Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madnurse, nix mehr. SSW am 28.11.2006, 14:20 Uhr

Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Da will ich mal die Gunst der Stunde nutzen, daß mein Lütter im Wagen im Garten schläft und einen Bericht abliefern.
Mir ging es natürlch so, wie allen. Ich hatte schon ca. zwei Wochen vor Termin keine Lust mehr. Aber es ging mir und dem Kleinen ja gut, also kein wirklicher Grund unruhig zu sein. Genau am Termin morgens kurz vor sieben werde ich davon wach, daß ich "auslaufe". Erstmal schnell auf Klo. Ich war mir nicht sicher, ob es Urin oder Fruchtwasser war, da meine Blase sehr voll war. Zurück ins Bett, ging es gleich wieder los. Also wieder aufgestanden und nun den Flur vollkleckernd wieder aufs Klo. Dort habe ich mich dann wasserdicht eingepackt und meinen großen Jungs noch schnell einen schönen Schultag gewünscht, dann zurück ins Bett. Die Jungs sollten es nicht gleich mitkriegen. Nun war es kurz nach sieben und die erste Wehe kam, klar und deutlich als Geburtswehe spürbar. Mein Mann blinzelte und wollte gerade aufstehen weil er ja arbeiten muß. Da habe ich ihm erstmal gesagt, daß er heute frei hat. Die Wehen kamen so im Abstand von sieben Minuten, waren noch sehr gut auszuhalten. Also haben mein Mann und ich dann in aller Ruhe gefrühstückt. Um acht rief mein Mann dann unsere Hebamme an und verabredete sich mit ihr für neun Uhr am Geburtshaus. Kurz vor neun Uhr verringerte sich der Wehenabstand auf vier Minuten und ich war froh im Geburtshaus anzukommen.(Mit dem Auto keine fünf Minuten) Dort hat die Hebamme erstmal ein CTG geschrieben, dann nach dem Muttermund geschaut, welcher wohl noch zu war. Wir hätten auch noch spazieren gehen dürfen aber danach war mir nicht. Die Wehen wurden kräftiger und ich mußte schon mächtig atmen. Die Knie wurden weich und ich wollte in den Wehen lieber in die Knie gehen als stehen. Da sagte ich zur Hebi, daß ich nun gerne in die Wanne würde. Es dauerte noch zwei weitere Wehen, bis ich in die Wanne konnte. Schon beim einsteigen kam die nächste Wehe, dann habe ich mich bequem in die Wanne gelegt. Noch ein weitere Wehe und die nächste Wehe ging in eine Preßwehe über. Das hatte mich dann doch total überrascht. Ich war mental noch nicht auf Preßwehen eingestellt. Also hat die Hebi noch schnell nach dem Muttermund getastet und grünes Licht zum Mitschieben gegeben. Nach zwei weiteren Preßwehen war Moritz dann um 10:53 Uhr da und schrie seinen Unmut laut heraus. Rainer mußte sich die Tränen aus den Augen wischen und ich war überglücklich, es geschafft zu haben. Die Hebamme wartete mit dem abnabeln, bis die Nabelschnur auspusliert hatte, was mehr als eine halbe Stunde dauerte, dann durfte Moritz mit Papa kuscheln und ich wollte eigentlich die Plazenta loswerden. Die ließ sich aber Zeit. Üer 1 1/2 Stunden später kam sie endlich. Zwischendurch rief Rainer noch in den Schulen der großen an, damit sie zu uns kommen. Als sie da waren, haben wir auf unser neues Familienmitglied angestoßen. Die Brüder waren total gerührt und stolz. Dann nähte die Hebi noch schnell den kleinen Riß mit zwei Stichen und wir konnten uns auf den Heimweg machen. Um 15:00 Uhr lag ich mit Moritz in meinem Bett und ließ mir Pizza servieren.
Das war auf jeden Fall meine schönste Geburt!

LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 28.11.2006, 14:46 Uhr

liebe sabine
wow! glückwunsch. das hört sich super an. die geburt von anna vor fast 7 wochen - auch im geburtshaus - war fast genauso. nur hats bei mir länger gedauert.
euch eine zauberhafte erste zeit miteinander
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Antwort von Nr.6, nix, seit 20.9.. SSW am 28.11.2006, 16:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!!!!!
Das war ein schöner Bericht! Ich hatte auch eine Erinnerungsträne im Auge!
Gruß!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Antwort von Pharao, 14. SSW am 29.11.2006, 7:58 Uhr

Hallo,
wenn man das so liest, bekommt man eine richtige Gänsehaut so schön ist das.
Alles Gute für Euch
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Antwort von Susi1234 am 29.11.2006, 11:21 Uhr

Wow, lief das gut! ICh gratuliere dir ganz herzlich.

Ich hab das Thema Geburt zwar nicht so nett in Erinnerung, aber ich war auch unendlich glücklich, als ich meine Kleine im Arm hielt.

Alles Gute für euch!

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Moritz Leopold, lang

Antwort von Lilja, 23. SSW am 04.12.2006, 15:45 Uhr

Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum Kleinen und es klingt ganz super entspannt und schön, was Du geschrieben hast!!!

Wünsche Dir eine tolle Zeit mit dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungefragte Geburtsberichte, überall & ständig

Moin ihr lieben, Also ich verstehs echt nicht und kann es 0,0 nachvollziehen. Warum müssen einem ständig alle Leute irgendwelche Geburtsberichte auf die Nase drängen? Es gibt Mädels die sich versuchen möglichst positiv vorzubereiten und man muss quasi an jeder Ecke aufpassen, ...

von Franziska9119, 36. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht

Wie versprochen hier verspätet unser Geburtsbericht. Unser Sohn hat sich am 03.08. genau 2 Wochen vor ET auf den Weg gemacht. Ich habe versucht mich kurz zu halten, ist trotzdem etwas länger geworden :D Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen im ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht - spontane/vaginale BEL-Entbindung

Hallo, ich bin eine stille Mitleserin. Es ist meine erste Schwangerschaft und der ET sollte der 1.10. sein. Vor allem hatte ich das Forum/die Seite genutzt Informationen zu erhalten, als es sich abzeichnete das sich meine Kleine nicht mehr dreht und was es für ...

von kara83, xx. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht - WKS anders als geplant-

Hallo liebe werdende Mamis, wie sich einige von Euch vielleicht erinnern, hatte ich im Forum vor ein paar Wochen eine hochemotionale Diskussion zum Thema Wunschkaiserschnitt ja/nein angezettelt. Nun möchte ich, nachdem mein Zwerg erfreulicherweise gesund geschlüpft ist, ...

von surgeongirl 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Mutmach Geburtsbericht

Das Fest der Geburt - Mein verspäteter Geburtsbericht Guten Abend ihr lieben, ich habe nun endlich Zeit gefunden um meine Geburtsbericht aufzuschreiben und möchte ihn gerne mit euch teilen, vielleicht auch um euch Mut zu machen beim nächsten Baby über eine Außerklinische ...

von Kessy88 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht... (Achtung lang und schmerzhaft ;) )

Sooo nun widme ich mal etwas Zeit um zu berichten... Unter "Pünktlich zum ET" habe ich ja bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben, wie es losging, da müsst ihr wahrscheinlich etwas zurück blättern... Kurzgefasst: 30.3. war ET, an diesem Morgen (5.20h) leichte ...

von Jane02 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsbericht und Foto von Sascha

So ihr lieben. Nun kann ich euch auch mal berichten. Am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin) Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. ...

von Woelfin1986, 00. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus

Wir sind wieder da!!!!! Geburtsbericht..+Foto

Hallo ihr lieben seit heute sind wir wieder zuhause... nach einer turbulenten Geburt mit Folgen.. Ich wurde ja am Dienstag morgen bestellt.. es wurde ein Wehen belastungstest gemacht und sonst nix... Mittwoch dann um 6.45 gel gelegt und ich hatte leichte Wehen, dann ...

von mini2004, no. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.