Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81, --. SSW  am 11.10.2015, 15:43 Uhr

erneute Schwangerschaft

...Hallo, ich wollte einmal so eine Frage in die Runde werfen ....
... und zwar : Gab es unter euch jemanden, der sich direkt nach einer Entbindung hätte vorstellen können nochmal schwanger zu werden ....

Ich selbst habe am 30.09.15 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und habe somit vier Kinder im Alter von 11 Tagen, fast 8 Jahren, 12 und 14 Jahren...
Ich habe zusammen mit einer Bekannten entbunden (sie am 29.09.15) ... und sie will mit ihrem baldigen Mann direkt so nach einem Jahr los legen (sie stillt) ...
Also ich kann mir das nicht vorstellen ... Ich habe immer noch schmerzen von der Geburt ... einen Scheiden + Dammriss II Grades .... und dann auch noch die Aufmerksamkeit, die die Kinder (auch ältere) brauchen ...

Bin nur neugierig, da es ja doch sehr häufig ist (Bekannte ist im Übrigen 37) dann im späteren Alters der Kinderwunsch so groß ist....


LG

 
6 Antworten:

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von sterntaler82, 14. SSW am 11.10.2015, 16:23 Uhr

Also ich bin noch nicht 35 + und ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger ( 11 Monate nach der Geburt von Nummer vier voll geplant im ersten Versuch wieder schwanger geworden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von Yvonne76 am 12.10.2015, 11:37 Uhr

Wollte jedesmal direkt wieder... Habe jetzt 4 Kinder und würde gern auch wieder. Leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von LioMummy1407 am 12.10.2015, 12:52 Uhr

Erst mal Glückwunsch :)

Ich lese hier still mit...bin noch keine 35+ aber auch vor mir macht die Zeit keinen Halt ;)

Ich bin gerade mit dem 3. kind in der 25.ssw schwanger und hane ab Januar 3 Kinder unter 3,5 Jahren. Habe dann einen Abstand von 15monaten von kind 2 zu 3 & habe wirklich großen Respekt vor der Aufgabe bald 3 kleine Zwerge zu haben...ich hatte nach kind 2 direkt erneuten Kiwu, jedoch hatte mein Verstand erst mal nein gesagt...und das schlimmste daran war: der Kiwu wurde von Monat zu Monat eher stärker als schwächer...somit wurde ich erneut schwanger, als Kind 2 gerade 7 Monate alt war...tja, deshalb würde mich das auch mal interessieren, ob es tatsächlich Frauen gibt, die sich das direkt nach der Geburt wieder vorstellen konnten oder gar so umgesetzt haben für die Kinder bestimmt ein toller Abstand, aber für Mutti doch recht anstrengend...gerne lasse ich mich eines besseren belehren

LG Lio (wo sich einfach mal kurz eingeschlichen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von Apydia am 12.10.2015, 21:44 Uhr

Hi,

so rein von der Schwangerschaft und vom Geburtserlebnis her, hätte ich es mir bei Kind1 eine Woche nach der Geburt wieder vorstellen können.
Real ist die Entscheidung bei mir erst nach einem Jahr gefallen.

Wäre mein 2. Kind als erstes gekommen, wäre es defintiv Einzelkind geblieben, (ich habe mir dem Kotzen noch vor dem positiven Schwangerschaftsstes angefangen und quasi erst mit der Geburt des Kindes wieder aufgehört, dazu Symphysen Schmerzen ab der 15. Woche)

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von blattlaus am 14.10.2015, 10:09 Uhr

Mein Wunsch war es immer, die Kinder altersmäßig so nah wie möglich zusammen zu haben.
Als nach zwei FG also das erste Kind da war, haben wir auch nicht großartig verhütet etc.
Aber durch langes stillen waren die Hormone natürlich noch nicht soweit.
Gut zwei Jahre mussten wir auf den nächsten positiven Test warten. Leider starb der kleine Mann im dritten Trimester.

Durch Krankheit meines Mannes und diverse Untersuchungen war wieder ein Jahr Pause. Es folgte eine FG, aber seit zehn Tagen hat unsere Große endlich ihr Geschwisterchen - und wird nächste Woche schon fünf Jahre alt.

So viel also dazu, dass ich die Kinder gern schnell hintereinander bekommen hätte........
Da lagen Wunschvorstellung und Realität weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute Schwangerschaft

Antwort von Kika1975 am 20.10.2015, 20:08 Uhr

Obwohl ich mit 38 eine TraumSS hatte, konnte und kann ich mir nicht vorstellen noch eins zu bekommen. Nicht wegen des Alters sondern weil mir eins defnitiv reicht und mehr auch nicht in mein Leben passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie hat Euer Umfeld auf die Schwangerschaft reagiert?

Hallo ihr lieben, Ich bin vor kurzem 40 geworden, habe zwei Kinder 14 und 8...bin seit 5jahren in einer neuen Beziehung und wir wollten noch ein gemeinsames Kind... Nun bin ich in der 5woche schwanger....freue mich, aber plötzlich frage ich mich....mache ich alles richtig... ...

von nicolefr 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

schwangerschaft trotz pms

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

SSBERICHTE VON VORHERIGEN SCHWANGERSCHAFTEN

Wir erzählen von vorherigen SSen. Welche Symptome gab es. Wie und in welcher Woche kam das Kind zur Welt. Wann war das Outing. Wie alt wart ihr ja so Sachen halt. Jeder der mit macht kann davon angeben was er möchte. Wäre toll.. Zu mein SSen. Erste SS: 20J. Bis zu 15. ...

von isabellewirdmami 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben, ich war 2002 mit meiner Tochter schwanger. Ich befinde mich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale. Mein ES war am 21.6. und da gab es auch ❤ Jetzt wollte ich Euch fragen, was Eure ersten Anzeichen Eurer Schwangerschaft waren. Soweit ich mich ...

von patchworkmama75 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Späte Schwangerschaft Mut mach Posting :-)

Hallo, ich möchte jetzt hier den späten "Kinderwunsch-Mamis" Mut machen ! Ich bin aktuell 47 Jahre alt (werde im Juli 48) und in der 37+1 Woche schwanger Die Schwangerschaft trat im 3. möglichen Zyklus völlig natürlich ein. Ja, es ...

von muggel04, 38. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftswunsch mit 40+

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt knapp über 40 und wünsche mir sehnlichst ein 2.tes Kind. Vor der Geburt unseres Sohnes hatte ich eine Fehlgeburt mit leerer Fruchtblase. Die Schwangerschaft danach verlief Komplikationslos und ...

von Mel15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

späte Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte kurz mein "Problem" schildern. Mit fast 47 (im Juli), möchte ich gerne mein 1.Kind bekommen. Leider habe ich viel zu lange gewartet und bis vor 6 Monaten die Pille genommen. Gesundheitlich ist bei mir alles o.k., normaler Zyklus mit ...

von Ginobino 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.