Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelsandra, 15. SSW am 10.04.2008, 13:28 Uhr

Fu

hallo
ich bin noch nicht so lange hier im forum,
deswegen stelle ich mich erst einmal vor
ich bin 40jahre jung bald 41;-),
habe schon zwei kinder das erste ist nun 20jahre und das zweite14jahre jung,
beide gesund zur welt gekommen,
nun meine frage,habe am 9.04.08 die untersuchung machen lassen,den schnelltest bekomme ich morgen und das endergebniss erst sowie ihr es beschreibt 2wochen später, kann man davon ausgehen das wenn man den schnelltest bekommt das dann alles in ordnung ist oder nicht???

mache mir soviele gedanken,,,
kennt sich jemand damit aus

gruss knuddelsandra

 
6 Antworten:

Re: Fu

Antwort von Tinkerbelle, 9. SSW am 10.04.2008, 18:45 Uhr

Hallo Sandra,
ich bin auch schon 41 und habe 2 große Kinder, die sind 21 und 18.
Auch ich lasse eine FU machen.
Was hast du für den FISH-Test bezahlt?
Hier eine Info dazu:

Der Interphase-FISH-Test als Schnelltest für Trisomie im Fruchtwasser

Jedes 200. Kind wird mit einer Chromosomenaberration geboren. Die häufigsten chromosomal bedingten Erkrankungen bei Neugeborenen sind die Trisomie 21 (Down-Syndrom), die Trisomie 13 (Pätau-Syndrom) und die Trisomie 18 (Edwards-Syndrom).

Um diese und andere Chromosomenaberration auszuschließen bzw. frühzeitig zu erkennen, wird üblicherweise eine Chromosomenuntersuchung aus einer Fruchtwasserprobe durchgeführt. Mit der Chromosomenanalyse aus Fruchtwasserzellen werden sowohl zahlenmäßige als auch strukturelle Veränderungen aller Chromosomen erfaßt. Eine komplette Chromosomenanalyse aus Fruchtwasser incl. Zellkultur, Färbung und Analyse dauert ca. 3. Wochen.

Der Vorteil des Interphase-FISH-Tests besteht nun darin, daß ein Ergebnis bereits innerhalb von 1-3 (Werk-)Tagen nach Amniocentese vorliegt und damit die von vielen Schwangeren als belastend empfundene Wartezeit bis zum Ergebnis erheblich verkürzt wird. Allerdings wird beim Interphase-FISH-Test nur die Zahl der Chromosomen 21, 18, und 13 und der Geschlechtschromosomen bestimmt.

---> Du musst also die 2 Wochen abwarten, bis ALLE Ergebnisse feststehen.

Ich wünsche dir viel Glück!!!
Melde dich mal morgen mit dem Ergebnis, ja?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu

Antwort von knuddelsandra am 10.04.2008, 19:48 Uhr

hallo tinkerbelle, danke dir für deine antwort weisst du was die anderen sachen betreffen wie zellkultur,färbung und analyse sind???

ich kenne mich damit garnicht mehr aus


für den fish-test brauchte ich nichts zahlen der ist mit dabei automatisch, ist doch meistens oder nicht wenn man über 35 jahre jung ist??
du ich habe mal ne frage an dich wenn bei dir das ergebniss nicht gut sein würde was machst du dann?
ich persönlich habe mir gesagt das ich es dann nicht bekommen werde ich weiss viele denken anders aber das interresiert mich nicht es ist ja nun mal mein weiteres leben und die jüngste bin ich auch nicht mehr !!!!

grüsse dich sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu

Antwort von sandra1968, 14. SSW am 11.04.2008, 10:28 Uhr

Hallo! Meine FU ist am 28.4. Der Fishtest soll 180 Euro kosten. Ich werde ihn nicht machen, das ist mir einfach zu teuer. Ich habe schon 3 Kinder (14, 3, 2 Jahre alt). Bei den 2 kleinen war ich auch über 35, habe aber nichts machen lassen. Diesmal möchte ich Gewissheit. Wenn Das Kind eine Trisomie hat bzw. krank ist, werden wir es nicht bekommen. Wenn ich mir darüber nicht klar wäre würde ich diese Untersuchung nicht machen. Drücke Dir die Daumen dass alles OK ist. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu

Antwort von knuddelsandra am 11.04.2008, 12:32 Uhr

hi
ich habe gerade bescheid bekommen der fish-test ist gut ausgefallen bin total froh und freue mich endlich ,diese warterei macht einen richtig kolone , wir wüssen auch was es wird ein mädchen ,freuuuueeee mich total endlich kann ich die schwangerschaft geniesen,drück euch auch die daumen wir hören von einander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu

Antwort von Sandra1968, 14. SSW am 11.04.2008, 13:16 Uhr

Mensch ich freu mich für Dich!!! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuddelsandra

Antwort von Tinkerbelle, 9. SSW am 11.04.2008, 18:08 Uhr

Hi Sandra,
ich freue mich auf das gute Ergebnis vom FISH-Test deiner kleinen Maus.
Zu deinen einzelnen Fragen der FU kann ich dir leider keine Antwort geben, entweder du stellst sie noch mal gesondert oder du googelst mal...
Wir lassen eine FU machen, da ein behindertes Kind für uns nicht in Frage kommt - lange Diskussionen dazu kannst du eine Seite weiter nachlesen.

Ich drücke dir feste die Daumen für ein ebenso schönes Endergebnis!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.