Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilima76, 41. SSW am 09.09.2014, 14:31 Uhr

Gefühlschaos

Hallo
Kann mich hier vielleicht irgendjemand verstehen? Ich tu es nämlich selbst gerade nicht:
Heute ist mein ET und ich hatte eine nahezu beschwerdefreie, tolle, lang ersehnte Schwangerschaft. Schon bei der letzten Kontrolluntersuchung hat sich abgezeichnet, dass es wohl so schnell nicht zur Geburt kommt, aber alles ist ok, dem Kleinen geht es super, ich hab keine Wehen, nichts, etc...das war vom Kopf her total ok für mich, er kommt schon, wenn er so weit ist und schliesslich ist es nicht ungewöhnlich, beim ersten Kind über ET zu gehen.Aber schon seit ein paar Tagen spielen dennoch meine Gefühle verrückt:
Die Entbindung scheint immer weiter weg zu rücken statt näher. Ein Kind zu haben immer abstrakter, obwohl es sich in meinem Bauch kaum menschlicher anfühlen könnte. Ich fühle mich, insbesondre seit heute, als hätte ich es einfach verpasst, zu gebären und jetzt geht's wieder rückwärts und er kommt nie...! Ich stehe total neben mir und habe eine schlaflose Nacht und sogar ein paar Tränen hinter mir. Hä??! ... Ich war so "cool" bisher!
Kennt das jemand und mag mir von sich erzählen?
Danke schonmal und LG!

 
9 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Saso1974 am 09.09.2014, 15:13 Uhr

Ach Mensch, ich drück dich mal
Hatte ein ähnliches Gefühl bei meiner Tochter, nur andere Umstände, war ein Ks. Du hast nun eine lange Schwangerschaft fast hinter dir, da ist es Normal das es nicht schnell genug geht. Beim ersten Kind weiss man nicht genau was auf einen zukommt. Ich glaube nach einer Ss so schön sie auch war wird man einfach auch ungeduldig. Ich finde es normal das sich plötzlich die Gemütslage ändert, man möchte sein Baby endlich im Arm haben und nicht mehr warten.
Nun dein Baby mag lieber etwas später kommen, aber kommen tut es auf jeden Fall.
Man fühlt sich als wenn alles stillsteht, dem ist aber nicht so. In ein paar Tagen wirst du das größte Geschenk in den Armen halten was man haben kann.
Versuch zu entspannen und die lezten Tage ohne Baby für dich allein zu nutzen. Ich wünsche dir das dein Baby nun endlich bereit ist und ihr eine wunderbare Geburt habt.
Alles gute
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Lilima76 am 09.09.2014, 17:24 Uhr

Ach Danke dir, sehr lieb geschrieben...! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Saso1974 am 09.09.2014, 18:59 Uhr


Ich hoffe es geht dir wieder n bisschen besser.

Ich wünsche dir alles gute und der Wunschwindel natürlich auch ;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jole3 am 10.09.2014, 6:41 Uhr

Ach ja, so ging es mir beim zweiten Kind auch: der erste hatte sich an den ET gehalten, aber der zweite hielt aus und ließ mich warten. Bin damals auch mit solchen Gedanken, dass er nie rauskommt, umhergelaufen und hab mich damit selber irre gemacht. (Heute ist er übrigens 8 Jahre alt) Die Zeit zog sich wie Kaugummi. Alles war fertig und irgendwie nix mehr zu tun. Wusste echt nix mehr mit mir anzufangen. Letztendlich eine große grüne Langeweile damals... :-)

Tipps oder Ideen für dich hab ich leider keine. Aber eine große Portion Geduld und positive Gedanken schieb ich dir rüber! Vielleicht hat ja eine gute Freundin, der werdende Papa oder die zukünftige Oma ein bisschen Ablenkung für dich?
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag und eine wundervolle Geburt :-) Und bald wirst du kaum noch Zeit für irgendwas haben, also die freie Zeit genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Lilima76 am 10.09.2014, 11:54 Uhr

