finden . Hatte mich dann aber immer an öffentlichen Orten mit Ihnen getroffen und behielt den Verstand nicht mit Ihnen ins Bett zu gehen. Vielleicht weil auch nie der " passende " dabei war und ich dies spürte.

Dennoch kann ich nachempfinden, dass man auch Bedürfnissen nachgehen will, wenn man sich zum Gegenüber hingezogen fühlt.
Das ihr beide nicht verhütet habt ist ziemlicher Mist, gerade wenn man sich nicht so gut kennt.
Aber was helfen da jetzt noch " Predigten ".

Was will ich dir auf den Weg geben ?!
Nach wie vor ist deine SS ein kleines Wunder und ich wünsche dir, dass du dich trotz des Kindsvaters darauf freuen kannst.

Es ist nicht unmöglich auch unter den Umständen Mister Right zu finden.
Bei mir hat es trotz der Kinder auch geklappt , bin wieder verheiratet und wir erwarten unser 2. gemeinsames Mäusel.
Gib dahingehend bitte die Hoffnung nicht auf!

Da der Kindsvater weit weg wohnt, hast du in dem Fall den Vorteil, dass du dem dein Kind nicht geben musst und keinen Kontakt mehr pflegen müsst. Auch wenn es erst mal schmerzlich ist, wenn du dich in ihn verliebt hast, aber so ein Baby vielleicht ständig weg zu geben, ist auch nicht schön!

Sehe zu dass du dir ganz viel Hilfe / Infos beim Jugendamt holst. Das du gleich ein gemeinsames Sorgerecht ablehnst und du schaust, wie du an Unterhalt kommst. Wenn er schon an 2 Kinder zahlt, wirst du wahrscheinlich , es sei denn er ist Grossverdiener kaum was sehen.

Ich bekomme für meine 3 Kinder aus erster Ehe leider auch so gut wie nix.
Aber da du " allein " bist, gibt es viele Hilfen seitens des Staates.

An deiner Stelle würde ich auch seine " Nachrichten " alle abspeichern und aufheben ...., vielleicht hilft es dir irgendwann, wenn z.B dein Kind nach seinem Vater fragt und du ihm erklären musst, warum es keinen Kontakt mit ihm
hat.

Alles Gute für dich und lass den Kopf nicht hängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von schlangenlady237 am 17.06.2016, 22:51 Uhr

Deine Lebenssituation ist momentan alles anderes als einfach. Wenn du das Kind bekommen würdest, wärst du sicherlich alleinerziehend. Könntest du dir denn vorstellen, diese Aufgabe trotz deiner bereits vorhandenen Kinder zu stemmen? Leider hast du nichts über deine finanzielle Situation geschrieben, so dass ich dir diesbezüglich nichts raten kann. Ich vermute aber mal, dass er für dieses Kind keinen Unterhalt zahlen wird, da er ja bereits zwei Kinder hat und sich drei wahrscheinlich gar nicht leisten kann. Zudem hat er dir ja bereits zu verstehen gegeben, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. Ich würde allerdings auf einen Vaterschaftstest bestehen und dann beim Jugendamt eine Beinstandschaft einrichten lassen.

Das Verhalten dieses Mannes finde ich aber ehrlich gesagt auch sehr schäbig. Er hat jetzt wohl realisiert, dass er verantwortungslos gehandelt hat, möchte aber hierfür keinerlei Konsequenzen tragen. Wer ungeschützten Sex hat, muss doch vorher wissen, dass dabei Kinder entstehen können. Allerdings verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht, warum nicht wenigstens du auf konsequente Verhütung bestanden hast. Du magst es jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber ich finde, dass du ebenfalls sehr leichtsinnig gehandelt hast. Da nützt es auch nichts, wenn du ihm bezüglich der Schwangerschaft die alleinige Schuld gibst. Außerdem könnte es ja auch sein, dass du dir irgendwelche Geschlechtskrankheiten eingefangen hast.

Was mir auch nicht klar ist, warum du erst jetzt bemerkt hast, welch schwachen Charakter er doch hat. Hat er sich während eurer Affäre immer so gekonnt verstellt? Offensichtlich habt ihr auch nie darüber gesprochen, ob ihr eine Beziehung eingehen wollt oder welche Erwartungen du an ihn hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von Alessandra9 am 18.06.2016, 7:41 Uhr

Ich gebe ja nicht nur ihm die Schuld, da gehören immer zwei dazu.
Nur habe ich ehrlich gesagt auch eher gedacht das ich näher an den Wechseljahren (durch die seltene Regel) als noch mal an eine schnell entstehende Schwangerschaft gedacht.
Mit meinem Exmann habe ich jahrelang gar nicht verhütet und bin zwar 3 mal schwanger geworden aber nach dem 3. Kind ging gar nichts mehr. Und den habe ich jeden Tag gesehen und wenig Sex hatten wir auch nicht gerade.

Da muss ich wohl oder übel nun auch alleinerziehend durch aber ich freue mich trotzdem noch mal über das Würmchen und hoffe nur das alles gut geht. Ich hatte schon immer keine einfachen Schwangerschaften und Probleme mit dem Gebärmutterhals. Der wird auch diesmal wieder verschlossen. Hatte die letzte Zeit auch immer solches Bauchziehen aber habe mich auch sehr viel aufgeregt. Hoffe das legt sich wieder und gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung, die heute aber wieder weg ist.

Viele Grüße Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch war noch schlimmer als erwartet

Antwort von HappyThatYouAreMine am 18.06.2016, 11:55 Uhr

Ich gratuliere Dir herzlich - es ist ein Geschenk, wenn Du kannst, nimm es an! Ich wünsche Dir viel Kraft, Gesundheit und eine schöne Kugelzeit,
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.