Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 29.08.2018, 9:58 Uhr

Folsäure und ASS 100 AL TAH

ASS ist ein sog. nicht-steroidales Schmerzmittel. Wie alle Schmerzmittel dieser Gruppe belastet es Nieren und Leber, die durch die Schwangerschaft sowieso Höchstleistung bringen müssen. Eine Dauereinnahme über mehr als drei Tage ist immer heikel. Hast Du das ausdrücklich mit Deinem Gynäkologen abgesprochen?

Wenn Du keine Grunderkrankung hast und wenn Du bisher keine Neigung zu Fehlgeburten hast (also nicht mehrere FGs hattest), ist es Unsinn, ein blutverdünnendes Schmerzmittel einzunehmen. Alle Medikamente haben auch Nebenwirkungen und sollten in der Schwangerschaft bei Dauereinnahme - also länger als drei Tage - nur auf ärztliche Anweisung genommen werden!

Bitte sprich mit Deinem Gyn!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Folsäure Präparat vegetarische Ernährung

Moin, ich war heute beim 1. US (Herz schlägt, zwar klein aber Norm) meine FÄ scheint sich nicht so mit vegetarischer Ernährung auszukennen, auf jeden Fall konnte sie mir kein Präparat empfehlen als ich fragte ob ich B12 zusätzlich supplementieren sollte. Jetzt suche ich ein ...

von Mutterfreude, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Folsäure

Hey ihr :-) Welche Folsäure Tabletten nehmt ihr ? Ich nehme momentan ( 9.ssw) die Avitale von Amazon, bin nur leicht verunsichert, da ich überhaupt kein Fisch esse, ob da die Avitale ausreichen oder ich etwas mit Omega 3/ DHA nehmen sollte? Könnt ihr mir da weiterhelfen, ...

von Ricky07, 9. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrung folsäure

Hallo ihr lieben Mamis und werdende Mamis :) Gibt es hier von euch welche die folsäure zb bis nur zur 20 ssw genommen haben ? Wahr bei euch und dem Baby alles gut ?oder habt ihr es die ganze ssw genommen ? Ich hab es leider seit 4 Wochen nicht mehr genommen eigentlich sollte es ...

von Liayana 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

folsäure

hallöchen, Ich bin in der 21 ssw und habe die ganze zeit über femibion genommen mit 400 Mikrogramm folsäure. Da mir die aber zu teuer wurden sollte ich doppelherz holen da ist aber 600 Mikrogramm drin. Meine frage ist sind die 600 Mikrogramm zu viel oder schädlich fürs baby ? ...

von zoe1002, 21. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

folsäure

hallöchen, Ich bin in der 21 ssw und habe die ganze zeit über femibion genommen mit 400 Mikrogramm folsäure. Da mir die aber zu teuer wurden sollte ich doppelherz holen da ist aber 600 Mikrogramm drin. Meine frage ist sind die 600 Mikrogramm zu viel oder schädlich fürs baby ? ...

von zoe1002, 21. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Guter Folsäure Lieferant. Tipp!

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Folsäure ab 13. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe Schilddrüsenprobleme und bin schwanger. Nun wollte ich mich schon mal informieren, welche Folsäure Tabletten ich mir als nächstes bestellen soll. Das Problem ist bei den Tabletten an der 13. SSW ist jedoch, dass die alle Jod enthalten. Ich soll ...

von NuschK, 11. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus

Folsäure lange überdosiert?

Hi Zusammen ! Ich wollte mal nach euer Meinung und/oder Erfahrung fragen. Als ich etwa in der Hälfte meiner Schwangerschaft angekommen bin, wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt, weshalb ich ferro sanol gyn verschrieben bekommen habe. Zusätzlich habe ich ...

von Sandrea1988, 38. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.