Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christelrose, 16. SSW am 24.09.2007, 11:57 Uhr

Frühe SS - müde und depressiv - was hilft?

Ich denke die Depression hängt mit den verborgenen Ängsten zusammen. Drei Kinder, das ist schon eine Herausforderung. Auch wenn man sich gans doll auf das Kind freut. Unbewußt macht man sich doch Gedanken, ob man alles schafft. Ich bin leidenschaftliche Freizeitreiterin. Als ich in der 8. SSW mit dem Reiten aufhören mußte, weil sich sonst die Gebärmutter hinten im Kreuzbein verkeilt hätte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Die Reiterei bedeutet für mich sehr viel: Es ist mein Ausgleich für alles, was ich im Laufe des Tages bewältige. Ich habe auch so etwas wie eine Depression. Mein Mann tröstet mich darüber hinweg: Die Zeit des Nichts-tuns ist ja bald vorbei. Durch meine Großen (9,11) habe ich auch Hilfe, aber manchmal fühle ich mich auch einfach überfordert. Vielleicht ist das bei dir nur unterbewußt. Es ist ein Gefühl von burnout, besinne dich einfach auf die Schwangerschaft, versuche diesem Zustand etwas positives zu entnehmen, nämlich: Dein Körper läßt dich nicht im Stich und stellt dir eine Schwangerschaft mit einem gesunden Kind in Aussicht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.