Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samira05, 13+5. SSW am 24.01.2008, 15:24 Uhr

fu

hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, wer in den nächsten tagen auch zu einer fu muss.
habe gerade das ergebniss der nackentransparenzmessung erhalten und das risiko liegt bei 1:189.
meine fä empfiehlt mir eine fu machen zu lassen, da das normale alterrisiko bei 1:469 liegt. also weit drüber.
habe ganz schön schiess davor..
lg silke

 
7 Antworten:

Re: fu

Antwort von Peggy sue, 7.. SSW am 24.01.2008, 20:29 Uhr

Hi, ich bin ja der Meinung da muss selbst seine Endscheidung treffen,für mich käme es nicht in Frage...drück dir aber die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu

Antwort von MissyJo, 16. SSW am 25.01.2008, 18:58 Uhr

hallo silke,

ich war erst gestern zur FWU. habe alles gut überstanden und es ist kein fruchtwasser abgegangen. war heute noch zur nachkontrolle bei meiner gyn. alles ist bestens. dem baby geht es gut.
das stechen selbst ist gar nicht schlimm. es ist eine hauchdünne nadel, wie sie bei säuglingen benutzt wird. nur halt recht lang. es geht alle super schnell. du merkst den stich durch die bauchdecke und dann einen winzigen druck. nicht schmerzhaft. es werden (bei mir) 9 ml fruchtwasser entnommen und in null-komma-nix war die nadel auch schon wieder draussen.
am montag bekomme ich die ergebnisse.
du brauchst keine angst haben! wirklich nicht!

2003 habe ich durch eine NFM einen sehr starken verdacht auf trisomie 18 gehabt. ich habe 4 wochen nur geweint bis zur FWU. ich habe ein kerngesundes kind bekommen.

dieses mal war ich erst gar nicht bei der NFM, da diese zu ungenau sind!

mach dich nicht verrückt! es wird gaaaaaanz sicher alles in ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu

Antwort von samira05, 13+6. SSW am 25.01.2008, 19:05 Uhr

hallo missjo,
das freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist.
würde mich mal interessieren, warum du schon am montag das ergebnis bekommst?
ich dachte immer, das dauert zwei wochen..
ist das ein anderer test den du gemacht hast?
danke und gruß
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu

Antwort von al1ce, nix mehr. SSW am 25.01.2008, 21:14 Uhr

hallo Silke,

weiter unten gibts ja in diesem Forum reichlich Diskussionen zur FU - schau dir die doch mal an. Offiziell heisst es, das Risiko, dass dem Kind bei der FU was passiert, ist 1:100 - 1:200, also ähnlich wie das Risiko, dass "was nicht stimmt". Also überlegs Dir gut. Vielleicht kannst Du auch rauskriegen, wie gut die da sind, wo Du die FU machen lassen willst. Ich wills dir aber nicht ausreden, denn es kommt drauf an, was Du für ein Typ bist - wenn man die ganze Schwangerschaft Angst hat, ist das auch nix. Hab mich selber bei beiden Kindern dagegen entschieden, beim 2. hab ich schon gar keine Nackenfalte mehr messen lassen...

alles Gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu

Antwort von MissyJo, 16. SSW am 25.01.2008, 22:23 Uhr

das fehlgeburtsrisiko nach so diesem eingriff ist von KH zu KH verschieden. dort wo ich es habe machen lassen hatten sie eine fehlgeburtsrate von 0,3%
das ist nicht 1:100 und auch nicht 1:200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu

Antwort von MissyJo, 16. SSW am 25.01.2008, 22:25 Uhr

huhu silke

dieser "schnelltest" ist mittlerweile bestandteil der kosten, die die krankenkasse übernimmt. 2003 musste ich diesen noch mit 150 euro bezahlen.
ich hab keine ahnung ob es jedes krankenhaus macht. dort wo ich war, darf ich aber nach 2 tagen anrufen und erfahre die 3 wichtigsten trisomien und das geschlecht wenn gewünscht!
2 wochen später bekomme ich dann schriftlich die gesamte auswertung.

sei lieb gegrüsst
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fu - Zahlen..

Antwort von al1ce, nix mehr. SSW am 27.01.2008, 12:20 Uhr

ok, 0.3% ist gut, das ist aber immer noch 1:333. Deshalb hab ich ja auch gemeint, es wäre gut, nachzufragen, wie es damit genau bei ihrem KH aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.