Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella74 am 06.06.2016, 22:14 Uhr

Erste ss mit 41 ist ein Windei

Hallo zusammen! Ich schreibe weil ich mich ein bisschen alleine mit meinem Thema fühle. Ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 8. Ssw. Aber von AnFang an war nichts zu sehen außer der Fruchtblase, die aber immer schön weiter wächst. Beim letzten US fanden wir noch zusätzlich so Schlieren in der Fruchtblase, weshalb ich nun auch angefangen habe, meinem Arzt die Diagnose Windei und missed abortion zu glauben. Ich werde mich wohl einer Ausschabung unterziehen müssen... oder auf einen natürlichen Abgang warten...

Mich verunsichert aber auch mein Gemütszustand. Einerseits bin ich traurig und mag gar nicht daran denken, anderseits kann ich aber auch nicht von einem Sternchen sprechen, weil bei einem Windei ja keine embryonalen Anlagen vorhanden waren. Ich bin verwirrt und weiß eigentlich gar nicht, was ich für einen Rat bo euch brauche. Ich glaube, ich wollte es einfach mal erzählen und zwar jemandem, der evtl schon eine ähnliche Situation hatte. Danke schön für's zu"lesen"!

 
7 Antworten:

Re: Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von larissa12 am 07.06.2016, 10:49 Uhr

Hallo Bella,
das ist ja grad eine blöde Situation für dich, ich fühle sehr mit dir!
Wann hast du denn nochmal Kontrolltermin beim Arzt? Hat er Geduld oder steht nun schon ein Ausschabungstermin im Raum?
Vielleicht kannst du einfach noch bisschen zuwarten, was die Natur vorhat oder ob man vielleicht doch irgendwann was sieht. Manchmal hocken die kleinen Minis ja irgendwo in der Ecke oder so und sind erst in der 9. Woche sichtbar oder noch später... kann man immer wieder hier im Netz lesen.
Würdest du dich eigentlich über ein Baby freuen?
Du hast ja geschrieben, dass es deine 1. Schwangerschaft ist. Und ja, irgendwie komisch, wenn jetzt wirklich gar kein Embryo angelegt wäre, dann ist das ein seltsames Gefühl, mehr eine Laune des Körpers als eine Fehlgeburt mit einem konkreten Sternchen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und dass auch dein Arzt gelassen bleibt und sich doch auch bald alles klärt.
Hoffentlich hast du jemand Liebes an der Seite, mit dem du drüber reden kannst. Das sind ja nun bestimmt lange Tage, durch die du dich grad durchhangeln musst...
Meld dich gerne nochmal.
Liebe Grüße von Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von Bonnie am 07.06.2016, 11:03 Uhr

Hallo,

och Mönsch, was für ein Mist! Sei erstmal feste gedrückt!

Auch ich hatte schonmal eine missed abortion (Windei). Mein Gyn hat mir erklärt, dass es sehr wohl embryonale Anlagen gibt - aber mikroskopisch kleine, so dass man im Ultraschall nichts sieht. Es hat aber eine frühe Zellteilung stattgefunden, also gibt es auch einen Embryo. Leider ist genau diese sehr frühe Entwicklungsphase besonders störanfällig, vor allem für genetische Ablesefehler bei der Zellteilung. Die Natur bemerkt ihren Fehler und hört auf, den winzigen Embryo weiter zu entwickeln.

Ich hatte eine Ausschabung in der 9. Woche. Ich muss sagen, die OP an sich ist wirklich easy. Dauert 10 Minuten und findet unter nur ganz leichter Narkose statt. Hinterher war ich seltsamerweise erleichtert und auch nicht mehr traurig. Die ganze Trauer hatte ich vorher schon herausgeweint - nach der AS konnte ich plötzlich wieder nach vorn blicken und mich auf den nächsten Versuch freuen. Ich war über dieses positive Gefühl selbst überrascht.

