Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gado, 5+2. SSW am 25.02.2008, 23:16 Uhr

Fieber in SS wer hat Erfahrung

Hallo,

ich schreibe hier zum ersten Mal, habe das Forum aber bei meiner ersten SS 2006 häufiger besucht und viele Fragen, die ich hatte wurden so geklärt. Meinen ersten Sohn bekam icxh mit 37 Jahren und werde dieses jahr noch 40.

Im Moment bin ich etwas verzweifelt.
Wir wollen unbedingt ein 2tes Kind und zwar vor dem 3ten Geburtstag unseres Sohnes.
Im August 2007 hatte ich einer FG mit AS. Jetzt hat es endlich wieder geklappt und ich bekomme glatt eine fiebrige Erkältung. Ausgerechnet jetzt!!
drei Tage habe ich gekämpft, damit das Fieber möglichst unter 37,5 Grad bleibt (Paracetamol 4 Tab/Tag laut FÄ, OK) aber eine Nacht bin ich dann doch mit 39 Grad aufgewacht!
Jetzt habe ich Angst die SS wieder abbrechen lassen zu müssen, da die Gefahr einer Schädigung zu groß ist.

Ich würde mich so gern über die SS freuen, trau mich aber nicht, zu groß wäre die Enttäuschung.
Zur FÄ gehe ich in der 7.SSW, da man vorher den Herzschlag sowieso noch nicht sieht.

LG Gado

 
7 Antworten:

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von silke68 am 26.02.2008, 7:06 Uhr

hallo,
vielleicht solltest du schon eher zur fa gehen,wegen des fiebers.ich würd da nicht so lange warten.
gute besserung,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von mani0405, 14. SSW am 26.02.2008, 12:04 Uhr

Hallo,
ich hab da keine Erfahrung mit.
Aber gehe doch lieber zum Arzt, lass Dich untersuchen, dann hast Du Gewissheit.

Alles Gute !

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von carla72 am 26.02.2008, 13:47 Uhr

Ich kann Dir leider Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich habe noch nie gehört, dass eine fiebrige Erkältung zu einer Fruchtschädigung führen kann. Einige Frauen, die ich kenne, hatten eine fiebrige Erkältung während der Schwangerschaft (auch meine Schwester, die selber FÄ ist), aber das war irgendwie nie ein Thema.

Liebe Grüße,
carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von paulita am 26.02.2008, 14:27 Uhr

liebe gado
also, fieber bzw. ein infekt machen deinem kindchen nichts. nur zu viele oder die falschen medikamente eventuell. deshalb würde ich an deiner stelle unbedigt rasch zur gynäkologin bzw. dort mal anrufen. oft kennen sich auch die apotheker/innen gut aus. frag nach, was du nehmen kannst. und sieh zu, dass es dir bald besser geht. schön viel schlaf, schön viel trinken, frische luft, viele vitamine.
gute besserung!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von mottesmama am 26.02.2008, 21:11 Uhr

Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber zur FÄ würde ich trotzdem gehen.
Ich drück die Daumen, dass alles bestens ist!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von gado am 27.02.2008, 23:23 Uhr

Vielen Dank für die Ratschläge.
Meine FÄ hatte ich gleich am ersten Fiebertag angerufen. Sie riet mir zu Paracetamol ab 37,5Grad. Dabei haben wir auch abgesprochen, dass ci erst in der 2ten Märzwoche zum US komme, da vorher außer einer Fruchthöhle nichts zu sehen ist.

Die Information, dass das Fieber den Fötus schaden könnte habe ich aus dem Netz. Ja, ja Informationen sind ja toll können einen aber auch ganz schön verunsichern. Nach 4 Tagen Kampf gegen Fieber und erhöhte Temperatur geht es soweit ganz gut. Antibiotika musste ich laut Hausarzt nicht nehmen
und andere Medikamente als Paracetamol habe ich nicht angefasst.
So, nun heißt es abwarten bis zum 13.03 dann weiß ich mehr.
Die SS verdrängen klappt aber nicht mehr so richtig, da die Übelkeit seit 2 tagen zugeschlagen hat und das geht bei mir nach dem Aufstehen los und endet erst wenn ich zu Bett gehe.

LG gado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber in SS wer hat Erfahrung

Antwort von kattta am 28.02.2008, 23:34 Uhr

mensch, ich dachte du schreibst von mir. ich bin mit 34 zum ersten mal mutter geworden. hatt danach 2 fehlgebrten und mit 38 dann zum zweitenmal mutter geworden. in der anfangsphase meiner 4. und dann gott sei dank auch gutgehenden ssw hatte ich eine böse grippe mit sehr hohem langanhaltendenm fieber. ich bin nicht zur frauenärztin, erst in der 13 ssw dann, in der grippezeit bin ich von meinem hausarzt mit paracetamol behandelt worden. es ging alles gut, meine kleine ist jetzt bald 2 . GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.