Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 28.04.2014, 13:50 Uhr

es hat wieder nicht geklappt :-(

Hallo ihr Lieben

ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und Eure lieben Worte. Leider ist es wirklich genauso wie im Dez/Jan. Ich liege gerade im KH und warte auf einen freien OP. Bin in der 8.SSW und aus irgendeinem Grund wollte sich der kleine Nistling nicht mehr weiter entwickeln. Eine Anwtort auf das warum werde ich wohll nie bekommen.
Hatte es am Fr.meinem Mann gesagt. Das ist so traurig und wir verstehn es einfach nicht.
Vor allem frag ich mich dauernd "und jetzt?"
Hoffentlich bin ich nun bald dran,damit ich es hinter mir habe..
Grüße, Vesa

 
8 Antworten:

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von Lilima76 am 28.04.2014, 14:11 Uhr

Oh Nein. Das tut mir sehr sehr leid! Viel Kraft und schnelle Erholung wünsche ich dir.
Kopf hoch und schau nach vorne. Alles darf gut werden, man braucht nur manchmal eine Sch...Geduld!
Klar ist dein Mann traurig, er will ja auch nichts mehr als dass es DIR gut geht und du nicht leidest. Verstehe seine Traurigkeit als Beistand und nicht als Belastung!
Glaub mir, ich hab das leider auch mehr als einmal durch und so hart es war, hat es mich und unsere Liebe nur stärker gemacht.
Alles wird gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von bluemama am 28.04.2014, 14:28 Uhr

blöd total sch***** und absolut ungerecht .
warum dürfen die größten deppen kinder kriegen , teilweise auch gerne mal ungeplant , und sie dann schlecht behandeln oder sonstwas und frauen die es sich wünschen und die es verdient haben , denen passiert sowas ?
kann man nicht rausfinden woran es liegt ?
drück dich unbekannterweise aus der ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von insala, 32. SSW am 28.04.2014, 15:07 Uhr

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft!!! Mußte das auch 5 x durchmachen. 4x in der 9.SSW mit Ausschabung! Es kam nie was raus und nun hat es doch geklappt! Ihr schafft das auch!!!!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von Püminsky, 9. SSW am 28.04.2014, 15:20 Uhr

Vesa, das tut mir sehr leid zu hören :(
Lilima hat da sehr schöne Worte gefunden, gerade Deinen Mann betreffend.

Vielleicht können sie im KH ja doch etwas sagen? Könnte es auch eine Gelbkörperschwäche sein?

Mensch, ich drück dich unbekannterweise mal und wünsche Dir von Herzen eine glückliche Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von Sjadra am 28.04.2014, 17:27 Uhr

Oh, man, das tut mir auch sehr leid!!!!! Nichtsdesto trotz hoffe ich, dass es dir, soweit als möglich, gut geht....
Drück!!!!! GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von Wartender Mond, 21. SSW am 28.04.2014, 18:04 Uhr

Liebe Vesa,
das tut mir furchtbar leid für Dich! Es gibt ja auch keine Worte, die ausreichend trösten und Mut machen können in so einer Situation.
Ich wünsche Dir, dass Du es schnell überstanden hast und nach vorne sehen kannst. Alles Liebe und Gute!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von vesa73 am 28.04.2014, 21:29 Uhr

ich nochmal...

