Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 15.07.2013, 16:01 Uhr

Entscheidung

Hallo!

Also ich habe - Gott sei Dank - keine persönlichen Erfahrungen. Aber ich denke, jede von uns wird sich in jeder Schwangerschaft schon mal die Frage gestellt haben, was ist, wenn das Kind etwas hat, wenn festgestellt wird, dass das Kind krank ist, Behinderung hat oder überhaupt nicht lebensfähig ist.

Die ersten beiden Dingen sind ganz schwer zu einschätzen - krank u. Behinderung meine ich, da wüßte ich überhaupt nicht wie handeln.

Wenn ich die Diagnose bekäme, dass das Kind ganz sicher zu 100% nicht lebensfähig sein wird oder nur Tage/Wochen leben könnte, dann wäre meine Entscheidung aber doch recht klar und ich würde dem Kind und mir und meiner Familie diese Tage/Wochen ersparen wollen und dem Kind quasi helfen, 'gehen zu dürfen'.... Für mich persönlich wäre es die größte Qual ein Kind unter größen Schmerzen auf die Welt zu bringen und zu wissen, dass dieses keine Chance hat und nur Stunden/Tage oder Wochen leben wird und innerhalb dieser Zeit womöglich leidet. Es wäre die größte Qual zuschauen zu müssen, Tag für Tag, wie das Leben schwindet aus dem Kind und die größte Qual täglich abwarten zu müssen, ob das Kind stirbt oder nicht.

Ich würde aus größter Liebe zum Kind, dem Kind 'helfen', dass es gehen darf, ohne vorher Tage/Wochen leiden zu müssen. Tagen u. Wochen in denen ich als Mama zerbrechen würde daran, in dem Wissen, dass das Kind nicht bei mir bleiben werden wird.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.