Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderherz am 01.12.2016, 7:51 Uhr

Etwas frustriert....

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche seit einer gefühlten Ewigkeit nochmal schwanger zu werden. Tatsächlich ist es vielleicht ein halbes Jahr, aber ich finde das schon sehr frustrierend und hab Angst, dass es auf Grund meines Alters (bin 40) gar nicht mehr klappt :(. Mein Kinderwunsch ist aber noch sehr groß.

Bisher wurde ich immer sehr schnell schwanger, aber ich war da natürlich auch noch etwas jünger, beim letzten Kind wurde ich mit Ende 36 schwanger.

Irgendwie werde ich mit jedem Zyklus bekloppter....und als heute Morgen die Mens kam (hatte es gestern schon geahnt, die Tempi war schon runter) war ich doch sehr traurig.

Wie geht man damit um? Sich nicht verrückt zu machen aber dennoch optimistisch zu bleiben....wie geht das?

Ich weiß auch gar nicht was ich von euch hören möchte....tut schon ein bisschen gut meine Gedanken zu teilen ;).

Liebe Grüße
wunderherz

 
3 Antworten:

Re: Etwas frustriert....

Antwort von Sternschnuppe2014 am 01.12.2016, 9:16 Uhr

Hallo Wunderherz,

Ich fühle gerade so mit dir - mir geht es genauso ... Mit den ersten beiden wurde ich problemlos im zweiten üz schwanger (da war ich 33 und 36 Jahre alt) und nun bin ich fast 40 und es will nicht mehr klappen ... Anscheinend mache ich mir selbst zu viel druck

Ich hatte immer sehr sehr regelmäßige Zyklen und seit ein paar Monaten hab ich das Gefühl dass es immer unregelmäßiger wird - habe auch sorge dass es doch schon 'zu spät' für mich ist ... Will noch dieses Jahr abwarten und im Januar zum fa gehen und mal nachgucken lassen

Drücke uns beiden die Daumen dass es doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert....

Antwort von wunderherz am 02.12.2016, 8:10 Uhr

Huhu,

da sitzen wir ja wirklich im selben Boot!

Ich hoffe auch, dass es bei uns beiden nochmal klappt.

Wie lange übt ihr schon?

Ich würde mich sehr gern weniger verrrückt machen, aber das geht echt nicht. Schwanke immer zwischen Optimismus und Hoffnungslosigkeit.

Jetzt hat hier ja gerade der neue Zylus begonnen und ich hoffe, dass ich durch die Weihnachtszeit etwas abgelenkt bin und wenigstens nicht so viel dran denken muss.

LG
Wunderherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert....

Antwort von Sternschnuppe2014 am 02.12.2016, 15:29 Uhr

Wir sind im dritten richtigen Zyklus also mit zyklusbeobachten und aktiv Hibbeln - diesen Monat wollte ich eigentlich aussetzten aber jetzt denke ich scheiß drauf wir machen weiter ... Mal gucken ob's hilft wenn der Kopf nicht ganz so fixiert ist .. Ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.