Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 28.01.2021, 17:04 Uhr

Freund möchte kein Kind

Hallo,

ganz unabhängig von der Verhütungsfrage: Wenn ein Kind zu Deiner Lebensplanung dazugehört, dann kann es sein, dass Du Dich trennen musst, um Deinen Wunsch zu erfüllen. Das ist manchmal so, wenn die Lebensträume zweier Menschen zu sehr auseinander klaffen.

Die Frage ist, ob Du es ihm (und Dir selbst) später verzeihen würdest, wenn Du nur wegen ihm kein Kind bekommen hättest. Was ist, wenn er Dich in fünf Jahren verlässt und es zu spät für ein Kind ist. Du also ganz umsonst auf Deinen Wunsch verzichtet hättest. Wie würdest Du Dich dann fühlen? Wenn klar ist, dass das ganz schlimm wäre, dann musst Du jetzt überlegen, ob dieser Mann der richtige für Dich ist.

Man sollte die Liebe nicht zu sehr romantisieren. Auch die Basis muss stimmen, und dazu gehört die Frage: Kinder ja, oder nein. Und wenn man bei so grundsätzlichen Dingen unterschiedliche Träume hat, dann kann eine Liebe darauf manchmal nicht langfristig gedeihen.

Wenn Du schon Ü35 bist, dann tickt ja auch die biologische Uhr. Bist Du sicher, dass Dein Freund so großartig ist, dass Du ihm zuliebe auf ein Kind verzichten würdest? Sogar dann, wenn Eure Beziehung vielleicht in fünf oder zehn Jahren scheitert, was ja heute Alltag und nicht unwahrscheinlich ist?

Wenn ein Kind für Dich zum Glück dazugehört, dann musst Du Dir den passenden Mann dafür suchen. Diese Wahrheit tut vielleicht erstmal weh, aber so ist das nunmal mit Wahrheiten und mit Lebensträumen, die gelebt werden wollen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.