Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 18:42 Uhr

Erster richtiger gynäkologischer Termin

Hallo zusammen

Gerne berichte ich vom heutigen Arztbesuch.

Zuerst wurde schnell ein Ultraschall gemacht, zu meiner Beruhigung. Meine Übelkeit hat sich in den letzten drei Tagen nämlich nicht mehr so gezeigt wie vorher und ich war darum froh zu sehen, dass dies nicht daher rührte, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht mehr stimmt, sondern eben jetzt etwa die Zeit ist, wo bei vielen die Übelkeit abnimmt.
Herz kopft also weiterhin und "gewunken" hat das Kleine auch wieder, *schmelz*.

Bei der anschliessenden gynäkologischen Untersuchung fand die dazugerufene Oberärztin einen Polyp am Rand der Gebärmutter, den sie kurzerhand mit einer furchtbar langen Zange entfernte. Gespürt habe ich das zum Glück nicht und sie meinte auch, das sei an sich noch nichts Beunruhigendes. Das Ding wird jetzt im Labor untersucht und erweist sich hoffentlich als gutartig und nicht-schwangerschaftsgefährdend.

Urin war gut, Blutdruck auch und mir wurde Blut abgezapft, um Hämoglobin, Eisen und Schilddrüsenwerte zu überprüfen.

Der nächste Termin ist am letzten Tag im April, und da wird die Nackenfaltenmessung gemacht. Darauf freue ich mich sehr, denn ich nehme an, dass ich das kleine Geschöpf dann etwas länger im Ultraschall bestaunen darf.

Ach ja, aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich "bevorzugt" betereut und werde ab jetzt immer von einer/der gleichen Oberärztin anstatt wechselnder Assistenzärztinnen kontrolliert. Da sag ich natürlich nicht nein.

Ich gehe jetzt mit frohem Herzen ins Osterwochenende und wünsche euch, dass ihr dieses ebenfalls geniessen könnt!

Liebe Grüsse,
Nomadin

 
14 Antworten:

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von aspecialmemory am 17.04.2014, 18:56 Uhr

Hallo Nomadin!
Ich schaue nur ab zu mal hier rein, freue mich aber von dir zu lesen!
Anscheinend habe ich einiges verpaßt....wohnst du jetzt wieder in der Schweiz oder bist nur die gesamte SS über dort?
Wie läuft es mit eurem Restaurant? Ich glaube ich habe einiges verpaßt!
Alles Gute für dich weiterhin!!!!! Und natürlich fürs Baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von MMarga am 17.04.2014, 20:06 Uhr

Hach, es tut richtig gut, das zu lesen!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Maximum am 17.04.2014, 21:02 Uhr

ich lese gern deine guten Nachrichten und freue mich das es deiner Tochter so gut geht...jaha...ich wette du kriegst eine Tochter.... weiter so...! Und schöne Ostern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zukunft = ???

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:39 Uhr

Hallo Memory

Mein Mann und ich sind ja im Jan. resp. Feb. in die Schweiz gekommen, weil wir eine künstliche Befruchtung machen lassen wollten, die hier halb so teuer wäre wie auf Trinidad (sic!!!). Wunder über Wunder bin ich einige Tage nach der Ankunft meines Mannes spontan schwanger geworden!
Ich werde sicher bis nach der Geburt in der Schweiz bleiben, fange auch per 1. Mai eine Arbeit an (tja......).
Mein Mann geht erst mal wieder bis zur Geburt zurück nach Trinidad (wahrscheinlich so Anfang Mai), um zu versuchen das Restaurant zu verpachten. Auch hat er jetzt zum ersten Mal wirklich Zeit, die Schweiz kennenzulernen und sich Gedanken zu machen, ob er es sich vorstellen könnte, hier zu leben. Denn mich zieht momentan nichts, aber auch gar nichts mehr nach Trinidad zurück......
Insofern.... man darf gespannt sein...... wir wissen selber noch nicht wie es weitergeht.... wir entscheiden Schritt für Schritt.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:40 Uhr

Hallo MMarga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 17.04.2014, 21:42 Uhr

So, so, meine Tochter also?

Ehrlich gesagt..... ach neeeee..... das sag ich jetzt doch noch nicht..... mein Gefühl sagt auch etwas, aber ich verrate jetzt noch nicht, was.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Rike01 am 18.04.2014, 12:34 Uhr

Das wird ein kleiner Nomade.......freue mich sehr, dass du schon in der 11. Woche bist, die Zeit vergeht so schnell! Schön, dass er wächst und gedeiht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von MMarga am 18.04.2014, 15:41 Uhr

Hallo .

