Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbschen am 19.08.2011, 15:01 Uhr

frage an die profis

hallo! ich habe eine frage an gleichaltrige mamas; ich bin jetzt 39, und wir üben zwar nicht in dem sinn für ein baby, freuen uns aber, wenn es passiert;(wir verhüten nicht)
jetzt ist es so, dass ich jedes monat ss-anzeichen habe, aber die mens doch relativ pünktlich kommt; so immer zw. 28-31 tage; dazu muss ich sagen, dass ich ein hormonunterstützendes medikament nehme, da ich seit einigen jahren stark unter pms leide.... kann es sein dass meine ss-anzeichen eher anzeichen für beginnenden wechsel sind; mir wird auch oft so übel., habe kreislaufprobleme....
bin mal neugiereig auf eure berichte...
lg erbs

 
5 Antworten:

Re: frage an die profis

Antwort von Margot75, 27. SSW am 19.08.2011, 16:40 Uhr

Hallo Erbschen, vielleicht ist es der unbewusste Wunsch und das Warten, dass Dir die Schwangerschaftsanzeichen beschert. Wechsel mit 39 wäre etwas früh.
Vielleicht sind das auch die Nebenwirkungen vom Medikament.Hormone haben öfters solche Nebenwirkungen. Ausserdem ist es möglich noch 1-2 Monate seine Regel zu bekommen OBWOHL man schon schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die profis

Antwort von erbschen am 19.08.2011, 16:59 Uhr

das mit dem warten kann schon hinkommen....hab deshalb auch mit meinem mann abgemacht, dass wir nur bis ende des jahres nicht verhüten; dann möchte ich, sollte sich kein krümel eingeschlichen haben, mit dem thema 3.kind abgeschlossen haben; mit den medis komme ich eigentlich sehr gut klar; nehme sie ja schon einige jahre; erst im letzten jahr kommen diese symptome; mein zyklus ist auch nicht mehr regelmäßig; konnte die uhr danach stellen....
dachte immer wechsel zieht sich auch über mehrere jahre...darum ob es ein beginn sein könnte....
danke jedenfalls für deine antwort!!
lg erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die profis

Antwort von Virgillia69, 13. SSW am 19.08.2011, 19:13 Uhr

hallo
ich habe davon gehört das man trotz Mens schwanger sein kann, vielleicht ist das der Fall bei dir? Wechsel glaube ich nicht.. ich bin 41 Jahre und erwarte mein drittes Kind, und Kreislauf und aufkommende Übelkeit (vor allem wenn ich mich bücke ) ganz schlimm.. darf garnicht daran denken dann stellts mir schon die Haare auf

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die profis

Antwort von Ostfriesenmama am 19.08.2011, 21:50 Uhr

du junges Kücken in die WEchseljahre kommst du ganz bestimmt nicht !!!

Meine neue Krabbelgruppenfreundin ist mit 44 nochmal Mama geworden und ist jugendtlich wie nie.

Also ich denke mal es liegt an deinen MEdis.

Viel erfolg beim Schnackseln

fruchtige Grüße
O-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die profis

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.08.2011, 23:56 Uhr

Hallo,

also theoretisch kann es durchaus sein, dass du in die Wechseljahre kommst, denn es gibt Frauen, die mit 40 Jahren alles schon hinter ich haben, allerdings denke ich, dass das eher selten ist. Ich selbst bin mit knapp 44 noch mal Mama geworde und das ist jetzt 6,5 Jahre her. Meine letzte Mens kam jetzt tatsächlich 6 Tage später, aberr ansonst konnte ich auch die Uhr danach stellen. Ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Gyn zur Krebsvorsorge und ich sprach ihn auf Schweißausbrüche an und er meinte, dass das wohl im Moment am wetter liegt und nicht an den Hormonen, denn meine eierstöcke sind noch sehr aktiv. Ich würde einfach mal einen termin beim Gyn machen und das abklären lassen, dann weißt du Bescheid.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.