Dir auch herzlichen Dank fürs Verständnis und den guten Zuspruch.
Heute geht es mir kopfmässig schon wieder besser. Hab gestern nochmals den Haushalt auf den Kopf gestellt und viel Action veranstaltet, so ging der böse Stichtag irgendwie doch rum.
Mein Partner geht auch super mit seiner kugligen Irren um und beantwortet geduldig meine kindischen Fragen wie "Und er kommt wirklich bald, oder?" oder "Aber bald ist alles gut, ne?" ;-)
Das fragende Umfeld beruhige ich mit dem Satz "Wenn ICH warten kann, kriegt ihr es auch hin..." und die meisten halten sich auch zurück.
Am Freitag hab ich den nächsten Termin im KH - die haben wohl auch schon geahnt, wir brauchen uns vor dem ET nicht unbedingt sehen;)...
Liebe Grüsse und schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Saso1974 am 10.09.2014, 15:52 Uhr



Kugeligen Irren, muss ich mir merken.

Dir auch schönen Tag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Püminsky, 28. SSW am 13.09.2014, 19:20 Uhr

Hey! Vielleicht ist ja jetzt schon was "passiert" ...? ;)
Wenn nicht: mein erstes Kind kam bei 42+0, also 14 Tage nach ET.
Ich gebe nicht viel auf den ET, weil das nur eine Berechnung aufgrund des Ultraschalls ist und ich einfach nicht glaube, dass der so genau auf den Tag ist - ist ja nur ein "Richtwert".
Ich bin mir auch sicher, dass dieses Kind wieder über ET geht, aber wer weiß ...?
Klar bist Du jetzt angespannt und in totaler Erwartung, schliesslich stellt das Kommende Dein Leben total auf den Kopf! Aber: die erste Lektion als Eltern heisst "Geduld und Gelassenheit" - ist doch ein guter Grund schon mal zu "üben" ;) Alles Gute zur Geburt, die ganz sicher nicht mehr lang auf sich warten lässt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Lilima76, 41. SSW am 13.09.2014, 23:31 Uhr

Oh Danke für die guten Wünsche, geb ich natürlich zurück:)! Bissl hast du ja noch!
Nee, immer noch keine Mami. Beginne, mich langsam schwächer zu fühlen, sonst nichts. Hab jetzt einen Termin zur Einleitung bei ET+10 erhalten. Da bin ich gar nicht scharf drauf! Deine 14 Tage - Respekt!
Technisch gebe ich auch nicht viel auf DEN errechneten Termin. Das alles gehört zum grössten Wunder der Menschheit und zu den Dingen, die sich nicht so einfach kalkulieren lassen und wie man sieht auch nicht die Art und Weise ;)!
Es ist noch fast eine Woche hin, es besteht also noch Hoffnung, dass ich eigene Geburtswehen entwickle.:)
Gute Nacht'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Püminsky, 28. SSW am 14.09.2014, 17:57 Uhr

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es so läuft, wie Du es Dir wünscht!
Eine Einleitung wär auch nicht meins gewesen, ich hatte Angst vor Krämpfen bzw Wehensturm und einem "erzwungenen" KS. Also hab ich mich erst nach den 14 Tagen auf eine Einleitung eingelassen, aber da machte sich der Herr plötzlich doch von selbst auf den Weg :) Leider endete der Rest in genau den Szenarien, die ich mir nach einer Einleitung vorgestellt hatte :( Aber da steckt man halt nicht drin. Wichtig ist, dass man sich ein Stück Selbstbestimmung erhält und sich nicht zu etwas drängen lässt, auch wenn es nicht immer optimal läuft - die Garantie kann dir ja keiner geben. Mal sehen, wie es diesmal bei mir läuft... stimmt, ein bisschen hab ich noch - du bist definitiv vor mir dran
Ich hoffe auf einen schönen Bericht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.