Ich glaube daher, die AS war für mich besser, als wochenlang (manchmal bis Ende des 3. Monats) auf spontane Blutungen zu warten. Die ganze Zeit schwanger zu sein einschließlich aller Zipperlein, und trotzdem zu wissen, das wird nichts mehr. Solange auch keinen neuen Versuch starten können. Das alles wäre sehr belastend gewesen. Aber da muss jede Frau selbst auf ihr Bauchgefühl hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von ursel7 am 07.06.2016, 12:52 Uhr

Hi,

ich hatte zwar noch nie ein Windei, aber schon mehrere FG, von daher kann ich halbwegs nachvollziehen, wie es dir geht. Falls es keinen natürlichen Abgang gibt, musst du keine AS machen lassen, du kannst auch mit Tabletten nachhelfen, dass es von allein losgeht. Das ist für die Körper schonender als eine AS, gerade wenn noch Kinderwunsch besteht.

Dir alles Gute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von hopebaby1, 30. SSW am 10.06.2016, 11:39 Uhr

Das tut mir sehr leid das Du das erleben mußt. Bei mir war es auch so als ich 43 war , die erste SS ein Fake nannte ich sie zunächst , sie endete in einer part. Blasenmole da konnte man auch so kleine Schlieren erkennen im US aber es waren wenige...dh es gab eine Wucherung der Plazentazellen aber der Embryo war noch bis zur 10 SS nicht erkennbar. In meinem Falle mußte man davon ausgehen das der Embryo ganz früh verstarb wahrscheinlich noch vor der 5. Woche ...ich mußte auch ausgeschabt werden und es hieß MA. Ärgerlich war das mir meine Chefinnen gerade gekündigt hatten wohl der Streit und Stress mit denen dran schuld war das das passieren mußte. Ich hatte danach gar keine Lust mehr mich nach was neuem umzusehen aber ich fand ne weniger stressige Stelle die fairer lief und nach einem halben Jahr nach der AS wurde ich wieder schwanger. Da mein Gyn ein Gerät von anno dazumal hatte war wieder erst nix zu sehen in der 5. SSW in der Blase aber nach Silvester zeigte sich ein Embryo, Ich war völlig baff und nun bin ich mit 44 in der 30. SSW und es sieht alles gut aus. Ich habe nimmer damit gerechnet da durch den Arbeitsstress und ärger mein Östrogen abgesunken war. Durch Akupunktur Yoga und Zyklustees hat sich das wohl wieder stabilisiert. Das war eine schöne Überraschung. Als ich das Thema abgehakt hatte passierte es... Also Windei hin oder her...es war ein Mensch der entstehen wollte es aber früh nicht geschafft hat. Ich glaube im Falle der Blasenmole fehlt ein Enzym auf der Eizelle und es haben wohl zwei Spermien meine Eizelle befruchtet und dadurch ist es so früh gestorben. Für mich war das ein Verlust gewesen und ich habe das Sternchen zusammen mit meinem Mann mit einem Teelichterherz geziert im inneren mit Muscheln an seinem ETtermin verabschiedet , das hat irgendwie gut getan um nach vorne zu sehen... Und unsre zu uns runtergefallene Sternschnuppe wird Mitte August geboren...das fasse ich immer noch nicht ganz...es ist wie ein schöner Traum....Ich wünsche Dir das Du das auch erleben darfst...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? - Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von larissa12 am 14.06.2016, 10:41 Uhr

Hallo Bella,
denke grad an dich
Wie geht es dir denn inzwischen? Gibt es was „Neues“ oder bist du weiter am Zuwarten?
Wünsche dir nur das Beste und schicke dir ganz liebe Grüße,
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss mit 41 ist ein Windei

Antwort von Bella74 am 14.06.2016, 21:51 Uhr

Hallo ihr Lieben! Danke für eure schönen Mails. Ich werde übermorgen den Termin für die Curettage haben. Und dann 4 Monate Pause lt. Arzt. Dann bin ich 42..... und ja, die Frage war berechtigt, ob ich mich denn gefreut habe über die SS. Es war zweigeteilt - einerseits freute ich mich sehr, weil ich so einen lieBen Mann hab und mir eine Familie mit ihm gut vorstellen kann. Anderseits hab ich die Befürchtung, dass ich nicht mehr so flexibel auf die Lebensumstellung reagiere. Und da ich ein kleiner Scheißhase bin, mache ich mir sicher auch dauernd Sorgen.
Aber es macht mir voll Mut, erstens so ehrlich schreiben zu dürfen und nicht verurteilt zu werden, und zu lesen, dass es noch mehrere gibt, die diesen Schritt erst in meinem Alter wagen und sich voll darauf freuen!! Alles Gute auf diesem Wege!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles Gute dir!

