Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinapo, 36. SSW am 21.03.2006, 22:24 Uhr

FA Bericht , Freu mich :-)))

Hallo
War heute wieder zum CTG , zur Untersuchung und US.
Alles i.O. Das Köpfchen hat sich schön im Becken eingestellt. Ist schon alles recht weich. Liegt wohl daran , daß ich immer mal Wehen hatte. In letzter Zeit habe ich sehr viele Kontraktionen oder Wehen. Manchmal bis zu 5 mal in 10 min.
Aber mein Baby hat wohl über 3000 Gewicht und mir reicht das. Watschle so schon komisch auf den Füssen.
Wegen mir kann Baby kommen.

Habe heute alle sitzkissen für die Stühle für die Pullerparty gewaschen. Und haben die Garage aufgeräumt. Dort wird unser Baby dann mit Freunden willkommen geheißen. Feiert Ihr auch sowas wie Pullerparty?

Und mein Mann hat sich endlich zu einen Namen entschlossen. Baby heißt nun MAX.

Ich weiß ist Geschmackssache aber ich finds niedlich.
Wollte das nur mal erzählen.

Liebe Grüße an alle. Simone

 
6 Antworten:

Re: FA Bericht , Freu mich :-)))

Antwort von sabine mit Amelie am 21.03.2006, 23:43 Uhr

Hallo Simone,

na das freut mich aber sehr für dich. Du hast ja jetzt auch die 36 SSW erreicht und das ist so eine Grenze, wo die FA meinen, die man erreichen sollte. Aber das schon alles recht weich ist, muss nichts heißen. So ist es bei einer Bekannten auch gewesen und sie lief dann immer noch 2-3 Wochen. Pullerparty wurde bei uns nicht gefeiert. Das gibt es bei uns nicht. Es freut mich richtig für dich, dass du es bald geschafft hast. Ich habe oft an dich gedacht. Die Zeit ist jetzt unheimlich schnell vorbei gegangen. Mir denkt noch dein verzweifeltes Posting wegen deiner Kolleginnen und jetzt hast du das Baby bald im Arm.
Max finde ich einen total süßen Namen. Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre es ein Moritz gewesen. Wir fanden, dass der Name so schön frech ist. Als 2. Name hätte er Jakob geheißen, nach meinem verstorbenen Schwiegervater. Jetzt haben wir eine Amelie, Tabea.
Liebe Simone, ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut geht. Ich wünsche dir, eine wunderschöne und schnelle Geburt. Wir sind bei Amelie um Uhr 22.45 in der Klinik gewesen und um Uhr 01.09 war sie schon da und das, obwohl ich als Erstgebärende galt, weil meine Große per KS kam und das ja schon fast 13 Jahre her war.
Würde mich freuen, wenn ich bald von dir lesen könnte, dass dein Baby gesundund munter angekommen ist.

Alles, alles Liebe und Gute

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine mit Amelie

Antwort von sinapo, 36. SSW am 22.03.2006, 10:18 Uhr

Hallo Sabine
Ja mein Jammerposting.Vor ein paar Tagen rief mich die Tochter( 28.SSW) einer Arbeitskollegin an. Sie arbeitet über mir auf der Geriatrischen Station. Das ist Altenpflege,und Du kannst Dir siher vorstellen daß kranke alte Menschen auch viel bescwerliche Arbeit machen.
Nun diese Tochter hat geweint und mir erzählt was so an Sachen vorfallen weil Sie nicht mehr so kann. Wir haben selbige FÄ und diese sprach nun ein Beschäftigungsverbot aus.Die Klinik wünscht nun ein klärendes Gespräch. Ich habe ihr Mut gemacht , so wie ihr mich hier aufgebaut habt.
Das kuriose wo ich leider auch ein wenig schmunzeln musste ist, diese Mutter arbeitet mit mir zusammen und nun schicken sie Sie zu mir um Rat zu holen. Wissen doch selbst alle ( gut nicht alle aber wohl gut die Hälfte) wie sie zu mir waren. Vieleicht regt das bischen zum Nachdenken an auf meiner Arbeit ob das alles hätte sein müssen.
Ich selbst hab keinen Kontakt zu Ihnen. War auch nicht mehr da. War so dumm mich Neujahr dort sehen zu lassen um Neujahrswünsche dazulassen und bischen was zu naschen. Aber 2 von 4 anwesenden sagten lediglich guten Tag im vorbeigehen und diese Ignoranz muß ich nicht haben.
Wollte Dir das mal erzählen.
Sonst geht es mir in der Familie bestens. Werde umsorgt und behütet.
Und das ist mir wichtig zur Zeit. Seit ich ganz zu Hause bin ist Max gewachsen und ich habe zugenommen.
Das ist für Max wichtig und das zählt momentan.
Ich habe Eure lieben Worte hier im Forum sehr als Hilfe angenommen und es tat gut. DANKE!!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns heißt es...

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 22.03.2006, 13:33 Uhr

Baasche wäsche (also Beinchen waschen) und da geben sich der Papa und seine Freunde heftigst die Kante.
Zumindest beim 1. denn bei unserem 2. hat Lena (damals 4,5 J.) die Gastgeberin gespielt und ist bis 23.30 Uhr aufgeblieben.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns heißt es...

Antwort von sinapo, 36. SSW am 22.03.2006, 14:51 Uhr

Baasche wäsche oder Beinchen waschen klingt ja auch niedlich. :-)))
Eines ist aber gleich, Die sogenannte Kante geben tun sie hier auch. Manche jedenfalls. Bei uns läuft das etwas mehr wie Grillparty ab.
Hoffe ich jedenfalls . :-))
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht , Freu mich :-)))

Antwort von sandri, 22. SSW am 23.03.2006, 0:49 Uhr

Also ich finde Max sehr schön.
Pullerpartys werden bei uns zuhause auch gefeiert, aber jetzt lebe ich seit 6 Jahren in der Schweiz und habe davon noch nie gehört.
Eine gute Geburt und viel Spass bei Eure anschliessenden Party.
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns heißt es...

Antwort von Monika36, 38. SSW am 24.03.2006, 9:10 Uhr

Hallo Simone,

bei uns heißt es Pinkelparty. Sich voll laufen zu lassen, ist bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis allerdings nicht üblich.
Beim letzten Mal hat mein Mann die Party auf den Sonntag vormittag gelegt, damit alle ihre Kinder mitbringen konnten.

Das schöne an diesen Parties finde ich ist, dass sie stattfinden, wenn Mama und Baby noch im Krankenhaus sind. Also muss Mama ausnahmsweise mal nichts vorbereiten und nicht aufräumen und hat ihre Ruhe.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.