Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnie am 21.03.2006, 13:56 Uhr

Fehlgeburt

Hallo,

hätte da mal ein paar Fragen an Euch. Ich hatte im November 2005 eine Fehlgeburt in der 7.Woche und letzte Woche in der 11.Woche. Bin noch sehr sehr traurig mein Baby verloren zu haben. Am Donnerstag hatte ich dann eine Ausschabung, was ganz schrecklich war. Wo mir bewusst wurde, dass ich niemals abtreiben könnte! Diese Woche wären die kritischen 3 Monate rum gewesen. Bin ziemlich verzweifelt weil ich Angst habe, dass ich keine Chance mehr bekomme schwanger zu werden. Leide noch unter Endometriose und werde im Sommer 41. Wer von Euch hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und ist trotzdem schwanger geworden? Wie lange sollte ich denn warten um einen "neuen Versuch" zu starten- macht es überhaupt noch Sinn oder bin ich zu alt?

 
17 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von Mistinguette, 15. SSW am 21.03.2006, 14:14 Uhr

zuerst tut es mir so leid für dich. Die Erfahrung habe ich selber 3 Mal in den letzten 2 Jahren gemacht und weiss, wie traurig man sich dann fühlt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du noch eine Chance haben wirst, weil ich keinen Arzt bin. Ich weiss nur, dass man auf jeden Fall 3 Monate warten muss, damit der Hormonespiegel sich wieder normalisiert. Vorher wäre eine neue Schwangerschaft besonders FG gefährdet. Länder als 3 Monate macht wiederum keinen Unterschied.
Ich bin persönlich wieder Schwanger und positiv, dass es dieses Mal klappen wird, ich bin aber erst 34 und habe schon eine Tochter vor 3,5 zur Welt gebracht.
Am Besten würde ich empfehlen, dass du sich bei deinem FA beraten lässt.
Viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von suermel am 21.03.2006, 16:51 Uhr

Hallo
nimmst du den Folsäure das wäre sehr wichtig! denn das barucht der Fötus
hoffnungslos ist es nicht.
Gesund ernähren ist wuchtig!! wünshc euch alles alles gute!!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von mamifürdrei, 24. SSW am 21.03.2006, 17:37 Uhr

hallo !

dann werde ich dir jetzt mal mut machen!

ich hatte im dez.04 eine fg , dann wieder im juli05 und am 13.07.06 werden meine drei mädels einen bruder bekommen !

also nicht den kopf hängen lassen und versuchen alles ohne ständiges nachdenken zu machen und dann wirst du sehn , es wird schon.....

übrigens auch ich werde im herbst 41 !

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von EJL78 am 21.03.2006, 20:24 Uhr

Hallo! Ich bin nur eine stille Mitleserin und mir ist es Gott sei Dank nie passiert ein Kind zu verlieren, aber es tut mir aufrichtig leid für dich! Meine FReundin leidet auch unter Endometriose und hatte auch zwei Fehlgeburten, nun hat sie zwei absolut gesunde Kinder, also die HOffnung würde ich auf keinen Fall aufgeben!

Wie schon erwähnt wurde, ist es ganz wichtig, dass du dich gesund ernährst und auch Folsäure extra noch zu dir nimmst. Das minimiert das Fehlgeburtsrisiko!

Liebe Grüße und alles Gute
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Fröschelein, 35. SSW am 21.03.2006, 20:31 Uhr

Hi Du,
erst mal ganz fest tröstundindenarmnehm!!! Weiß auch, wie weh es tut, ein Krümelchen zu verlieren; meine beiden FG waren in der 12. und dann nochmal in der 7. SSW.

Hatte auch hölle Angst, dass mir das wieder und wieder passiert. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben. Endometriose kann das vielleicht etwas erschweren, macht eine normale SS m.E. aber nicht unmöglich.

Jedenfalls habe ich nach den beiden Sternchen mit 38 unseren süßen kleinen Sohn gesund zur Welt gebracht (denke auch, mit Hilfe von hormonunterstützendem Utrogest) und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (und auch schon 40 ;-)

Es kann also klappen!!! Sei mutig und trau Dich!!! Alles alles Gute!!!

