Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke66, 18. SSW am 23.11.2007, 15:16 Uhr

Ergebnisse FU ;-)

Hallo Mädels, nach langem warten und bangen sind heute meine Untersuchungsergebnissse eingetroffen.
ALLES OK.
Bin echt erleichert und glücklich. Und es wird ein Junge. Hatte ja im Gefühl und auch den Wunsch dass es ein Mädel wird. Hab grad sogar ein bissl ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber die Freude wird noch kommen. Hauptsache doch dass alles ok ist.
Werd jetzt mal anfangen nach einem Namen zu suchen. Über nette Vorschläge würd ich mich sehr freuen. Unser "Großer" heißt Felix. Mein Mann wünscht sich einen Namen mit Bedeutung.

Wünsch euch allen ein supertolles WE.

Liebe Grüße, Elke

 
13 Antworten:

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von Ente07, 23. SSW am 23.11.2007, 15:34 Uhr

Glückwunsch! Unser Großer heißt auch Felix, und wenn wir einen Kleinen bekommen hätten, dann hätte wir ihn Moritz genannt. Passt gut zu Felix, wird auch gerne in Kombi genommen, ist aber nicht besonders bedeutungsschwanger... :-)

Wie hättet ihr denn ein Mädchen genannt? wir suchen nämlich noch....

viele Grüße von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elke66

Antwort von Mone68, 18. SSW am 23.11.2007, 15:38 Uhr

Na und wie war die Fruchtwasseruntersuchung?Ist doch gar nicht so schlimm oder?
Ich habe auch ein positives Ergebniss und wir bekommen ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von Jodari, 32. SSW am 23.11.2007, 16:17 Uhr

Hallo,

ist doch prima!
Ich kenne auch 2 Familien, da heißen die Söhne Felix und Moritz (so hätte unsere Julia auch geheißen).

Alles Gute weiterhin, Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von Elke66, 18. SSW am 23.11.2007, 17:20 Uhr

Hallo,

zuerst zur FU. Sie war ein wenig unangenehm, aber tat nicht weh. Am schlimmsten fand ich die Warterei. Von einem Schnelltest hatte uns der Arzt abgeraten, weil er nur eine Diagnose wäre und kein Ergebnis.

Wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte sie den Namen Lilly (mein Wunsch) oder Nele ( Wunsch meines Gatten) bekommen.

Schönes WE, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von Tinkerbelle am 23.11.2007, 19:00 Uhr

Hallo Elke,
das freut mich aber, dass mit dem kleinen Bengel alles okay ist! Und lass´ dir von einer 2-fachen Jungsmama sagen, dass es wunderschön ist, wenn man 2 Söhne hat - außerdem bleibt dir der Zickenalarm erspart ;-) Und vielleicht wird ja auch das 3. eine Prinzessin :o)
Wegen Vornamen mit Bedeutung, da kann dir gut im Vornamenforum geholfen werden!

Vom Klang her passt zu Felix:

Anton (!)
Clemens
Elias
Emil (!)
Frederik
Gabriel
Hannes (!)
Jakob (!)
Jannis
Jasper
Jesper
Justus (!)
Kilian
Laurent
Laurin
Lauritz (!)
Leander
Lenard
Linus (!)
Luis
Mattes (!)
Niklas
Oskar (!)
Silas
Timon
Vincent

Gefällt dir ein Name?
Die Bedeutung erfährst du u.a. unter www.firstname.de

Alles Liebe weiterhin für euch,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von Mami65, 28. SSW am 23.11.2007, 22:55 Uhr

Hallo Elke!

Schön, dass alles in Ordnung ist. Hatte auch FU und kann mich noch gut an das bange Warten auf das Ergebnis erinnern...

Übrigens heißt mein Sohn auch Felix und unser Mädchen-im-Bauch wird Nele heißen !!!

