Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie867 am 15.05.2006, 13:36 Uhr

Frage: Dürfen hier .....

..... auch Möchte-gern-Schwangere mitposten, die Ü35 sind und bisher noch kein Kind haben? ;-)

Wäre eigentlich mal interessant, denn hier würde ich mich auch wohler fühlen, als in einem Forum, in dem die Mädels schon meine Töchter sein könnten. :-(

Bin 38 und werde im Aug. 39!

Ist auch alles nicht so einfach. "Üben" seit Dez. 05 - also 6. ÜZ. Kontrolliere seit letztem Zyklus meine Tempi wegen ES. Hatte aber scheinbar keinen. Und diesen Zyklus meine ich zu spüren, dass ich einen habe und mein Göttergatte ist beruflich so eingespannt, dass es nicht zum GV kommt. :-( Verhexte Welt!

Dann auf zum nächsten ÜZ. Wir sind ja auch noch nicht so lange dabei. Aber die "Uhr" tickt.

Liebe Grüße
Marie

 
15 Antworten:

Re: Frage: Dürfen hier .....

Antwort von nella am 15.05.2006, 18:14 Uhr

hallo marie,

ich werde im juli 39, bin auch nicht schwanger zur zeit, wünsche mir aber ein 2. kind. deshalb schaue ich auch immer wieder hier rein.

also: herzlich willkommen hier!

ich wünsche dir, dass es bald bei klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Dürfen hier .....

Antwort von sandri, 30. SSW am 15.05.2006, 18:41 Uhr

Hallo Marie,
dann mal viel Spass beim Üben.
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Dürfen hier .....

Antwort von mimmi1966 am 15.05.2006, 19:37 Uhr

hallo marie,

bin genau ein jahr älter als du (werde im august 40) und befinde mich auch im 6. üz.

viel erfolg beim basteln *gg*

gruß
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLARO :-)) o.t.

Antwort von Elbakind, 19. SSW am 15.05.2006, 19:37 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Dürfen hier .....

Antwort von veron am 16.05.2006, 8:29 Uhr

also ich bin 39 Jahre und ich bin im Forum erster Kinderwunsch. Ich fühle mich dort sehr wohl, auch wenn viele jünger sind als ich.

Was wir dort gemeinsam haben ist der erste Kiwu und ich glaube, dass hat mit dem Alter nicht´s zu tun.
Den die Probleme sind bei allen gleich, egal wie alt man ist.

Vielleicht schaust du dort mal vorbei..

Alles Gute
Veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Dürfen hier .....

Antwort von mimmi1966 am 16.05.2006, 9:01 Uhr

also ich find schon, dass die probleme einer 22-jährigen sich von meinen in ein paar punkten unterscheiden. denn die mädels haben nicht die wechseljahre im nacken. klar sind die ziele die selben, aber wenn ein mädel, das meine tochter sein könnte, in panik gerät, weil es nicht gleich klappt, hab ich da nicht so das verständnis, denn die mädels haben ja noch laaaaaange zeit, im gegensatz zu mir. versteht ihr was ich meine? deshalb find ich ein forum für frauen mit kiwu über 35 einfach passender für mich, vor allem, wenn es der erste kiwu ist, wie bei mir.

liebe grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuerst einmal vielen Dank für die .....

Antwort von marie867 am 16.05.2006, 9:18 Uhr

Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veron und mimmi1966

Antwort von marie867 am 16.05.2006, 9:25 Uhr

Klar haben wir alle den ersten Kinderwunsch, aber es ist wohl doch was anderes, ob man um die 20 ist, oder wie wir bereits um die 40 sind. Ich stimme da der Meinung von Melanie voll zu und bin froh, wenn ich mich hier aufhalten darf. Ich fühle mich hier einfach wohler - wegen des Alters.

Dann lasst uns zusammen hoffen und "dran arbeiten" ;-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veron und mimmi1966

Antwort von veron am 16.05.2006, 10:24 Uhr

natürlich das stimmt schon, das alter sitzt uns mehr im nacken. ABER es gibt auch frauen die im "jungen" alter, jahrelang probleme haben schwanger zu werden. und auch diese frauen leiden sehr egal wie alt sie sind und der weg-iui, künstl. befr. hormone etc. ist der selbe...und da kann man schon mehr erfahrungen austauschen als bei frauen die spontan schwanger geworden sind... (versteht ihr was ich meine??)
ausserdem ich wäre für ein forum mit erster kiwu ab 35 jahre.... aber das gibt es halt hier nicht.
fazit: jeder soll in ein forum wo er sich wohl fühlt!! war nur ein vorschlag von meiner seite.
zu meiner person: bin 39 mein mann 51 und wir haben 9 üz.
bin bereits in eine kiwu-klinik überwiesen worden, weil mein alter schon sehr bedenklich ist und wir planen in 2 monaten eine iui, obwohl alles passt es-durchgängigkeit,spermiogramm etc. mein prof. meinte bei den werten die wir haben wäre es kein problem noch 2-3 jahre zu üben, ABER bei MEINEM Alter müssten wir uns ran halten.