LG Fröschelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von sabine mit Amelie am 21.03.2006, 21:51 Uhr

Hallo,

es tut mir unheimlich leid für dich. Ich habe wissentlich auch noch kein Kind verloren, aber es war vor 2 Jahren ganz knapp. Ich wurde schwanger und hatte von Anfang an Blutungen. In der 12 SSW hat ich eine Sturzblutung und riesige Angst, das Baby verloren zu haben. Wir sind gleich zum Arzt, aber er meinte, dass noch Herzaktionen da wären. Ich hatte mir allerdings beim 1. US eingebildet, dass ich 2 Fruchthüllen gesehen hatte, deshalb schreibe ich wissentlich. Ich wollte es aber ganz ehrlich nicht wissen. Es ist alles gut gegangen und ich habe am 11.01.05 eine gesunde Tochter geboren. Ich war damals knapp 44 Jahre. Das ist auch der Grund, warum ich dir das jetzt geschrieben habe. Mach dir keine Gedanken wegen deines Alters, wenn die Hormone soweit in Ordnung sind, kannst du auch mit 45 Jahren noch schwanger werden. Du darfst dich einfach nicht darauf versteifen. Übrigens sagten uns 2 Ärzte unabhängig voneinander, dass wir auf natürlichem Wege kein Baby bekommen könnten, weil mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. Als wir das Thema Baby abgehakt haben, wurde ich 5 Monate später schwanger. Das auch nur, um dir noch etwas mehr Mut zu machen.

Liebe Grüße und ganz viel Glück für dich. Auf das du auch bald ein gesundes Baby im Arm hast.

Alles Liebe

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 10:44 Uhr

Hallo,

ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Nein ich werde nicht aufgeben, werde mich aber auch nicht so sehr darauf fixieren schwanger zu werden, denn das bringt bestimmt nichts. Werde mich so gut es geht fit halten und die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen und dann sehen was so passiert.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby von ganzem Herzen alles Gute und Gesundheit.

Liebe Grüße, Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 10:48 Uhr

Hallo Silvia,

danke für Deine tröstenden Worte. Ich nehme schon seit einem halben Jahr Folio und ernähre mich sehr gesund. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol. Mal schauen was die Zukunft so bringt, gebe nicht auf.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 10:57 Uhr

Hallo mamifürdrei,

danke Dir für das Mut machen. Vielleicht ist es auch so, wenn man so einen Schiksalsschlag erleidet, meint man zunächst das es einem nur alleine so schlecht geht. An den Reaktionen hier, habe ich erfahren, dass es natürlich ganz vielen Mamis hier schon mal so ergangen ist wie mir und man nicht alleine ist. Werde nicht aufgeben und Du hast wirklich recht- werde versuchen nicht soviel nachzudenken.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 11:01 Uhr

Hallo Edith,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ich nehme schon seit einem halben Jahr Folio zu mir und ernähre mich ansonsten sehr gesund. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol...nur mit dem Sport..nun ja das werde ich jetzt auch noch in Angriff nehmen. Ich werde versuchen die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen und dann mal weiterschauen. Das mit Deiner Freundin lässt mich hoffen- nein ich werde nicht aufgeben.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 11:10 Uhr

Hallo Sabine,

Du machst mir wirklich Mut. Bin im Moment so durcheinander und denke halt, dass es wohl an meinem "Alter" gelegen hat. Nehme seit einem halben Jahr Folio und ernähre mich wirklich gesund, trinke keinen Alkohol und ansonsten ist auch hormonell laut Aussage meiner FA alles ok.
Wenn man so einen Schiksalsschlag erleidet, denkt man natürlich über alle möglichen Fehler die man vielleicht gemacht hat nach.
Du hast recht, ich werde nach vorne schauen und die Hoffung nicht aufgeben. Wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 11:14 Uhr

Hallo Edith,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ich nehme schon seit einem halben Jahr Folio zu mir und ernähre mich ansonsten sehr gesund. Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol...nur mit dem Sport..nun ja das werde ich jetzt auch noch in Angriff nehmen. Ich werde versuchen die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen und dann mal weiterschauen. Das mit Deiner Freundin lässt mich hoffen- nein ich werde nicht aufgeben.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 22.03.2006, 11:32 Uhr

Hallo Föschelein,

sorry ich habe Dir eben 2 Antworten geschickt, die garnicht zu Deiner mail gehören....bin halt noch ein bissel durcheinander.