Moritz finde ich aber auch total süß!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von lapin, 24. SSW am 24.11.2007, 21:35 Uhr

Wir kriegen auch den zweiten Buben, obwohl alle, auch die Hebamme, auf ein Mädchen geschworen hätten. Die hätte dann Filippa geheißen, jetzt heißt er Mattis. So kriege ich meinen männlichen Lieblingsnamen doch noch los! Und die Anziehsachen von Nr. 1 braucht man auch nicht zu verscherbeln, ist doch praktisch. Mein Mann hat eine Schwester, sie hatten sich nie "miteinder verschworen". Bei Brüdern ist der Zusammenhalt bestimmt besser.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse FU ;-)

Antwort von lenamama99 am 26.11.2007, 9:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn heißt Matthias, das bedeutet "Gabe Gottes", die alternative wäre Jonathan "Geschenk Gottes" gewesen, aber so heißt schon sein cousin.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen

Antwort von AnnaMa, 37. SSW am 26.11.2007, 17:00 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zum guten Ergebnis. Mein Großer heißt auch Felix "der Glückliche". Der kleine sollte dann auch einen entsprechenden Namen bekommen, und wir sind bei Benjamin gelandet, was laut unserem Namensbuch "Glückskind" heißt. Nur für unser Mädchen, das demnächst ausgezählt ist, suchen wir noch nach einem schönen Namen. Alles Gute für Euch,

An

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 3 Söhne ;o)

Antwort von NinaHuppy am 26.11.2007, 19:27 Uhr

Hallo,

meine Söhne heissen Lukas, Jonas, Elias.
Zu Felix würde doch tatsächlich Moritz ganz gut passen.
Oder Leon oder Lennard.
Weiss auch nicht warum, ist gerade so gefühlsmässig ;o)

Söhne sind toll.
Mich hat man auch immer bedauert.
Aber ich kann nur sagen, hätte es eine Nr. 4 gegeben, ich hätte mir wieder einen Sohn gewünscht.
Ich werde hier als einzige Frau richtig "bekümmert". Total süß.
Meine Söhne sind allerdings schon 10, 8 und 3 Jahre alt.
Also ich finde Jungs lange nicht so schlimm, wie alle behaupten.
Ist evtl. auch ein bischen eine Erziehungsfrage und Vorbildfunktion des Papas.
Wenn Papa mit dem Staubsauger hier durchsaust, nehmen auch meine Jungs ganz selbstverständlich den Sauger in die Hand oder räumen die Spülmaschine aus.

Also, nur Mut ! Jungs sind besser als ihr Ruf !

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne Felix und Julian . ot

Antwort von eva+kids am 28.11.2007, 21:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine heißen Nico LEANDER und CHRISTOPHER Henric. ot

Antwort von eva+kids am 28.11.2007, 21:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe zwei Söhne und eine Tochter....

Antwort von eva+kids am 28.11.2007, 21:20 Uhr

hi,

leider ist das hier auch so....
die Söhne... naja... aber die Tochter, DIE reißt es raus ;(
total daneben.
Mir tun die kleinen Jungs immer leid, sind so richtig Kinder zweiter Klasse mittlerweile.

Ich kann nur sagen, dass Mädchen im Alltag SEHR VIEL einfacher sind.
Hören besser zu, organisieren auch in jungen Jahren schon "mit", übernehmen Verantwortung, spielen differenzierter.....
Jungs sind dafür wesentlich verschmuster, geradliniger, müssen nicht alles durch diskutieren....
meine Tochter ist knapp 9 und die Sohnis 6 und 15 Wochen.....

mal sehen, was die Pubertät bringt.

Und ach ja:
meine zwei großen halten zusammen wie Pech und Schwefel, von Anfang an, liegt aber auch daran, dass die große ein Mädchen ist - sie hat da irgendwie die leitende Hand drüber...

aber ich war froh, dass Nr. 3 ein Bub geworden ist!!!!
Eben, weil Helen oft so kompliziert ist :)


eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.