Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 19.05.2021, 11:13 Uhr

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Ich würde keine Narkose machen lassen. Hatte diese Spiegelung vor rd. 10 Jahren (nicht wg. Kinderwunsch) - ja, es war nicht schön, aber eine Vollnarkose würde ich deswegen echt nicht machen lassen.
Die Schmerzen sind eigentlich echt "nur" auf den Muttermund beschränkt, weil dieser etwas aufgedehnt wird und dann das Instrument durchgeschoben wird (dagegen "wehrt" sich der Mumu natürlich). Mein FA meinte damals nur, dass ich 1/2 Std. vorm Termin gerne eine Schmerztablette nehmen könnte, eine Narkose stand nie zur Debatte.
Bei der Vorbereitung wurde mir dann doch etwas mulmig, da diese Beinstützen schon sehr weit auseinander und der Stuhl ganz runtergefahren wurde. Außerdem wurden meine Beine in den Haltern mit so einer Art Gummischlaufe fixiert (mein FA meinte lachend "damit Sie mir die nicht um die Ohren hauen"). Los ging es wie bei einer ganz normalen Untersuchung mit dem Einführen des Spekulum (dieses bleibt dann auch die ganze Zeit drinnen, damit der Arzt "Platz hat") und dann wird es unangenehm wenn die Dehnung beginnt. Wie bereits gesagt: schön ist was anderes, aber wenn es bei mir noch einmal nötig wäre, würde ich es wieder ohne Narkose machen lassen. Bei mir hat es alles in allem knapp eine halbe Stunde gedauert - eine Geburt dauert deutlich länger (und ist auch deutlich schmerzhafter).
@ElfiEmmel: Ich denke, du kannst dich bei der Schwester bedanken! Bei so einem Spruch wäre wohl jeder verkrampft - und das ist das schlechteste was du machen kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

narkose

Hallo mädelz :) Folgendes ich liege im krankenhaus mit ,laut arzt, nierenstau grad 3 und maximaler stauung.. da ich jetzt schon das dritte mal wegen der niere in der schwangerschaft im kh liege und es trotz links liegen und diversen Übungen nicht besser sondern schlimmer ...

von Lucy345, 32. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose Forum: Schwanger mit 35plus

Mit zwei Jahren Kind schon in Narkose versetzen lassen?

Hallo Bei meiner kleinen wurde leichte Karries festgestellt und nun soll dies unter Narkose gehandelt werden. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich das wirklich machen lassen soll. sie geht alle zwei Monate zum Zahnarzt und das seit über einem Jahr, einfach damit ...

von b-dine, 17. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.