Ich möchte mich für die lieben Worte bedanken, die mir echt ein sehr großer Trost sind. Das es bei Dir noch geklappt hat, lässt mich wirklich wieder hoffen.
Meine FA meinte gestern, dass hormonell bei mir alles in Ordnung sei. Die Blutwerte Eisen usw waren auch in Ordnung und die Endometriose könnte es auch nicht gewesen sein, da ich sonst nicht zweimal so kurz hintereinander schwanger geworden wäre.
Ich hatte in der 7. Woche eine starke Erkältung...vielleicht lag es da dran...Nehme auch schon seit einem halben Jahr Folio. Jedenfalls soll ich jetzt erst einmal 2 Zyklen aussetzen- was natürlich auch vernünftig ist und dann einen Gelbkörperhormontest machen, denn ein Mangel von diesem Hormon könnte auch die Ursache für mangelndes Wachstum sein...
Du hast Utrogest erwähnt...hast Du dieses Präparat lange genommen und wann hast Du denn damit begonnen? Bin für jeden Tipp dankbar.:-)

Wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von sabine mit Amelie am 22.03.2006, 15:59 Uhr

Hallo Minnie,

du brauchst die Fehler nicht bei dir suchen. Ich persönlich denke, wenn so etwas passieren soll, dann passiert es, selbst wenn du dich noch so gesund ernährst. Folio ist gut, dass habe ich auch von meinem FA bekommen. Außerdem habe ich Utrogest bekommen. Ich musste morgens und abends jeweils 3 Tabletten vaginal nehmen. Als ich die Sturzblutung hatte, musste ich eine mehr, aber oral nehmen.
Mach dich bitte nicht damit verrückt, dass du einen Fehler gemacht haben könntest. Wurde bei dir eigentlich mal nach der Ursache geforscht? Ich denke, dass wäre ganz wichtig.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 23.03.2006, 9:07 Uhr

Hallo Sabine,

natürlich hast Du recht, dass ich mich nicht so verrückt machen soll, aber der Schmerz sitzt tief und ich denke viel über das "Warum" nach.

In Bezug auf die Ursachenforschung sind die Ärzte wohl etwas ratlos. In der Klinik sagte man mir, dass in den seltensten Fällen im "Material" etwas gefunden würde, so wie auch bei mir.

-Mein Hormonspiegel ist in Ordnung.
-Meine Eisenwerte sind top.
-Schilddrüse ist in Ordnung.
-Blutdruck ist ideal.
-Meine Endomedriose ist nicht die Ursache, da ich sonst nicht zweimal hintereinander schwanger geworden wäre
-bei meinem Partner ist auch alles ok, da er auch schon 2 gesunde Kinder hat
- In meiner Family gibt es keinerlei Erbkrankheiten

Ich habe mit meiner FA gesprochen und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe beim vielleicht nächsten mal das Risiko zu minimieren, also vielleicht schon etwas prophilaktisch zutun.
Sie meinte das es da keine Möglichkeiten gibt, da ein FG eine Art natürliche Auslese sei, weil vielleicht ein genetischer oder anatomischer Defekt vorliegt.
Einzige Möglichkeit, wäre in ein paar Wochen eben diesen Gelbkörperhormontest zumachen und dann entscheiden ob ich Utrogest nehmen soll.
Wobei ich jetzt schon mehrmals gehört habe, dass es nomalerweise keine Sinn macht Utrogest vorsorglich zu nehmen (Aussage von Dr. Bluni hier aus dem Netz).Aber Du sprichst ja aus Erfahrung und das ist ja das Entscheidende!