Ich schau jeden Tag nach dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, ich wusste nicht !!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 18.04.2014, 17:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Nomadin !!! Und, ich hab's immer gewusst, dass da irgendwann DEIN Kind kommt, hat sich halt etwas geziert das Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Canaren am 18.04.2014, 21:16 Uhr

Wow, da ist ja einiges los bei Euch...ich weiß noch wie es war als wir gen Deutschland sind.Weg von Sonne Strand und Meer.Vier Jahre ist es nun her...bald 5.Mein Mann konnte kaum deutsch.Und nun sind wir wir zu fünft, mein Mann arbeitet in einer deutschen Firma und wir leben in Bayern...Du siehst also es kann klappen.Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von Bookworm am 19.04.2014, 18:21 Uhr

Super, halt uns auf dem Laufenden über den winkenden "Osterhasen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster "richtiger" gynäkologischer Termin

Antwort von laola am 20.04.2014, 16:46 Uhr

Bin weiter bei dir gedanklich.
Finde das sooo toll!
Drücke dir weiterhin feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich noch sagen wollte, wegen all der PN's, die ich erhalten habe

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 21.04.2014, 13:20 Uhr

Sorryyyyyy!!!!

Habe noch kaum eine der vielen privaten Nachrichten beantwortet, die ich in den letzten Wochen/Monaten erhalten habe!
Bitte nicht böse sein, aber bis jetzt hat mich die Übelkeit so geplagt, dass ich es jeweils nicht lange am Computer ausgehalten habe. Antworten folgen, one by one, versprochen!

Liebe Grüsse, Nomadin, die gestern einen wunderbaren Grossfamilientag im Freien mit Super-Buffet genossen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Canaren

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 21.04.2014, 13:23 Uhr

Wow, das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte bei euch, da kannst du stolz sein auf deinen Mann!
Meiner tut sich seeehr schwer mit lernen / auswendig lernen, er macht (in meinen Augen) nur sehr kleine Fortschritte mit dem Deutsch / Schweizerdeutsch.
Aber momentan ist es ja noch "spielerisch", er fliegt Anfang Mai nach Trinidad zurück. Ernst wird es dann, wenn er wieder zurück kommt.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, wann hattet ihr euren ersten Termin beim Gyn und innerhalb welchen Zeitraums sollte dieser stattfinden? Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Die Dame am Telefon hatte jetzt nicht nach meiner letzten Regel gefragt oder so. Die hatte am 11.07. begonnen. ...

von lisadre 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf.. Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat ...

von lisadre 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Warten, erster FA Termin

Guten Abend ihr lieben, Wie haltet ihr dieses warten aus? Ich hab am 18ten mein ersten FA Termin. Bin dann genau in der 8 Ssw. Und ich bin jetzt schon sooo aufgeregt Ich hibbel jeden Tag, dem nächsten Entgegen. Schrecklich. Tipps ...

von pueppi.91, 7. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich habe am 26.5. positiv testen dürfen (16 Tage nach ES) und habe daraufhin meinen FA angerufen. Er hat mich gestern, 4.6. zu sich einbestellt. Beim Ultraschall sah man sofort die Fruchthöhle und mit ein bisschen hin und her und rundherum schallen könnte er ...

von Lilalavendel7, 6. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

erster FA Termin , bissl geknickt :(

Guten morgen ihr lieben ,  Bin irgendwie bissl geknickt. Ich bin wohl später schwanger geworden und deswegen sieht man kaum was . Naja was heißt kaum was , das was er gesehen hat ist für mich nichts :(  Er hat nur die fruchthöhle gesehen und da ist er sich nicht mal sicher ...

von Maxi20068 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Heyyy ihr lieben seit 5 Tagen weiß ich nun durch 4 Tests das ich Schwanger bin ♡♡♡ hab gleich bei meiner Gynäkologin angerufen und Termin für Dienstag und 2 Tagen aus gemacht :) meine letzte mens war am 21.08. :) also bin ich jetzt ca 4 +4 / 5 ssw. ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Montag erster Termin beim FA

Hallo, mein FA war ja fast den ganzen August im Urlaub (hat ja auch Kinder . ). Seit dieser Woche ist er wieder da und ich habe am Montag gleich angerufen. Habe am 9.9. meinen ersten Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich werde meiner Mama ...

von Nachtwölfin 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.