Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meka86, 38. SSW am 29.08.2014, 15:27 Uhr

Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis.
Ich bin heute in 37+0 angekommen.
Seit circa 1 Woche bemerke ich, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. (jedenfalls habe ich das Gefühl ?!)

Ich beschreibe mal kurz meine Anzeichen:

-Vor 5 Tagen habe ich veränderte Wehen festgestellt ( ich habe seit der 25 SSW Übungswehen, wo nur der Bauch hart wird). Diese waren es definitiv nicht, denn ich verspüre dabei erst ein ziehen im Rücken, habe dabei Unterleib-ziehen und dann wird der Bauch hart. Dauert etwa 40-60 sek an.
Meine Hebamme meinte, dass es auch keine Senkwehen mehr sein dürften.

Was mich verwirrt ist, dass ich diese Art von Wehen nicht regelmäßig habe. Mal 2 am Tag, manchmal aber auch 2 in einer Stunde. Dann ist wieder Ruhe!

- Vor 2 Tagen hab ich zum ersten Mal in der SS weiß bis durchsichtigen und vokalem klebrigen Ausfluss gehabt. Allerdings nicht so viel, dass ich denken könnte, dass es der Schleimpropf gewesen ist.

- Vor 3 Tagen war ich beim letzten FA-Termin. Dort konnte mein Arzt auf dem CTG auch veränderte Wehen feststellen. ( 2 stärkere)

In 4 Tagen habe ich wieder einen Kontrolltermin beim FA

Ich würde gerne von Euch wissen, wie es bei Euch ein paar Tage vor der Geburt war und in welcher SSW ihr wart?!

Glaubt ihr, nach meinen Anzeichen her, dass meine kleine Maus noch bis zum ET schafft? (19.09.14)
Sind heute rechnerisch noch 20 Tage.

Viele Liebe Grüße

Melka86 37+0 ( 38 SSW)- die Ihr erstes Baby erwartet

 
5 Antworten:

Re: Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Antwort von Nina5223 am 29.08.2014, 17:30 Uhr

Hallo,

schwierig zu sagen, es könnte bald losgehen oder doch ne Weile dauern.
Zumindest bereitet sich der Körper vor, ein gutes Zeichen.
Ich glaube es erlebt auch jede Frau anderst.

Ich hatte bei beiden Kinder am Tage der Geburt (bei beiden einen Blasensprung) so einen richtig schweren, prallen Bauch, leider kann ich es nicht besser beschreiben, es fühlte sich innerlich so gebläht an.

Bei meinem Sohn 35+0 hatte oft Übungswehen und Morgens ging mir der Schleimtropf ab, aber dessen war ich mir erst im nachhinein bewusst. Abends platzte mir dann die Blase, keine Wehnen, wurde dann 24 Stunden später eingeleitet.

Bei meiner Tochter, 37+6, hatte ich schon Morgens das Gefühl das es heute los gehen könnte, obwohl ich bis dato noch keine Senkwehe oder Übungswehe hatte, zumindest keine schmerzhaften. Wieder dieser pralle Bauch (anderst wie sonst) und gegen Abend verlor ich dann ein wenig Fruchtwasser.
Also ab ins KH, dort platzte mir dann die Blase, 3 Stunden später war sie da.

Alles Gute für die Geburt! Was für eine spannende Reise!

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Antwort von Püminsky, 26. SSW am 29.08.2014, 17:50 Uhr

Naja, es wäre ja jetzt im "angemessenen" Zeitraum ;) Aber wie lange sich Dein Körper auf den Beginn der Geburt vorbereitet, kann hier wohl keiner sagen. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung: Traue keinem CTG ;) Gut 14 Tage musste ich mir anhören: "Oh, gleich geht es los, am besten Sie bleiben hier/fahren in die Klinik" und ich fühlte mich nach "Nö, ich merk nichts, ich will nach Hause". Dann, als es endlich soweit war, hatte ich einen sehr schmerzhaften Wehensturm, der mich ins Delirium schickte ... das CTG sagte: ein Hauch von Wehe ... soviel dazu!
Gut, dass Du auf Deinen Körper hörst, der hat dir mehr zu erzählen als ein Gerät. Interessanterweise bin ich dann beim "Finale" ganz ohne Wehen oder so los gefahren, sondern einfach nur, weil ich mich nach Geburt fühlte... im KH angekommen, platzte wenige Stunden später auch die Fruchtblase.
Egal, ob morgen oder in 20 Tagen, ich wünsch Dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Antwort von Meka86 am 29.08.2014, 18:15 Uhr

vielen Dank für euren schnellen Antworten, es ist schön andere Erfahrungen kennenzulernen, vor allem weil es unser erstes Kind ist und viele Veränderungen einfach kaum eingeschätzt werden können.

Jeder Tag ist irgendwie anders, jeden Tag kommen neue Anzeichen hinzu, die auf die baldige Geburt hoffen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Antwort von mf4 am 29.08.2014, 20:09 Uhr

Dazu kann man nicht sagen...
kann alles heißen.

Ich habe vor Einsetzen der Geburstwehen keine Wehen, nur leichte Übungswehen, Senkwehen nie gespürt...
Wehen hieß bei mir jedes Mal... es geht los, egal ob ET-3 oder ET+11.

Es gibt auch genug Frauen die Wochen lang immer mal Wehen haben und dann über den ET gehen.

Bei 2 Kindern war ich genau an dem Tag noch beim Dok und es sah wohl nichts nach "heute gebären" aus... es ging einfach in der Nacht dann los, 5h später etwa war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los ? Wehen ohne Rhythmus und andere Anzeichen 37+0

Antwort von SaSha01 am 29.08.2014, 20:27 Uhr

Hallo, hier auch eine Septembermami, nur 2013!!! :-)
Bei mir war das zwar die zweite Geburt, aber ich galt als Erstgebärende weil die Zwillis per KS geholt wurden.
So wie ich das lesen konnte, machst du es genau richtig und hörst auf deinen Körper. Ich hatte vorher null Anzeichen auf eine baldige Geburt. Am 11.09. war ich noch beim FA und das CTG zeigte absolut keine Wehen an. Mein Doc meinte nur, dass wir uns sicherlich nochmal sehen würden (da war ich 38+0). Am 12.09. bin ich mit einem komischen Gefühl und Schmerzen aufgewacht. Da wusste ich schon, dass es Wehen sein müssen. Am Abend gegen 18 Uhr kamen sie in 4 Minuten Abständen und wir sind ab ins KH. Um 23:50 ist die Fruchtblase geplatzt und am Freitag den 13. um 5:25 war unsere Maus da, 5 Tage vor ET.
Es kann also auch sehr schnell und ohne vorherige Anzeichen gehen! ;-)

Alles Gute für die bevorstehende Zeit und eine schöne Geburt wünsche ich dir!

LG Yvonne mit 3 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.