Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *bagel* am 21.06.2018, 13:35 Uhr

evtl schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir etwas von der Seele schreiben und weil ich bei meinen Schwangerschaften damals immer aktiv im RUB-Forum war und mich dort ausgetauscht habe, seid ihr nun meine erste Anlaufstelle.

Die Kinderplanung ist abgeschlossen-eigentlich. Ich habe zwei gesunde Töchter (12 und 9 Jahre alt), bin geschieden und seit einem Jahr in einer glücklichen, wenn auch Fernbeziehung. Mein Partner hat ebenfalls eine Tochter (7) und wir haben beschlossen keine weiteren Kinder mehr zusammen zu bekommen, weil wir schon 3 Mädels haben und uns nichts fehlt. Ich werde 40 und er ist 43 geworden.
Heute ist mein NMT- weit und breit ist davon nichts zu sehen und ich habe sonst gern 1-2 Tage vorher leichte Schmierblutungen. Das würde mich noch nicht beunruhigen, weil sich das ja immer mal verschieben kann. Zumal ich auch bei den ersten Schwangerschaften (insgesamt 3) immer ein bisschen hormonelle Hilfestellung benötigt habe und an einer noch nicht korrekt eingestellten Schilddrüsenunterfunktion ggfls sogar Hashimoto leide.
Mir ist allerdings dauerhaft übel -über den Tag verteilt in Schüben mal mehr mal weniger und wenn ich Kaffee trinke, muss ich mich fast übergeben. Außerdem habe ich seit 2-3 Tagen Schwindel, den ich bis gerade aufs Wetter geschoben habe.
In den anderen Schwangerschaften war mir nur in der 8. SSW schlecht, aber trotzdem krieg ich so langsam ein komisches Gefühl, dass sich das etwas eingenistet hat.
Ich weiß ein Test würde Klarheit bringen, aber da mich da gerade völlig überrumpelt und ich auch etwas Angst vor dem Ergebnis habe, bin ich da nicht zu in der Lage und warte lieber noch etwas.
Mein Zyklus ist normal 28 Tage lang...
und mein Kopf spielt gerade verrückt...

Es wäre schön, wenn ich auf dem Laufenden halten könnte, weil ich keine Pferde scheu machen möchte, aber gerade etwas überfordert bin. Die Tochter meines Partners damals war nicht geplant, er kümmert sich rührend, aber ich hatte niemals nie vor, dass ihm sowas nochmal und dann mit mir passiert.

Danke fürs lesen,
Nina

 
5 Antworten:

Re: evtl schwanger?

Antwort von sarahT am 21.06.2018, 14:18 Uhr

Halt gerne auf dem Laufenden. Ändern kannst du es jetzt eh nicht. Ich an deiner Stelle würde aber der Ehrlichkeit halber spätestens morgen mit deinem Partner über deine Gedanken sprechen und ihm das genau so sagen. Denn ihr seid ja zusammen irgendwie ein Risiko eingegangen sonst würdest du diese Möglichkeit ja ausschließen. Und damit er sich wirklich nicht überrumpelt und veralbert vorkommt wurde ich schnellstens mit ihn reden.
Ich drück die Daumen, dass es so kommt, wie es gut für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Du meine Güte, dann mach‘ halt einen Test!

Antwort von Banu28 am 21.06.2018, 20:59 Uhr

Ich kann das Herumspekulieren in diesem Fall so gar nicht verstehen. Teste halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl schwanger?

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 22.06.2018, 14:17 Uhr

Hallo Nina,

Klar kannst du noch ein paar Tage abwarten ob doch noch die Mens kommt.
Aber wenn nicht, ist es vielleicht doch besser Klarheit mit einem Test zu haben als dauernd in der Schwebe zu hängen. Auch wenn du dich mit dem Thema eigentlich nicht auseinandersetzen willst.
Wenn der Test positiv ist würde ich auch deinen Partner so bald wie möglich mit ins Boot holen. So wie du ihn in den paar Zeilen beschreibst, würde er sicher zu dir stehen und ihr überlegt gemeinsam wie es dann weitergehen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl schwanger?

Antwort von lilke am 22.06.2018, 22:31 Uhr

Ich sehe es ähnlich. Mach halt einen Test. Was ist da "auf dem Laufenden" zu halten? Natürlich kannst du gern hier schreiben was du willst, ist ein öffentliches Forum. Aber als erwachsene Frau wirst du doch wohl einen Test kaufen, machen und mit deinem Partner drüber reden können.

Ansonsten seid ihr beide keine 16 mehr. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, dann gibt es genug Möglichkiten der Verhütung, bei denen man nicht auf NMT "warten" muss.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl schwanger?

Antwort von Ulli03 am 11.07.2018, 11:07 Uhr

Liebe Nina,

es ist jetzt schon 2 Wochen her, dass du dir hier inneren Beistand gewünscht hast. Ich hab deine Zeilen jetzt nochmal durchgelesen und denk mir:

Bei den Reaktionen hast du sicher keine Lust hier nochmal öffentlich zu schreiben.
Du, das tut mir ganz arg Leid.
Du warst mit der Befürchtung schon so überfordert, da kann ich verstehen, dass du erst nochmal mit einem Test warten wolltest.
Ich wollte Dir privat schreiben, aber du bekommst dafür wohl keine Benachrichtigung per Mail.
Egal, ich wollte einfach fragen wie es dir inzwischen geht. Ist deine Periode noch gekommen, oder hast du inzwischen Gewissheit?
Ich würd mich freuen, wenn du nochmal schreibst; - gern auch über pN. Ich war mit 42 nochmal unerwartet schwanger und kann mich deshalb gut in dich reinversetzen.

Liebe Mit-fühl-Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo ... ich bin in der 6 Woche schwanger juhuuu freuen uns wie Bolle im November letzten Jahres hatte ich eine eileiterschwangerschaft inkl Not op zu dem Zeitpunkt war der linke Eierstock betroffen könnte aber erhalten bleiben jetzt nach 5 Monaten hat es gleich geklappt ...

von Nicl5555, 6. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger werden? Fragen über fragen...

Hallo Ihr Lieben... Ich war vor Jahren schon einmal hier mit meinem zweiten Kind und fand es damals sehr nett hier. Mittlerweile bin ich vom Vater meiner Kinder getrennt und seit zwei Jahren super happy mit neuem ,sehr liebevollen Partner . Wir sind beide extreme Familien ...

von Silasmami 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen ...

von alenim 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo ihr lieben :) Ich Geselle mich mal heute auch zu euch wenns recht ist :)) Ich bin die Heike und bin 37 Jahren “jung” und erwarte nach 13 Jahren unser 3tes Baby. Ich habe letzten Mittwoch erfahren das ich ...

von Krümeli18, 6. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Wechseljahre?

Meine Tage sind seit 3 Wochen überfällig. Habe mir anfangs keine Gedanken gemacht, da sie in den letzten Monaten unregelmäßiger wurden. Im Dezember hatte ich beispielsweise nur minimale Schmierblutungen und danach waren sie dann um so heftiger. Da ich 44 bin war ich mir ...

von tori2405 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.