Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Radieschen123 am 25.04.2016, 12:47 Uhr

Fertilitätsmessungen

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte zum Thema Kind mit 37. Das macht ja Hoffnung. Nunja wir sind uns noch immer nicht sicher, aber ich dachte mir ich könnte schon im Vorfeld mal gucken, wie es mit meiner Fruchtbarkeit aussieht, bzw. ob ich noch gut fruchtbar bin.

Ich überlege mir den Clear Blue Advanced Fertilitätsmonitor zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen?

Wie vielen Cyclen habt ihr eigentlich "geübt"?

 
7 Antworten:

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von Saso1974 am 25.04.2016, 17:23 Uhr

Hallo,

ich finde es klasse daß du durch die Kommentare und Erfahrungen Hoffnung hast! Ich wünsche dir auf jeden Fall ein bald positiven Sst!

Die Ferilitätsmonitore sind vom Prinzip her nichts anderes als Ovulationstests, blos wesentlich teurer und in der Handhabung aufwändiger.....
Leider sagt weder der Cb Monitor der Cb Advancet und der Persona oder sonst welche Ovus etwas über deine Ferilität aus. Sie funktionieren auf jeden Fall allerdings kann es dann sein das der Es nur ein Anlauf nimmt was bei den Ovus und den Monitoren nicht erkannt werden kann.....
Bei manchen Damen ist der Lh Peak nicht hoch genug um ei positiv von dem Cb oder Ovus zu bekommen, was oft zu Verunsicherung bei den Frauen führt.

Ich würde dir wenn du dich für einen Monitor entscheidest raten parallel zu den den Tests vielleicht für ein paar Zyklen (1,2,3...) Temperatur zu messen. Damit kannst du dann sicher sagen ob du einen Es hattest oder nicht. Ja, es kostet etwas Disziplin jeden morgen um die gleiche Zeit zu messen aber so lernst du deinen Zyklus und Köper besser kennen und kannst dann irgendwann am Zs, den Mumu und der Tempi den Es eingrenzen und abschätzen wann ca. der Es sein wird und wann er gewesen ist...

Ich hab auch sämtlichen Schnickschnack gekauft vom Farnkraut tester zu Ovus Monitore usw. Verlässlich waren alle nur ob der Es wirklich statt gefunden hat konnten sie mir nicht sicher sagen..

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von Minne am 26.04.2016, 0:22 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin mit 38 im ersten Monat ohne Verhütung schwanger geworden
Versuche es dich erstmal ganz ohne Technik und Tests usw. Vielleicht klappts ja auch so?
Ist vielleicht entspannter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von Katjameyer am 26.04.2016, 7:34 Uhr

In der ersten Schwangerschaft mit 36 J waren es 6 ÜZ und bei der zweiten klappte es sofort mit 39 J!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 26.04.2016, 8:35 Uhr

Hallo,
ich kann Saso nur zustimmen. Hol dir ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma und miss die Basaltemperatur. Dazu kannst du ja noch einfache Ovus kaufen. Aber sie zeigen eh nur den LH-Peak an.
Ich bin diesmal sofort schwanger geworden, obwohl ich im Dezember fast 40 war.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von lilke am 26.04.2016, 11:21 Uhr

Bin mit 36 im ersten ÜZ schwanger geworden diesmal. Und wir haben es eigentlich noch nicht mal drauf angelegt gehabt...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von schlangenlady237 am 26.04.2016, 11:30 Uhr

Ich bin mit 38 Jahren im 4. ÜZ schwanger geworden. Das hat mich sehr überrascht, weil mir meine Frauenärztin gesagt hatte, dass ich aufgrund einer hormonellen Störung quasi unfruchtbar sei. Was den Fertilitätsmonitor anbelangt, habe ich mir auch überlegt, diesen zu kaufen. Ich habe es dann doch gelassen und habe immer Ovulationstests benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmessungen

Antwort von hopebaby1, 24. SSW am 27.04.2016, 9:40 Uhr

Wenn Du Deine Fertilität wissen möchtest haben wir mein Anti Müllerhormon bestimmt , das sagt die Eizellbestände aus die Du noch hast...kostet um die 60 Euro , wird nicht erstattet aber dann weißt Du wie gut die Chancen bestehen...da ich zu dem Zeitpunkt 43 war war es sinnvoll zu wissen das wir nicht umsonst üben und die Hormone natürlich genau checken ob sie in der Norm sind...bei mir war durch Stress das Östrogen gefallen und hatte deshalb keine gescheiten Eisprünge...Ich habe dann Akupunktur gemacht und Zyklustees getrunken und Hormonyoga gemacht und siehe da die Überraschung entstand vor Weihnachten....Alles Gute Dir und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.