Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia65, 18+5. SSW am 23.09.2005, 8:44 Uhr

FWU...(sorry lang)

Ich habe lange überlegt,ob ich das hier überhaupt posten sollte.
Heute um 11 Uhr habe ich einen Termin zur Amniozentese..und ich habe Angst!
Nicht davor,dass es evtl. mir weh tun könnte.Nein.
Angst davor,ich könnte das Baby verlieren oder es könnte ein negatives Ergebnis dabei herauskommen.
Seit Tagen(bzw.Nächten) schlafe ich nicht mehr richtig,und wenn ,habe ich Albträume.
Wir haben uns eingehend mit der Pränataldiagnostik befasst.Weiter unten hatte ich schon mal gepostet,dass ich seit Jahren mit Genetikern zusammenarbeite.Bin Kinderkrankenschwester.Ich vertraue ihnen.Soweit so gut.
Mein Mann und ich sind uns einig,bei negativen Befund die SS zu beenden.Ich bin aber im Zweifel.Ich weiss nicht ,warum auf einmal.
Ich werde diese Jahr 40 ,mein Mann ist noch um einiges älter.Auch möchte ich den Großen(15,12)kein behindertes Kind "auf's Auge drücken".Schließlich haben die mich nicht darum gebeten noch ein Kind zu bekommen.Und was wird wenn ich mal nicht mehr kann??Keiner weiß was einen erwartet.Das sind die Beweggründe pro FWU.
Ich weiß nicht was die Geburt für uns bereithält,oder was im späteren Leben noch auf uns zukommt.Auch da kann es zu Behinderungen kommen.Unterschiedlichster Art.Aber das kenne ich zur Genüge.Meinem Sohn z.B.ging es nach einer banalen Blinddarm-OP 2002 so schlecht,dass keiner der Ärzte sagen konnte,wie es weiter geht.Wenn es schlecht ausgegangen wäre,hätte ich ihn auch nicht abgeschoben.Aber das steht auf einem anderen Blatt.Find ich jedenfalls.
Letztendlich kann mir keiner wirklich zu etwas raten oder abraten...Nicht einmal mein Mann.
Ich fühle das Krümel schon seit ein paar Tagen.Und ich wäre unsagbar traurig,wenn ich es jetzt hergeben müßte.Aber eine Garantie kann mir keiner geben.Soweit bin ich Realist.
Entschuldigt mein wirr-warr-Geschreibsel.Aber ich bin im moment total durcheinander.Vielleicht gibt sich das wenn ich nachher in der Klinik bin.
Ich mußte das einfach jetzt mal aufschreiben.Vielleicht bereue ich das nachher,weiß nicht.Vielleicht stoße ich auf totales Unverständnis.Aber vielleicht kann mich die eine oder andere auch verstehen.

LG und einen schönen Tag euch
Mia65

 
5 Antworten:

Re: FWU...(sorry lang)

Antwort von Maximum, leider nein. SSW am 23.09.2005, 8:51 Uhr

ich wünsche euch einen unauffälligen Befund!
Daumen sind ganz feste gedrückt!
LG gabi mit Max und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU...(sorry lang)

Antwort von Tränchen97 am 23.09.2005, 13:42 Uhr

OH je du musst schlimmes durchmachen im Moment. Dein Seelenleben scheint ja total aus der Bahn zu sein...ich versteh das nur zu gut..auch die zwiespältigkeit. Denn ein evtl Behindertes Kind hat vor und nachteile...ich wünsche dir einen ganz ganz unauffälligen Befund und halte dir die Daumen dass du nicht noch mehr hin und hergerissen sein musst.
Alles liebe
silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU...(sorry lang)

Antwort von Mia65 am 23.09.2005, 19:31 Uhr

Hallo
Danke Maximum und Tränchen für's Daumen drücken.Wenigstens habe ich jetzt die Amniocentese hinter mir.Nun heißt es 10 Tage warten.Frühestens nächsten Freitag kann ich schon mal nachfragen.Der Arzt war super professionell.Das ganze hat nur 5 Minuten gedauert.Aber vorher hat er ca 45 Minuten ein Organscreening gemacht.Soweit ist erstmal alles unauffällig.Das ist schon etwas beruhigender.Und...es wird ein Junge.
Ich hoffe,das jetzt nix mehr passiert,als Folge der FWU.
Lg Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FWU...(sorry lang)

Antwort von Maximum am 23.09.2005, 20:16 Uhr

schohn dich jetzt erstmal....da passiert nix,garnix,...und der Befund fällt perfekt aus...zwinker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsch dir alles Gute und gute Nächte. O.T.

Antwort von Diamant, 11. SSW am 26.09.2005, 22:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.