Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neradla73 am 24.01.2007, 13:01 Uhr

FU großes Risiko

Ist bei einer FU ein großes Fehlgeburten risiko?
Hat jemand schon mal eine machen lassen und es ist gut oder schief gegangen? Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: FU großes Risiko

Antwort von S_A_M am 24.01.2007, 16:50 Uhr

www.regenbogenzeiten.de/amnio.html

Da stehen auch statistische Werte zum Fehlgeburtsrisiko drin.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt auch vom Arzt ab:

Antwort von Bonnie am 24.01.2007, 17:53 Uhr

Hallo,

meine Ärztin sagt, es komme auch auf das Geschick des Operateur an sowie auf die Erfahrung, die man in einer bestimmten Diagnose-Praxis oder -klinik hat (also auf guten Ruf achten und dazu eigenen Gyn befragen!). So schwankt die Quote heute zwischen 0,1 und 1 Prozent, was ja eine Riesenspannbreite ist (= 1 von 1000 bis 1 von 100 Fälle von Fehlgeburten).

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FU

Antwort von Pharao, 22. SSW am 25.01.2007, 7:40 Uhr

Hallo,
ich habe schon die zweite hinter mir und würde es jederzeit wieder machen.

Gruss
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FU

Antwort von Fabenneke, 16. SSW am 25.01.2007, 11:47 Uhr

hab auch schon die 2.Fu hinter mir und würde es immer wieder machen.würde mir allerdings einen routinierten arzt suchen...

LG Fabenneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast schiefgegangen!

Antwort von seansmama am 25.01.2007, 20:14 Uhr

Hab "gedacht", mir passiert das ja nicht und dann: Nach 2 1/2 Tagen nach der Untersuchung völligerFruchtwasserabgang ohne jeglichen Grund in der Nacht.
Tja, die Ärzte wollten das Kind abtreiben, da sich nach 10 Tagen noch kein FU wieder gebildet hat, aber ich habe zu ihnen gesagt, dass ich den Fehler 1x gemacht habe, in meinen Bauch stechen zu lassen, ein 2x passiert mir das nicht. Sie konnten mir natürlich nicht sagen, was mit dem Kind passiert, so ohne FU. Ich habe so gebetet und geheult in dieser Zeit. Ich würde diese Scheißuntersuchung nie mehr machen lassen, nachdem, was ich heute weiß, das Posting oben zu Down-Syndrom ist gut! Nein, ich hatte einfach viel Glück, dass der Kleine überlebt hat, dass Fruchtwasser kam dann irgendwann vollständig wieder und der Junge ist heute kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Risiko 12.SSW/11+x

Hello :-) Ich wollte mal fragen, wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt denn ist, wenn man bereits 2 Termine (Anfang 9. Woche und Anfang 12. Woche) hatte, wo alles soweit (+-3 Tage, aber auch 30 Tage Zyklus) zeitgerecht war und das Herz kräftig geschlagen hat. Ich frage ...

von Ricky07, 12. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Orgasmus Risikoschwangerschaft

Blödes Thema, aber nach einer Fehlgeburt macht man sich ziemlich viele Gedanken und Vorwürfe. Nun bin ich erneut schwanger und wahrscheinlich in der 5./6. SSW. Ich bekomme manchmal nachts ungewollt einen klitoralen Orgasmus. Dabei helfe ich unbewusst mit der Hand nach. War vor ...

von Die Rose 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger nach Frühgeburt - Risikoschwangerschaft?

Hallo zusammen, ist hier noch jemand schwanger und hatte zuvor schon eine Frühgeburt? Falls ja, wurdet ihr als Risikoschwangerschaft eingestuft? Was bedeutet Risikoschwangerschaft dann? BV? Mehr Untersuchungen? Mein Sohn kam 2021 bei 33+1. Wieso konnte nicht geklärt ...

von Lorelei1, 7. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Toxoplasmose, Risiko

Hallo zusammen, ich habe den Toxoplasmose-Test bei meiner Ärztin durchgeführt. Die Ergebnisse sind wie folgt: IgG: positiv 31,1 IgM: negativ 0,32 Ich verstehe, dass ich immun bin, mache mir aber trotzdem viele Sorgen, weil wir einen langen Urlaub geplant haben. Müssen ...

von nvim, 14. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risiko ss/ zervixlänge

Hey bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte kurz meine Situation erzählen.. Bin 21j & 23+2 ssw. Et 19.08.:) seitdem ich schwanger bin habe ich eine risiko ss.. das Baby sucht wohl nachdem Ausweg und ist sehr aktiv. Ich war die letzten Wochen 2x im kh wegen sehr ...

von Sysy_19, 23. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall und Co - Risikoschwangerschaft: wann Kassenleistung??

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger in der 17 SSW und hatte zuvor 3 Fehlgeburten. In meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft hat mein Arzt jedesmal einen Ultraschall gemacht ohne Zusatzkosten. (Er meinte immer, er schaut lieber kurz nach). Wegen Umzug bin ich bei einer ...

von Alenala21, 17. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Einleitung bei Risikoschwangerschaft oder KS?

Hallo zusammen! Langsam geht's mir besser und mein letzter Arzttermin (Feindiagnostik) kommt mir wieder in die Gedanken... Vor 11 Jahren hatte ich einen Not-KS, würde die SS aber gern normal entbinden. Die Präna-Ärztin meinte letzte Woche, dass bei einer ...

von Rikami82, 24. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Wie geht ihr mit dem Corona Risiko um?

Hallo ihr Lieben Ich bin nach einer ziemlich dramatischen Vorgeschichte (Spätabort 18. SSW im April) nun wieder schwanger in der 13. SSW. Bisher sieht es gut aus. Aufgrund meiner Erlebnisse mit der letzten Schwangerschaft und meines Alters (37) bin ich sehr sehr ...

von Nina985, 13. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Risikoschwangerschaft?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Risikoschwangerschaft. Ab 35 zählt man als Risikoschwangere, ebenso bei vorherigen Fehlgeburten oder Epilepsie. Das trifft alles auf mich zu, wobei ich nur 1x eine epileptischen Anfall hatte. Was heißt das genau? Wird man da engmaschiger ...

von mamileinchen85, 6. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus

Corona Risiko in Früh-SS (Messe)

Hallo ihr Lieben! Ich durfte heute an ES+13 deutlich positiv testen und bin total glücklich. Wir hatten Anfang des Jahres einen Spätabort und hoffen, dass diesmal alles gut geht. Nun stehe ich vor einer schwierigen Situation. Ich muss übernächste Woche beruflich auf eine ...

von Nina985 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.