...bin nun zu Hause, habe es hinter mir und habe sehr gemischte Gefühle. Neben großer Wut und Trauer ist da auch Erleichterung. Erleichterung, dass die Angst ein Ende hat. Diese furchtbare Ahnung ist nun vorbei. Trotzdem bleiben viele Fragen stehn. Die Ärzte sagen alle, man kann nicht sagen woran es liegt. Da ich mit meinem Mann schon zwei gesunde Kinder habe, ist das schon mal als Ursache ausgeschlossen. Zu gern nehmen die Ärzte mein Alter mit ins Boot. Aber das glaube ich einfach nicht, denn ich konnte TROTZ meiner 40Jahre innerhalb kurzer Zeit schwanger werden. Und ich habe die SS auch gehalten (deswegen tippe ich nicht auf einen Gelbkörpermangel). Der Embryo hat sich einfach nicht mehr entwickelt. Was auch immer ihm gefehlt hat, man kann es nicht sagen. Ich habe mich gut ernährt, rauche nicht, trinke nicht, habe Folsäure, Magnesium, Eisen und B-Vitamine genommen. Und auch mein Mann trinkt selten mal was, raucht nicht, ist Sportler und ernährt sich (überwiegend) gesund.
Bitte erzählt doch mal von Euren Erfahrungen. Wie alt seid ihr gewesen als ihr eine oder mehrere FG hattet? Wie lange habt ihr zwischendrin gewartet? Wann hat es dann doch geklappt? Wie habt ihr es geschafft, nicht einfach aufzugeben? Aber bitte habt Verständnis, dass ich nur Happy-End-Geschichten hören mag. Mir tut es furchtbar leid, um jede, die diese schlimmen Erfahrungen machen musste. Aber ich ertrage im Moment leider keine Hoffnungslosigkeit.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich drück Euch auch ganz herzlich

Eure Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hat wieder nicht geklappt :-(

Antwort von MottchensMama am 29.04.2014, 10:43 Uhr

Liebe Vesa,

es tut mir wahnsinnig leid, was Du diese Tage erleben musst.

Hier meine Happy-End-Geschichte für den Blick nach vorn (auch wenn ich damals noch jünger war):
Ich habe meine Tochter ohne größeres Üben aufgrund lausigen Verhütens bekommen. Als diese dann ein knappes Jahr war, wünschte ich mir ein Geschwisterchen im kurzen Abstand. Sofort war ich schwanger – leider nur bis zur 7. Woche (mit Aussschabung). Schon da fand ich es unheimlich schwierig schwangere Bäuche und kleine Babys zu ertragen. Schließlich war das doch MEIN Traum vom Familienglück.
Die nächste Schwangerschaft folgte endlich 6 Monate später. Leider auch zu Ende in der 7. Schwangerschaftswoche. Dieses Mal musste nicht ausgeschabt werden und ich hatte 4 Wochen später den nächsten positiven Test in der Hand. Auch wenn mein Mann nicht allzu große Trauer zeigte, behielt ich die Schwangerschaft genau wie Du für mich und wollte ihn damit – sollte es denn so lange halten – als Geschenk zu Weihnachten überraschen (dann wären die ersten 12 Wochen geschafft gewesen). Da ich aufgrund der Vorerfahrung dem Braten nicht traute, hatte ich den ersten Arzttermin erst in der 11. SSW (eine Woche vor Weihnachten) gemacht und glaubte fest daran, wenn es bis dahin keine Blutungen gegeben hat, würde bestimmt alles gut gehen – zumal der Bauch auch schon wuchs. Leider sollte es auch dieses Mal nicht sein (schwerste Missbildungen beim Kind).

Meine Welt war zusammengebrochen. Bei der Frage nach der/n Ursache/n, fasste es der behandelnde Chefarzt dann sehr treffend zusammen: Sie haben schon eine gesunde Tochter, so dass es auf jeden Fall klappen kann, und selbst wenn Untersuchungen nur eine sehr geringe Chance ergeben würden, Sie würden es immer wieder versuchen. Damit habe ich das Thema Ursachenforschung dann auch tastächlich abgeschlossen.

Leider wollte mein Körper dann 1,5 Jahre von Schwangerschaft nichts mehr wissen und es klappte – wie so oft – erst als ich gerade beruflich so richtig durchstarten wollte und es denkbar unpassend war. Herausgekommen ist dabei dann der personifizierte Sonnenschein. Ein Junge, für den ich täglich Kaufangebote erhielt und der noch heute (jetzt 3 Jahre alt) stets und ständig alle dahin schmelzen lässt. Ich glaube aufgrund meiner Geschichte empfinde ich eine unglaublich große Dankbarkeit, meine Kinder erleben zu dürfen. Ich genieße sie so unglaublich, und ich glaube auch deshalb, weil es eben nicht nur die natürlichste Sache der Welt, sondern auch ein sehr, sehr harter Weg dahin war.

Auch die Geschwister leben trotz der vier Jahre Abstand eine so innige und liebevolle Beziehung, dass es anders auch nicht besser hätte sein können.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.