Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nintendo am 02.05.2018, 15:32 Uhr

FSH zu hoch.... :-((((

Ich weiß jetzt seit 5 Jahren davon, erfahren habe ich es nach einer langen Arztsuche bis ich in einem Hormonzentrum gelandet bin. Mein TSH war damals bei 3 nach längerer Einstellphase war ich bei 1 und jetzt nachdem mein Endokrinologe wusste das wir einen Kinderwunsch haben wurde der Wert auf 0,5 runterreguliert weil das besser ist beim Kinderwunsch. Er meinte für einen Kinderwunsch ist der Wert zw. 0,2 - 1 optimal. Im 2 ÜZ war ich wieder zur Kontrolle (ich gehe alle 8 Wochen) da war der Wert plötzlich bei 4,7 Mir gings nicht anders ich habe mich wohl gefühlt es hat halt nur mim Baby nicht geklappt. Da einzige was stagniert hatte war das abnehmen. Mein Endokrinologe testet immer die Werte Blutzuckerwerte, Insulinwerte und FT3 und FT4 mit. Die Werte waren alle weiterhin gut. Er meinte das die Erhöhung der Schilddrüse durch unseren Urlaub, langen Flug, Zeitverschiebung, Klima etc. sich so stark verändert haben kann und hat die Schilddrüsentablette etwas hochgesetzt, vor 2 Wochen war der Wert wieder bei 0,4. Parallel hat er mich gebeten Metformin 2x 500mg zu nehmen da das den Kinderwunsch mit unterstützen kann.
Der Wert 4,7 sagte er kann sehr gut dazu geführt haben das es in den ersten 2ÜZ nicht geklappt hat, jetzt aber die Wahrscheinlichkeit höher ist. Mal schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.