Antwort von larissa12 am 15.06.2016, 10:28 Uhr

Hallo Bella,
dann hat sich also nun nichts mehr getan.
Ich wünsche dir für morgen, dass du alles gut rumkriegst.
Ja und dann viel Mut nach der Pause! Das wird bestimmt... ist gut, dass du deine Gefühle und Sorgen im Blick hast. Und schön, dass du einen so lieben Mann hast
Alles Gute dir, euch und liebe Grüße,
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

das erste mal seit Wochen geht es mir richtig gut

Hallo Danke an alle fürs Daumendrücken-der Termin heute ist anders verlaufen als ich befürchtet habe,bin mit gepackter Tasche im Krankenhaus aufgeschlagen(gut das die im Auto geblieben ist),der Professor hat in einem Tempo das hab ich noch nicht erlebt,aber eben alles ...

von Maroulein 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

was ist der erste Tag der Regel

Hallo Ihr Lieben, mal ne doofe Frage: ich hatte exakt 28 Tage nach Absetzen der Pille meine Regel bekommen. Es ging am 27. Tag Abend um 20 Uhr los gaanz schwach und am 28. Tag dann so richtig.... So diesmal wdr das selbe, Anfang 27. Tag Abend zwischen 20 und 21 Uhr, ab der ...

von babyproject 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

erstes kind

wir bekommen im märz 2016 unser erstes kind.ich bin bei meinem arbeitgeber noch bis ende november diesen jahres angestellt und denke das mein vertrag wohl nicht verlängert wird. wie sieht das finanziell aus?haben wir möglichkeiten auf unterstützung und wisst ihr wo da die ...

von maus2304, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

erster Schritt getan

Hallo, nach langem hin und her überlegen haben wir daraus ne wirkliche Bauchentscheidungen gemacht und beide festgestellt das ein drittes Kind unser Leben ja eigentlich nur bereichern kann.Ekann.Egal was Andere reden, egal was Andere davon halten es ist unsere Entscheidung .Ich ...

von MarMor 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

Zweites Kind - ja, gerne, aber mein erstes war und ist irre anstrengend.

Hallo, wir haben ein sehr anspruchsvolles erstes Kind. Es war von Anfang an nicht leicht oder entspannt, ein sogenanntes 24-Stunden-Baby mit ganz besonderen, fordernden Bedürfnissen. Es wurde nie ruhiger, auch nicht mit fortschreitender Selbstständigkeit. Eigentlich ...

von Kathrin234 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier, das erste Mal schwanger und ich fühle mich sooo alt

Hallo zusammen, ich bin Lene aus Hamburg, ab Ende August 35 Jahre alt (kann es manchmal gar nicht glauben und fühle mich irgendwie jünger, obwohl ich die gelebten Jahre gar nicht zurück geben möchte) und mit dem ersten Kind schwanger. Mein Freund ich - wir sind seit knapp ...

von LeneN 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Kind mit 40?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich mal eine Familie möchte. Leider war ich oft mit Männer zusammen, die keine Kinder (mehr) wollten. Nun hab ich erst mit knapp 38 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir können ...

von @Flöckchen@ 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Mädels, ein Toast, bitte schön! Ich war heute zum 1. Trimester-Test bei 12+5 und es sieht alles gut aus soweit! Nackenfalte ist 1mm, die doofen Wahrscheinlichkeitsberechnungen (wo ich als 40-Jährige ja sowieso eher schlecht abschneiden ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.