Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia65, 16+4. SSW am 07.09.2005, 10:39 Uhr

erhöhte Werte bei Tripel-Test!! FU???

Hallo Lollipop

Die FWU ist und bleibt eben eine Grundsatzentscheidung.Im Grunde kenne ich doch die Konsequenz aus dem Ergebnis..oder?Wenn ich die SS auf keinen Fall abbrechen würde,also auch ein Kind mit einer derartigen Behinderung nehmen würde,würde ich auch keine FWU machen lassen.So sehe ich das jedenfalls.
Du brauchst dich nicht davor zu fürchten,dass dich einige "steinigen".Wenn doch,dann ignoriere das.Es ist DEINE Entscheidung und nicht deren.
Ich lasse die FWU machen auch ohne vorherige genetische Beratung.Ich habe mich aber mit Sicherheit nicht sorglos dafür entschieden.Nur mal so aus Spass um mal zu gucken.Auch finde ich diesbezügliche Diskussionen um Designerbabys unqualifiziert und daneben.Und letztlich auch die Leier von :"was machst du wenn dein Kind später mal einen Unfall hat?",kann man ja nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
Ich arbeite seit 20 Jahren als Kinderkrankenschwester auf einer Säuglingsstation in einem Perinatalzentrum.Da wir auch genetisches Zentrum sind,laufen bei uns auch alle genetischen "Fälle" aus der Region zusammen.Und es gibt weit mehr als Trisomie 13/18/21.
Und das kann man eben nur nach Chromosomenanalyse feststellen.Aber für die 3 genannten Trisomien kannst du ja auch erstmal den FISH-Test machen lassen.geht schnell 1-2 Tage.Ich bin mir aber nicht sicher,ob der extra kostet. http://www.eurogen.de/an_fish.htm

Lg Mia

@Martina42
Ich wünsche dir alles Glück,dass ihr wenigstens ein gesundes "Krümelchen" in den Armen halten könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.