euch wünsche ich eine schnelle schwangerschaft und alles gute

veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veron und mimmi1966

Antwort von Marie867 am 16.05.2006, 13:53 Uhr

Okay, das stimmt ebenso.
Die Idee mit dem Vorschlag für einen "ersten KiWu ab 35" finde ich klasse.
Da fühlt man sich doch wohler. Ich denke nämlich unsere Probleme sind zwar mit denen jüngerer Frauen identisch, aber bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass unsere Alters-Uhr tickt.
Ich gehe aber davon aus, dass auch in diesem Forum Frauen sind, die nicht immer spontan schwanger geworden sind. Also vordem auch mit den gleichen Problemen gekämpft haben.
Lasst uns zusammen hibbeln, vielleicht klappt es ja, dass wir gleichzeitig schwanger werden. Wäre doch schön?

Liebe Grüße
Marie

PS: Wo seid Ihr denn her? Ich bin aus dem Rheinland - Oberberigscher Kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu... ja, lasst uns gemeinsam hibbeln :o)

Antwort von Veravera2005 am 16.05.2006, 14:18 Uhr

Hallo,
hatte mich ja schon weiter unten vorgestellt. Ich poste auch lieber hier :o) Mir geht es ähnlich, ich verstehe oft die Frauen nicht, die gerade mal 25 sind und 3 Monate probieren :o) ABER, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde es mir sicher genauso gehen, denn, wenn man sich ein (weiteres) Kind wünscht, will man es GLEICH, oder?

Ich habe am 01.06. einen Termin in einer renommierten KiWu-Praxis.

Gruß

Vera
(geb. 03/67, eine Tochter, 2,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von veravera2005 am 16.05.2006, 14:18 Uhr

... und ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veron und mimmi1966

Antwort von mimmi1966 am 16.05.2006, 20:19 Uhr

ja, genau so ein forum wär super - erster kinderwunsch über 35. aber dann schreiben wir halt hier zwischen all den kugelnden mädels rum, wo sie uns ja so nett aufnehmen.

wir üben seit dezember, sind jetzt im 6. üz. bin gespannt, ob es so funktioniert oder ob wir medizinische hilfe benötigen. einen monat üben wir jetzt mal noch so. bei uns kommt erschwerend hinzu, dass wir uns zur zeit nur am wochenende sehen und da muss es halt passen, dass ich grade zum entscheidenden zeitpunkt bei ihm bin.

für ende juni hab ich einen termin bei meiner ärtzin gemacht. eigentlich nur für die normale vorsorgeuntersuchung, aber bei der gelegenheit werd ich sie dann gleich mal drauf ansprechen. vielleicht macht sie ja dann gleich mal ein paar tests. wenn ich nicht schon 40 werden würde in knapp drei monaten, würd ich ja noch so weiterüben, aber ich will keine zeit verlieren.

ich bin übrigens aus der nähe von stuttgart, werd aber wohl ende des jahres, anfang nächstes jahr zu meinem mann ins allgäu ziehen.

gruß
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimmi1966

Antwort von marie867 am 17.05.2006, 13:20 Uhr

Hallo Melanie!

Da sind wir ja auf dem gleichen "Level". Wir sind auch im 6. ÜZ.
Mein Mann und ich sind zwar räumlich nicht getrennt, aber er ist beruflich recht eingespannt. Er ist Fernfahrer und daher viel unterwegs. Ist schon ziemlich stressig, nachts fahren, tagsüber schlafen. Eventuell am Wochenende dann zu Hause oder eben auch nicht. Dann kann es halt schon mal sein, dass er nicht zum richtigen Zeitpunkt da ist.
Seit zwei Zyklen kontrolliere ich meine Tempi. Habe in diesen zwei Zyklen wohl keinen ES gehabt. In dem davorliegenden Zyklus, meinte ich einen ES zu spüren, da habe ich aber noch nicht gemessen. Aber mein Liebster war eh zu besagtem Zeitpunkt nicht anwesen.
Werde mir aber wohl auch nächsten Monat einen Termin bei meinem FA besorgen und mal einiges abklären / untersuchen lassen. Ich werde ja auch schon nächstes Jahr 40. Und dann wäre es doch nett, so einen kleinen Zwerg im Arm zu halten. Mal sehen!

Alles Liebe und Gute,
auf eine gemeinsame Hibbelzeit,
ich drücke uns allen die Daumen ;-)
Marie (Marion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NA LOGO, das Forum ist doch für alle da .LG:Heike

Antwort von Dennis_Melina_Leon am 29.05.2006, 23:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.