Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 31.08.2005, 14:25 Uhr

geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Hallo Veron,

setzt euch um Gottes Willen nicht so unter Druck, dass kann nicht gut gehen. Mein Mann und ich wollten auch ein Baby und es hat nicht geklappt. Nach 6 Monaten ging ich zu meinem FA und mein Mann zu seinem Urologe. Bei mir war alles o.k. und das Ergebnis meines Mannes war niederschmetternd für mich. Praktisch zeugungsunfähig. Der Doc. meinte, er habe eine kleine Chance, wenn er sich ins KKH legen würde und sich die Krampfadern am Hoden veröden lassen würde. Gesagt getan. 3 Monate später dann das Ergebnis. Wieder niederschmetternd. Es hat praktisch nichts gebracht. Verzweiflung. Dann die Beratung beim Kiwuarzt und die Aussage, er könne IVF mit ICSI machen, was die einzige Möglichkeit bei uns wäre, aber die Kosten in Höhe von min. € 6.500,--/Versuch müssen wir selber tragen, weil ich schon über 40 Jahre wäre. Frust. Das war uns ehrlich gesagt zu teuer, denn wenn es beim 1. oder 2. Versuch nicht geklappt hätte, dann hätte ich bestimmt weiter machen wollen. Es war eine verdammt harte Zeit. Dann von mir der Beschluß, aus die Maus, kein Kind mehr vorbei. Wir gingen tanzen, ich fing Saxophon an. Wir fingen an, unsere "neue Freiheit" zu genießen. (habe schon eine Große von 13 Jahren) Lange konnten wir diese "Freiheit" jedoch nicht genießen, denn unser kein Kind auf natürlichem Wege ist inzwischen 7 1/2 Monate. Wir hatten es beide abgehakt und ich ging dann so weit, dass ich mich total dagegen gewehrt habe. Wenn ich ein Baby habe schreien hören, habe ich immer zu meinem Mann gesagt, dass ich froh bin, dass es nicht unseres ist. Heute schreit unsers ab und zu und ich bin total glücklich, dass sie da ist, obwohl ich keins mehr wollte. Du siehst, wenn man sich selber nicht mehr so unter Druck setzt, kann es auch unter schlechtesten Bedingungen klappen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.