Du siehst meine Möglichkeiten sind wohl recht begrenzt.
Ich werde trotzdem versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Liebe Grüße Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Natty9999, 00. SSW am 24.03.2006, 0:32 Uhr

Hallo!
Mach`dir keine Sorgen!
Bei mir war es fast genauso, auch ich habe Fehlgeburten in ungefähr den gelichen Wochen gehabt wie du, das Absaugen habe ich genau so schrecklich empfunden wie du. (Ich war 37 und 38 Jahre alt)
Die Zeit, bzw. das Warten bis ich wieder schwanger wurde war nervenaufreibend!!!, es hat aber geklappt, ich wurde "erfolgreich" schwanger mit 39 (1. Kind!) und habe meine Süsse 3 Tage nach meinem 40. Geburtstag bekommen! Ich bin sicher, dass es bei dir auch klappt!
Ganz doll liebe Grüsse!
Ich drücke dir beide Daumen, dass es ganz schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von minnie am 24.03.2006, 12:36 Uhr

Hallo Natty,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Solche mails wie Deine, lassen mich dann doch wieder hoffen, dass auch ich vielleicht noch einmal die Chance bekomme ein eigenes Baby im Arm zu halten.
Bin halt sehr traurig, weil es zweimal so kurz hintereinander nicht geklappt hat.

Hast Du irgendetwas prophilaktisch tun können, dass es bei Dir beim drittenmal mit Deiner Süßen geklappt hat?
Möchte wirklich nichts unversucht lassen....

Danke für´s Daumen drücken
und ganz liebe Grüße, Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umgang mit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , ich war heute beim Frauenarzt um mir bestätigen zu lassen dass es sich wirklich um eine Fehlgeburt handelt.. Angefangen hat es heute früh mit richtig starken Schmerzen und dann ununterbrochen Blutungen . Ich habe angerufen und die sagten mir ich könnte ...

von Mami.30 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Missed Abort oder fehlgeburt ?

Sorry für diese vermutlich blöde Frage… bin seit heute in der 13. woche, und bin eigentlich froh, aus der kritischen Phase raus zu sein. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Welche Art einer Fehlgeburt kommt häufiger vor ? Die Fehlgeburt, die mit einer Blutung voran geht oder ...

von Ricky07, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben, Leider hat mir meine Ärztin letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, das die Fruchthöhle nicht gewachsen ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Letzten Freitag ging es dann auch los. Richtig heftig... denke, das ich heute soweit alles ...

von Jenny1984! 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Bin eigentlich eher eine Stille mitleserin, aber ich muss mich jetzt mal an euch wenden da ich mir so so unsicher bin Bei mir wurde vor 5 Jahren mit 20jahren Pco diagnostiziert, habe also immer einen ...

von Lisa.98, 7. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich wollte gerne mal eure persönlichen Erfahrungen wissen. Ich habe am 7.3 positiv getestet. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin beim Frauenarzt. Dieser hat auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich bekam dann zwei Tage später eine Blutung. ...

von Jenny1984!, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung 6 SSW Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe ein Problem/Frage. Das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste musste ich aus persönlichen Gründen abtreiben. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe seit 5 Tagen Blutungen. Am ersten Tag waren sie relativ stark, ging gleich ins KH, dann wurde mir ...

von Jexni, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Evtl fehlgeburt

Hallo Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1. Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die ...

von Tyna_s, 8. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach 3,5 Jahren Kinderwunsch nun bei unserer ersten IUI schwanger geworden. Wir waren bei 5+0 in der Kinderwunschklinik zum ersten Ultraschall. Dort sah man eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle. Der zweite Ultraschall fand bei 6+0 statt. Und da ...

von Julia.Wen, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt oder etwa doch nicht?

Hallo Leute, Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einen 2,5 jährigen Sohn (Schwangerschaft lief ohne Symptome und ohne Probleme), danach wurde ich relativ schnell ungewollt schwanger aber es kam dann zu einer Fehlgeburt in der 12. ssw (Baby wäre wohl 2 Wochen zuvor verstorben). ...

von Mercan, 9. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.