Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 03.11.2018, 11:42 Uhr

Entscheidungshilfe

Also die Frauen die ich kenne die eine Horrorschwangerschaft hatten waren deutlich unter 30 Jahren. Da war das kleinste Wehwechen direkt ein Weltuntergang, arbeiten ging eh nicht mehr weil ja viel zu anstrengend und eh ist Schwangerschaft ja eine Krankheit. Krass habe ich es empfunden, das viele im Laufe der Schwangerschaft dann echte Komplikationen bekommen haben. Hat schon was von selbst erfüllende Prophezeiung.

Dagegen bei den Müttern die es entspannt sehen, ist oft auch die Schwangerschaft an sich unproblematischer. Schonung in gewissen Umfang, keine Frage, aber extremes ich darf jetzt ja gar nichts mehr machen, Fehlanzeige.

Fehlbildungen am Kind betrifft heute im übrigen überproportional mehr die jungen Mütter. Da die älteren mehr zusätzliche Untersuchungen in Anspruch nehmen, sich insgesamt in der Schwangerschaft anders verhalten, also eher Vorsorge, früher Folsäure, andere Ernährung, weniger Alkohol und Rauchen usw. Ob Frau so was wie Schwangerschaftsdiabetes bekommt oder nicht hängt in erster Linie von der eigenen und der familiären Vorbelastung ab, Frauen mit Übergewicht haben da mehr Risiko. Unabhängig vom Alter. Bei jüngeren wurde früher seltener geschaut, seit das zur normalen Vorsorge gehört ändern sich da auch die Zahlen. Davon ab, einmal Diabetes, immer Diabetes. nach der Schwangerschaft versteckt der sich meistens nur bzw Frau kann den mit entsprechender Ernährung, Gewichtsreduktion gut in den Griff bekommen und so die Manifizierung etwas herauszögern.

Ja die Risiken für Frühgeburten, Fehlgeburten und bestimmten genetischen Erkrankungen steigen, aber das war es auch schon.Beim Rest spielt eher die körperliche Fitness, der Gesundheitsstand insgesamt und die innere Einstellung eine Rolle. Auch muss es nicht sehr viel länger dauern schwanger zu werden. Ich kenne Paare mit Anfang 20 die haben 1-2 Jahre gebraucht und U35 die waren im ersten Zyklus schwanger. Nicht mal so selten. Auch für mich war es kein Problem innerhalb eines Jahrs mit U40 direkt 2mal schwanger zu werden. Das es bei der ersten Schwangerschaft zur FG kam, hätte mich auch mit Anfang 20 treffen können. Hat es sogar, weil ich mit Anfang 20 meine erste hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.